Sign in to follow this  
Jasson

MSSQL - Image Feld extrahieren

Recommended Posts

Hallo alle,

War schon eine kleine Ewigkeit seit ich euch nicht mehr besucht habe wink.gif

Und nun habe ich eine Frage.
Ich habe eine DB die diverse Dateien (.xls, .pdf, .doc, .jpg, .bmp usw) gespeichert hat.
Und ich sollte das ganze migrieren! rolleyes.gif
Die Dateien sollten aber in der neuen Applikation nicht mehr in der DB sein sondern als ganz normale Files auf einem Server liegen.

Also wie kann ich diese binären Dateien aus der DB "extrahieren"?


Falls jemand eine Lösung hat bei der mann nicht (oder nicht allzuviel smile.gif ) programmieren müsste wär das genial.

Danke und Grüsse

Jasson

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (Jasson @ Di 23.1.2007, 10:43)
Also wie kann ich diese binären Dateien aus der DB "extrahieren"?

So etwas läßt sich doch mit Windows-Bordmitteln rasch erledigen.

Bsp: Mit NET oder einem VBScript auf die Datenbank zugreifen, die Daten in ein Dataset (oder Recordset) laden und dann als Datei ausspeichern.

Jede interaktive Lösung wird wohl bloß Zelle um Zelle gehen, wäre also aufwendiger als so eine Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this