Sign in to follow this  
Guest

Geschlecht von Google

Recommended Posts

Guest Antoine Johannes
Welches Geschlecht hat Google:
der Google: männlich ?
das Google: sächlich ?
die Google: weiblich ?
Ich wäre froh wenn jemand, der/die sattelfest in Deutsch ist, mir diese Frage beanworten kann.
Danke
Antoine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin mir auch nicht sicher, würde aber auf weiblich tippen.

Die google, die Suchmaschine.

heisst z.B. auch
eine E-Mail, eine elektronische Post

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also das Thema wird ja so gut wie in allen Suchmaschinen-Foren diskutiert. Ich tippe zwar auch auf weiblich, da halt tatsächlich, Google - die Suchmaschine, aber wiederum wäre der Google-Bot eine Männe, was natürlich wieder heißen kann, ja...die Frauen sind der Chef und die Männer müssen ackern. biggrin.gif

Also in sämtlichen Nachschlagewerke, wie z.b. dem Duden, steht kein Geschlecht. Google ist denkbar wie ein Marke würde ich sagen, bei Maggi oder Tchibo weiß auch niemand was das nun von den drei Sorten ist. Und wenn selbst der Duden google führt, aber keine Merkmale für das Geschlecht angibt, dann scheint es so zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
einfach nur Google.. völlig ohne Artikel! Ansonsten einfach "die Suchmaschine Google".

Zeug mal den Satz her für was du die Formulierung brauchst...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Antoine Johannes
Dieser Satz ist der Übertäter
Google ist so viel wert, wie sein/ihr Aktienkurs. (Google ist so viel wert, wie der google Aktienkurs) ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
CODE
Der Wert von Google wird durch den Aktienkurs der Firma bestimmt...


vieleicht so ;-)

Nur ne Idee rolleyes.gif


Valentin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe bei der Optimierung für Google schon öfters erlebt, dass meine Bemühungen zunächst sehr gut geklappt haben, Google einige Projekte später dann allerdings stark abgestuft hat.
Dies geschah nach dem Motto: Erst heiß machen und dann fallen lassen.

Daraus folgt, Google muss weiblich sein. ;-))

Gruss

Schwede

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich finde die diskussion herrlich biggrin.gif

herrlich > von Herr....
dämlich > von Dame....

nun kann jeder selbst das Geschlecht von Google bestimmen.... ist ER so gut oder SIE so böse ?

ric
saskia.net

Share this post


Link to post
Share on other sites
@ omc: Das hast du vergessen:
Knäbchen <-- Knabe
Mädchen <-- ...?
laugh.gif
(Leider kommt "Mädchen" in Tat und Wahrheit von "Mägdchen"...)

Gibt nicht mehr viel zu sagen... "Der Aktienkurs" wäre auch eine (weniger gute) Lösung gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 1234567890
Da bleib ich lieber bei dem neuesten Werbespruch von DMAX: Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer! wink.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this