Remo Uherek

Vorstellung der Benutzer

Recommended Posts

Guten Tag, Webmaster!

wir sind eine kleine GmbH aus Quickborn (bei Hamburg) in Deutschland.

1997 habe wir angefangen Individualsoftware zu entwickeln und uns schon
recht früh auf dynamische Internetapplikationen mit Datenbanken spezialisiert.

Meistens kommen bei uns PHP und mySql zum Einsatz. (.NET ist im Aufbau, da meiner
Meinung nach kein Weg daran vorbeigehen wird).

Insgesamt sind wir 8 Leute, davon 5 feste und 3 freie bzw. Azubi. Trotzdem wir so
klein sind, bilden wir gerne selbst Fachinformatiker aus und übernehmen diese auch
nach Möglichkeit.(da weiß man, was man hat:)

Wir haben diverse, auch größere Projekte für z.B. Beate Uhse AG (Bilddatenbank mit
2 Mio. Fotos inkl. Downloadshop), 20th Century Fox und Disneyland Paris realisiert.
(*schulterklopf*) Dies ergab sich zumeist durch Mundpropaganda.

Ich persönlich habe mir einige Zeit angesehen, welche Systeme und Partnerprogramme
(adult und non-adult) angeboten werden und festgestellt, daß oft die Software-Basis
mit der Heissen Nadel gestrickt ist; optimiert wird oft erst, wenn sich genügend
Webmaster beschweren etc...

Deshalb haben wir eine Plattform geschaffen, die deutschsprachigen Webmaster die
Möglichkeit gibt, verschiedene Lösungen anzumieten und zu individualisieren
(Application Service Providing), sowohl adult als auch non-adult, und ein prima
Partnerprogramm.

So, das war es erst einmal,
Auf gute Geschäfte
Robert Schulitz

p.s. wenn ich die 10 Postings voll habe, sage ich auch, daß die Plattform
www.SmartBiz.ch heisst.

Hallo Robert,
Dein Vorstellungstext liest sich ja gar nicht mal so schlecht :-). Schön, dass sich auch weitere GmbH's zu uns gesellen (wir sind ja seit kurzem auch eine).

Ich wünsche inspirierende Diskussionen.

Gruss, Remo

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian und ich übe meine Verbrechen ind Deutschland(Bayren) aus.
Hauptsächlich beschäftige ich mich mit PHP und mySQL.
Meine favourite OS-Software ist PHPNUKE mit der ich seit ca. 3 Jahren Projekte erstelle.
Webdesign und -Programmierung har sich bei mir von einem Hobby zum Nebenverdienst entwickelt.
Auf der Suche nach einem vernünftigen Forum binb ich bei Euch hängengeblieben,
wo es mir gut gefällt.
Also dann, bis demnächst.

mfg

studentxy

PS: Studiere derzeit BWL!

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier vorstellen.

Meine Name ist Manuel, ich bin 29J und bin Inhaber der Firma KESTERMEDIA e.K.

Mein derzeit (noch) erfolgreichstes Projekt ist Shop-Netz.de, eines der führenden Online-Shopping-Verzeichnisse im dt. Raum.

Mein derzeit (noch) zweiterfolgreichstes Projekt ist das Affiliate-Netzwerk Pay-By-Click.de.

Nebenher habe ich noch einige kleiner Projekte.

Priorität in meiner Aktivitätenliste hat derzeit das Partnerprogramm-Netzwerk Pay-By-Click.de, da dieses ein sehr performantes Wachstum hat. Nichts desto trotz freue ich mich über jede neue Anmeldung bei Pay-By-Click.de wink.gif

Gruß,
Manuel

Hallöchen

mein richtiger Name ist Franz Abächerli (40). Wohl eher ein Senior hier wink.gif

Ich habe schon für eine Internetagentur gearbeitet, bis Ende Januar 2004 die Hotline für eine Softwarefirma betreut und bin nun auf Stellensuche.
Ich habe schon 3, 4 kleine Seiten für Vereine und so gemacht. Aber nichts Grosses.

Bin mir am Überlegen, mich selbständig zu machen. Habe auch schon 2 feine Ideen, die ich hier aber nicht sage. Sonst schnappt sie mir noch jemand weg.
Ich bin eben nicht der Schnellste. Sowas muss reiflich überlegt werden.

Franz

Jetzt wo sich die älteren langsam getrauen wink.gif stelle ich mich auch mal vor. Zuerst mal Kompliment zu diesem Forum finde die Sache Toll, es gibt einem viel und man kann auch einiges Fachsimpeln. schnipp<>schnapp

Guest
Ich möchte es nicht unterlassen, mich und meine Ziele vorzustellen:

Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts....?

Nein, ich heisse Claudio und befasse mich rund ums Design. Ich habe
mich vor rund 3.5 Jahren selbständig gemacht, mit dem Ziel, meinen
Kunden durch kreative Ideen und einheitliche Verkaufshilfen, den
Weg zum Erfolg ebnen zu dürfen.

So realisiere ich eigentlich immer ganze Projekte, ganze Konzepte.
Angefangen meist beim Logo. Natürlich wird dann die ganze Briefschaft
in Angriff genommen, Werbungen gedruckt, und nicht zu vergessen,
die Website für die erweiterte Kommunikation...

einige Referenzen:

domain-park.ch
HEALTH-WELLNESS.ch
extremprint.ch

Mehr Referenzen zu Print und Web direkt unter
printconcept.ch

OK, muss aufhören, Telefon läutet, nächster Kunde....

Guest 1234567890
ballonstudio.ch

Wohl ein kleiner Looner? Abe wie wäre es mit Bildern?

Saleti zäme

Nun, dann stell ich mich hier auch mal noch vor.

Ich heisse Florian Muff, bin ein 23-jähriger jungspunnt, und wohne im Kt. Aargau, genaugenommen in Zurzach (vielleicht kennt ihr ja das Thermalbad, smile.gif).

Seit ca. 6 Jahren beschaffe ich mich intensiv mit dem Internet. Habe dann auch mal den Webpublisher SIZ gemacht, wobei dies nicht gerade eine riesen Herausforderung war, leider. Ich gestalte nun seit einiger Zeit webseiten, meine erste und einzige bis jetzt ist die http://www.libli.ch, ein T-Shirt Shop im Internet.

Ausserdem befasse ich mich seit ca. 2 Jahren mit dem Thema Domainbusiness, und konnte mir da auch schon ein paar wirklich tolle Domains unter den Nagel reissen, unter anderem:

b2b.ch
ecommerce.ch
e-commerce.ch
b2b.ch
you.ch
fan.ch
fans.ch

und weitere.

Ausserdem befasse ich mich auch mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und konnte da auch schon meine ersten Erfolge feiern, (KW T-Shirt auf search.ch), smile.gif

Ja, soviel zu mir. Hoffe wir werden hier eine Interessante Zeit miteinander verbringen, und immer wieder neues dazulernen.

Also bis dänn

Gruess

Florian

Hallo Leutz!

Ich bin zwar noch hier ein Newby aber ja nicht der Einsigste smile.gif

lets go: Mein Name ist Christian "Chris" , bin 17 Jahre Alt und wohne in Hohenstein-Ernstahl Dt. "Sachsenring Vorever" bei Chemnitz.
Hatte letztes Jahr einen Schweren Motorrad Unfall "23.09.03" und bin jetzt immer noch zur Reha in Bad Klosterlausnitz bei Thüringen, deshalb musste ich meine Lehre als "staatlich geprüfter Teschnicher Assistent für Informatik spz. Software Entwicklung" abbrechen, kann aber im August hoffentlich wieder Einsteigen.
Zum Unfall: da sich mein Helm lösste und mit dem Kopf ungünstig landete erlitt ich eine Schwere Halbseiten Lähmung "wird aber langsam wieder"

Die Idee mich im Internet Puplik zu machen, kam mir erst nach dem Unfall (also vor 3 Monaten). Wer weis für was der Unfall gut war "Galgen Humor dry.gif "

Ich habe sonst zwei "bald aber mehr" Internet Projeckte sie währen:
"www.Digids.com" ereichbar aber auch über .de, .net und .org
und www.tedweare.de "wird noch optimiert" habe aber hier "siehe oben" leider keine Zeit

Das Forum ist hier brilliant mein Lob und man liest sich smile.gif

mfg
chris

Servus,

ein Ossi hier ... super und dann noch in Thüringen unterwegs. tongue.gif
Willkommen im Club.

So dann will ich auchmal.

Ich komm aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen.
Beschäftige mich seit gut 3 Jahren mit Internet und seit ca 2 Jahren intensiv mit der Entwicklung und dem Design von Online Projekten.
Ich schätze mich sehr belesen ein, da ich viele Bücher in Richtung edv gelesen habe. tongue.gif
Mein Gebiete sind Dreamweaver, Flash, Fireworks, Photoshop, Illustrator, HTML, CSS, PHP, MySQL, Oberon und Prolog.
So ... mehr fällt mir nicht ein rolleyes.gif

Gruß
m0ndo

hallo ich bin die ramona:)) ich wohne in wien, habe mich heute registriert, und bin ganzzz genervt...warum? daß erzähle ich euch wenn ich 10 postings gemacht habe..außerdem habe ich gehört ich bin die einzige frau in diesem forum:)))ehhe was für eine ehre:)

Guest 1234567890
habe ich gehört ich bin die einzige frau in diesem forum:)))ehhe was für eine ehre:)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Komisch, gestern habe ich mich gefragt ob es hier überhaupt Frauen gibt. Aber ist ja eine da!

Guest andy
habe dieses forum am 25 Feb 2004 entdeckt und mich gleich registriert.
zu mir ich bin 37, lebe seit 2 jahren in brasilien, und lebe nur von meinem interneteinkommen.
nein... nicht weil ich soviel geld verdiene. im gegenteil, in der ch koennte ich von meinen einnahmen nicht leben.
aber hier an der copacabana, lass ich es mir gut gehen.
und geld werde ich erst jetzt richtig machen.
habe eigentlich vor 3 jahren mit absolut keinen kentnissen vom internet angefangen, und nun verdiene ich mein lebensunterhalt so.
schade das ich nicht an das webmastertreffen kommen kann.
wuerde mich wirklich interessieren, da ich meine zukunft nur hier sehe,
habe mal sanitaer und heizungsmonteur gelernt, und danach eigentlich in allen berufsrichtungen gearbeitet, auf internet bin ich gekommen weil ich nachtschicht hatte in einer firma in zug, die cd rohlinge herstellte.
(jetzt nicht mehr, hat konkurs gemacht, denke weil ich gegangen bin.)
musste die maschienen ueberwachen und wir waren immer zu zweit.
mit meinem arbeitskolegen hatte ich dann so ein bischen mit frontpage gespielt.
unter anderem habe wir uns herzlich ueber bilder von frauen in windeln amuesiert, die wir auf x-einer seite entdekt hatten..........
das resultat dieser geschichte findet ihr nun auf meinen seiten.

was ich vileicht noch sagen muss,ist.
ich wollte eigentlich nur 2 monate ferien machen hier, um bilder fuer meine webseiten zu schiessen. ich Hornochse hab doch tatsaechlich das flugzeug verpasst.
aber wie sich herausstellte war das das beste was mir passieren konnte.
natuerlich konnte ich die sprache hier (portugiesisch nicht english wie viele meinen) ein ganz klein wenig.
ich hatte nur eine digikam,und arbeitete bis vor einem monat noch in internetcafees.
jetzt hab ich mir ein hauschen fast ohne moebel, aber einem pc erarbeitet.

verzeit mir meine rechtschreibung, aber das kann ich eben am wenigsten gut von allem.
gruss an alle die sich hier die muehe nehmen, etwas ueber sich zu erzaehlen.

andy

herzlich willkommen alle neuen user, insbesondere "miss webmasterforum" ramona. smile.gif

@ andy:
da lebst du wirklich hübsch! und eine hübsche freundin hast du dir ja auch geangelt. smile.gif gratulations!

Guest beppo
hallo

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
ich heiße andreas brehm bin fotograf und betreibe nebenbei mit 2 freunden seit kurzem einen internetshop für biotee.
www.puretea.de
in das thema google und seitenoptimierung habe ich mich über das internet informiert und soweit es ging die 100000 tipps und ratschläge auch in der seite umgesetzt - natürlich nur die seriösen.

durch zufall bin ich auf dieses forum gestossen und fand die beiträge sehr interessant.

grüsse
beppo

Guest beppo
falls jemand fragen zu mac rechner hat und hilfe braucht - traut euch.

grüsse
beppo

Guest mthome
Hi, an alle!

Ich heisse Maurice Thome bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule.
Ich habe vor einem Monat angefangen mit ein bischen "webdesign"
und habe meine erste Seite fertig die ich für einen Freund gemacht habe.

http://www.geocities.com/broly007de/pension_heide/home.htm
weiss nicht ob die Subdomain www.pensionheide.de schon funzt.

vielleicht bekomm ich ja ein feedback zur HP smile.gif

hallo...

na wenn das deine erste seite ist dann ist ja das gut. mir gefällt sie. such dir aber noch einen hoster. ich hasse diese-gratis-popup-webspace-seiten.

Es gibt sehr preiswerte hoster..

Guest egorado
Hallo,

heiße david und komme aus Köln..
hab vor einigen Jahren angefangen websites zu gestalten und eigentlich hat mich von Anfang an am meisten der Bereich Design interessiert.. Hab mich so ketztens mit einem Programmierer zusammengeschlossen um Projekte zu verwirklichen.

Mein zweites Projekt seit dem ist www.dd.vg, ein kostenloser Subdomaindienst, welche im Gegensatz zu anderen über eine PortfolioLösung verfügt, naja ist aber egal.

wollte mich nur kurz vorstellen !

david