Remo Uherek

Vorstellung der Benutzer

Recommended Posts

Hallo alle zusammen, na dann möchte ich mich doch auch mal vorstellen

Mein Name ist Andreas, bin 33 Jahre und komme aus dem wunderschönen OWL wink.gif

Bin schon vor einigen Wochen auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mir auch schon einige Beiträge angeschaut, heute dachte ich mir, nun wird es Zeit sich mal zu registrieren. Ich betreibe einige Schnorrerseiten, daher auch der Name Schnorrer

Da mir persönlich die paar Euros noch nicht reichen, welche ich bislang so erschnorre, dachte ich mir, hier bekommst bestimmt nützliche Tipps. blink.gif

Gruß Andreas

Hallo zusammen.
Ich hoffe mal, das ich hier mit der "Antworten" option richtig liege unsure.gif und nicht hätte einen neuen Beitrag eröffnen müssen.
Na egal. Wenn nicht werde ich mich ja nur etwas blamieren. Schadet ja nicht.
Nun ich bin der Frank aus Bülach bei Zürich und versuche gerade mich im Bereich des Internets selbständig zu machen bzw ein 2 tes Standbein auf zu bauen.
Und das alles aus der Not der Kurzarbeit heraus. Ich bin gelernter Metallbaumeister HWK Düsseldorf und vor 4 1/2 Jahren mit meiner Frau und 2 Kindern in die Schweiz gezogen.
Ich hätte eigentlich nie gedacht, ins Online marketing Geschehen jemals so tiefe Einblicke zu bekommen.
Hat jedoch den Vorteil, dass mein Gehirn nicht einrostet.
Zur Zeit versuche ich mich in der Erstellung von Webseiten mit dem World Soft CMS und meine HP bei Google weiter hoch zu bekommen.
Ich habe da für Alles ein offenes Ohr. Sowohl für Kritiken als auch für Anregungen.
Unter dem Vorbehalt hier evtl. als ( der will nur Werbung für die Seite machen ) eingestuft zu werden poste ich dennoch mal den Link um Rückmeldungen zu erhalten.
Wenn jemand eine Anmerkung zum World Soft CMS / der Gesellschaft / meiner HP hat dann soll er / sie mir bitte eine PM senden.

My HP

Vielen Dank
Frank

...na dann wird es aber höchste Zeit, dass auch ich mich mal kurz vorstelle.

Mein Name ist Urs Bühler. Geboren und aufgewachsen bin ich in Uzwil SG, wohnhaft seit rund 6 Jahren in Seuzach ZH, bin 36 Jahre alt und glücklicher Vater in einer 4-köpfigen Familie.

Seit knapp 4 Jahren bin ich bei der web2com angestellt.
Die web2com ist eine Tochtergesellschaft der Publigroupe. Hier war ich im bereich Siterelation tätig und war bis Ende 2009 für das Vermarktungsportfolio (PM, vertragliches usw.) verschiedener CH-Websites wie beispielsweise local.ch, weltwoche.ch, letemps.ch usw. verantwortlich.

Seit Anfang dieses Jahres habe ich mich jedoch ganz aus der CPM-Welt verabschiedet und bin als Key Account Manager Publisher bei zanox für die Affiliates verantwortlich. Angestellt bin ich aber immer noch bei der web2com.

"Hä? was hat den zanox mit der web2com zu tun?" werden sich nun einige fragen.

Hier die Erklärung dazu: Die web2com ist, wie bereits erwähnt, ein Unternehmen der Publigroupe. Die Publigroupe ist zusammen mit dem deutschen Axel Springer Verlag Shareholder von zanox, und so schliesst sich der Kreis.

Ziel ist es nun also hier in der Schweiz für mich, für zanox die Publisherbase auf- und auszubauen und vor Ort den nötigen Support zu leisten. Das ist zanox zugegebenerweise aus Berlin heraus nicht immer optimal gelungen. Das gilt es nun anzupassen. Wenn Du also Affiliate bei zanox bist (oder leider noch nicht ;-), dann weisst Du also von jetzt an, an wen Du Dich zukünftig bei Fragen, Anregungen usw. wenden kannst.

Gerne werde ich hier im Forum zukünftig über Neuigkeiten bei zanox berichten und freue mich über interessante Bekanntschaften und Gespräche hier auf Ayom.

...ach ja. Vielleicht finde ich ja zukünftig auch ein paar Banner mit einer zanpid auf ayom.com angezeigt ;-)

Viele Grüsse
Urs

Guest LadyGinga
Dann möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen.
Mein Name Lady Ginga bin 31 Jahre und komme aus Köln, wie der Name ja schon sagt bin ich Domina und betreibe zurzeit 3 Webseiten.
www.ladyginga.tv
www.ladyginga.com
www.strapon-ladys.com

Bin durch die suche in Netz hier auf das Forum gestoßen und hab auch schon einiges informatives gelesen,
erhoffe mir durch das Forum noch einige Tipps und Tricks zu erhaschen wie ich meine Seiten weiter nach vorne bekomme.

Wenn der ein oder andere mir noch helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß

Lady Ginga

Hallo an Alle,

ich heiße Dirk Schlenzig, bin 37 Jahre alt und CEO der Siteforum Gruppe – dem Spezialisten für Social Community Software im Unternehmensbereich. Das Unternehmen habe ich 1998 mitbegründet und war bis 2008 als CTO für die Produktentwicklung und das strategisches Account Management verantwortlich.
Schon seit meiner Studienzeit – Informatik an der Uni Schmalkalden – sind Internet-Themen meine Leidenschaft und da insbesondere Social Media mit seinem Social Communities Phänomen. Nicht umsonst habe ich mir diese Leidenschaft auch zum Beruf gemacht.

Viele Grüße
Dirk Schlenzig

Hallo @ All :-)

Mein Name ist Meik Diefenbach und ich arbeite als Cooperations Marketing Manager bei der EOL Group GmbH.
Eine schnelle und einfache Übersicht über die EOL Group GmbH erhalten Sie auf www.EOL.de

Die EOL Intermedia ist eine Online- & Social Media Agentur. Neben den Kernkompetenzen im Online Marketing und in der Umsetzung von Social Media Kampagnen, zählen auch Performance Marketing und Kooperationsmanagement zu den Hauptaufgabenfeldern der EOL. Wir betreuen Kunden wie Vodafone, Moet, Netbank, Tvino, Targobank usw.

Ich bin seit knapp 6 jahren Marketingbereich tätig, davon 4 Jahre im B2B Bereich Organisation von: Mailmarketing, Telemarketing und Imagekampagnen. War dann fast 2 Jahre auf Publisher Seite und habe Communitys und Browsergames vermarktet und bin nun 2011 frisch in der EOL gelandet, wo die Schwerpunkte im Performance Marketing liegen.

Beste Grüße,

Meik Diefenbach

Hi Ayom Forum,

Um mich Kurz Vorzustellen, ich bin 27 Jahre alt oder jung, je nach dem smile.gif...

Nach Schule, Ausbildung und Langjähriger Selbstständigkeit im Independent
Label Berreich, die mir Umfangreiche Einblicke und Erfahrungen im Musik- und Mar-
keting- Geschäft gebracht hat, bin ich seit kurzem für das Affiliate Marketing Mana-
gement der Firma IMO-Cash zuständig.

Habe mich bereits etwas ins Forum eingelesen und habe einen sehr positiven
Eindruck bekommen.

hoffe auf nette Kontakte und gute Zusammenarbeit.

Gruß Henri.

Guten Abend.
Auch ich möchte mich nun kurz vorstellen.

Mein Name ist Hauke, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Oldenburg. Hier studiere ich Wirtschaftswissenschaften.
Ich lebe mit meiner Partnerin und unserem Sohn zusammen.

Anfang März habe ich ein Nebengewerbe angemeldet (Onlinedienstleistungen und Bürotätigkeiten) und möchte neben Texterstellung und -korrektur in Zukunft auch auf Affiliate-Marketing setzen. Nebenbei blogge ich aktiv und (hoffentlich) erfolgreich.

Für die Zukunft plane ich auf jeden Fall die Selbstständigkeit, dafür möchte ich aber mit meinem Studium und dem aktuellen Nebengewerbe die Grundlagen legen.

Ich freue mich hier auf interessante Diskussionen, nette Kontakte und viele Informationen.

Bei Fragen scheut euch nicht, mich zu kontaktieren.

Viele Grüße
Hauke

Guest Pama77
Hallo zusammen,

ich bin Pama. Ich betreibe ein paar kleinere Seiten und versuche dadurch etwas nebenbei zu verdienen. Hauptberuflich bin ich im Marketing eines Milchbetriebes beschäftigt.

Ich hoffe ich kann hier ein paar gute Tipps aufschnappen und vielleicht auch selbst die eine oder andere Frage beantworten.

Gruß
Pama

Grüessech Mitenand.

Ich bin die Angi, 20 Jahre jung und "Hauptberuflich" Mama
und eigentlich hab ich mit Internet und Programieren nicht viel am Hut.
ich bin viel mehr der Konsument bei dieser Geschichte.
Ein Bekannter hat mich auf diese Seite verwiesen um mir einige ratschläge bezüglich
Rechte für eine Homepage mit der man Geld Verdient, bzw sollte, einzuholen. wink.gif
er wird eine Projekt Homepage umsetzen für uns, bei der gewisse dinge Kosenpflichtig sind.

Bezüglich dies ist die Frage: muss ich das irgendwo angeben, dass damit (hoffentlich) geld rein kommt?
Und gibt es sonst noch ferneres zu beachten?

Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen.
bzw mir infos schaufeln.

Merci viel-vielmal im Voraus.

Freundliche Grüsse
Angi

PS: gerne würde ich ein Avatar hochladen. jedoch funktioniert dieses nicht.
es erscheint eine fehlermeldung --- folgender avatar konnte nicht benutzt werden.
das bild ist im .jpg format, welches ja das übliche ist.

Weiss jemand wiso das nicht klappt? blink.gif

Moin Moin,

Ich bin Stefan und seid rund 3 Jahren Selbstständig als Webworker. Ich betreibe ein Blog-Netzwerk mit Technik-Blogs und kümmere mich ansonsten auch um Sachen wie Twitter oder Facebook.

Mit Blogs beschäftige ich mich aber schon seid rund 4-5 Jahren, wobei das Hobby nun zum Beruf geworden ist. Das Forum habe ich durch Zufall auf einem anderen Blog und einer Liste von interessanten Webmaster-Foren gefunden und bin nun auch hier :-)

Mfg Stefan

Guest blatternet
Hallo zusammen,

mein Name ist Ivan, ich bin 35 Jahre alt und führe einen Blog im Internet, auf der ich seit ein paar Jahren über Zeitmanagement und produktives Arbeiten schreibe.

Das passt wunderbar zu meiner Arbeit, bin ich doch Produktivitätstrainer und helfe anderen Menschen, ihre Ziele schneller zu erreichen, ohne sich auszusaugen.

Da ich als Ein-Mann-Firma neben Trainer auch Sekretär, Buchhalter, Putzmann usw. und eben auch Webmaster bin, freue ich mich, hier im Forum viele Dinge zu lernen und vielleicht den einen oder anderen Tipp abgeben zu können.

Gruss
Ivan

Guest Steve Blanchard
Hallo biggrin.gif

werde mich kurz halten: bin englisch und wohne seit einigen Jahren in Deutschland. Habe mich bisher mit englischsprachigen Märkten befasst.

Muss sagen, dass ich nicht wusste, das hier so viel los ist im deutschsprachigen Raum. Find ich absolut super!

Ich hoffe, dass ich die Chance bekomme, dem ein oder anderen zu helfen und auch, dass ich etwas dazu lernen kann.

Alles gute und frohe Ostern!

Steve

Guest b.christiane
Hallo Forum,

mein Name ist Christiane, bin 46 Jahre alt und ich wohne seit 14 Jahren auf Teneriffa und arbeite hier als Reiseleiter. Nebenbei beschäftige ich mich mit dem Internet und baue eine Webseite auf.

Schöne Ostern wünsche ich dem gesamtem Forum

Christiane

Guest Uwe Ross
Auch von mir ein Hallo aus dem grünen Herzen Deutschlands.

Seit 44 Jahren tappe ich auf dieser Welt rum, bin gelernter Instandhaltungsmechaniker, einige Jahre mit dem LKW durch Europa gebraust und wohl eher ein Seiteneinsteiger auf dem Gebiet des Affiliate Marketing.

Seit 2005 betreibe ich eine Webseite zu Thema vergriffene, seltene und antiquarische Bücher unter buchkammer.de. Im Herbst 2009 wurde ein Wordpress Blog aufgesetzt und mit den üblichen nützlichen Plugins erweitert. Das brachte mich, nach Eingabe eines Buchtitels, der bereits auf meinen Seiten vorgestellt wird, in den Serp's ganz nah bei Amazon. Nach Eingabe einer ISBN in die Google Suchmaske, konnte ich Amazon auch oft auf den 2. Platz verweisen, sofern das Buch schon auf meinen Seiten vorgestellt wurde.

Aber auch andere Themen wie z. B. ein selbstgebauter Buchscanner, die Arbeit und Tätigkeiten im Antiquariat ode andere Bücher relevante Sachen ranken ganz gut. Mitte letzten Jahres hat mir Google dafïür immerhin einen PageRank von 3 spendiert.

Hab das Projekt mit der Domain mal bei Sedo zum Verkauf gegen Gebot reingestellt. Wenn der Preis passt, werde ich das auch in vertrauensvolle Hände abgeben können.

Ansonsten habe ich mal ein Projekt mit ReviewAzon und eines mit CouponPress laufen gehabt, diese aber wiede eingestampft. Nun bin ich noch auf der Suche nach einer sinnvollen, ethisch und moralisch vertretbaren Nische, um darauf ein Webprojekt aufzubauen.
Wünsche allen Lesern viel Erfolg mit ihren Projekten und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Gruß Uwe

Hallo zusammen,

mein Name ist Bernhard und ich bin seit knapp 2 Jahren im Bereich Onlinemarketing für Handwerksfirmen tätig. Hauptaugenmerk liegt dabei auf regionalen Adwordskampagnen und interaktiven Hauskatalogen für Bauunternehmen. Seit ein paar Monaten befasse ich mich intensiver mit dem Thema SEO und lerne täglich dazu. :-)

Ich freue mich hier auf viele interessante Diskussionen.

PS: @ AlainAubert: Vielen Dank für die Mails, bin deinem Rat gefolgt und habe mir einen neuen Account angelegt. Bitte den alten Account (Bernhard Urlberger) löschen.

Viele Grüsse

Bernhard

Hallo,

mein Name lautet Jan und ich bin bereits seit 4 Jahren im Bereich Marketing, SEO und co beschäftigt.
Mit Ayom.com habe ich die perfekte Plattform zum Austausch von Informationen gefunden.
Fragen? Einfach melden wink.gif

Viele Grüße!

Guest David_Imar
Hallo,

Ich bin David Imar, 24 und beinahe-Absolvent des wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an der Uni Innsbruck, Schwerpunkt Marketing.
Ab Herbst beginne ich mit dem Masterprogramm Marketing auch hier auf der Uni Innsbruck.

Ich arbeite bei einem Bauträger-Unternehmen, werde bald meine Makler-Ausbildung beginnen und versuche natürlich, für mich am Immobilien-Markt eine Nische zu finden.

Innsbruck ist eine Universitäts-Stadt mit 25000 Studenten; wir haben einen hohen Lebensstandard, hohe Unterhaltskosten und hohe Immobilienpreise.

Ich hoffe, durch Erfahrungen und Kontakte im Forum meine Kentnisse zu erweitern und für mich selber eine Möglichkeit zu finden, mich optimal online zu vermarkten.

Ich freue mich, neue Leute kennenzulernen, netten Austausch und darauf, Erfahrungen auszutauschen.

Bis bald im Forum!

Guten Tach,

ich bin der Thorsten, 31 Jahre alt und lebe - wie es meine Begrüßung vielleicht vermuten lässt - im Ruhrgebiet.

Anfang 2008 erwarb ich mein Diplom in Kommunikationstechnik an der Fachhochschule Gelsenkirchen. Anstatt eine Karriere als Ingenieur einzuschlagen, entschied ich mich dafür, mein Hobby, das Schreiben, zum Beruf zu machen: Ich arbeitete als Online-Redakteur für eine Internetmarketing-Agentur. Dort war ich hauptsächlich damit beschäftigt, SEO-Texte zu verfassen und Themen-Blogs zu betreuen. In meiner Freizeit schrieb ich Artikel für das Videospiele-Magazin Gameradio.de. Danach folgte ein Intermezzo als Webentwickler, während dessen ich Layouts umsetzte und kleine Web-Anwendungen programmierte.

Anfang des Monats habe ich mich selbständig gemacht und das Einzelunternehmen NETZTEXT.BIZ gegründet. Unter diesem Namen biete ich Text- und Redaktion-Service für Onlinemedien an, also Keyword-Texte, News, Blog-Beiträge, Produktbeschreibungen et cetera.

So viel zu meiner Person. Und nun freue ich mich auf ein konstruktives Miteinander.

Na dann stelle ich mich auch mal vor und sag Hallo an Alle!

Wer was über mich wissen will, der klicke bitte auf:

Meine Vorstellung!

Ich hab nämlich keine Lust alles 3mal zu schreiben smile.gif Dafür sind ja links da gelle.

Feedback nehme ich gerne entgegen und teile auch welches aus! laugh.gif

Gruß

Uruguru

Guest bousquet
Hallo,

mein Name ist Martin, ich bin 32, komme aus Österreich und wohne in der wunderschönen Südsteiermark.

Ich habe Kommunikationswissenschaften in Österreich und den USA studiert, beschäftige mich seit ca. 12 Jahren, mit dem Theme Web(design) und seit ca. 3 Jahren intensiver mit dem Thema SEO.

Ich habe meine eigene kleine Werbeagentur und unterstütze Unternehmen im Web Fuß zu fassen.

lg,
Martin

Hallo zusammen

Möchte mich nun hier auch mal Vorstellen. Bin 21 Jahre alt und komme aus der Ostschweiz. Zu meinem Hobby gehört die Fotografie und Beruflich bin ich in der Elektroplanung tätig. Bin schon mehrere Jahre aktiv im Bereich Webhosting, Server und Blogs. Möchte mich nun ein bisschen Vertiefen mit dem Thema. Dazu möchte ich auch das eine oder andere Projekt bzw. Domain von mir abstossen und hoffe ich treffe hier auf interessierte.

Guest john-player
Hallo, ich bin der Benjamin und komme aus Mannheim Bin 32 Jahre jung und habe 2 Kinder und natürlich die passende Frau dazu. Ja ich erhoffe mir hier ein paar Hilfestellung die ich jetzt gleich mal stellen werde. Bis später.

Hallo,

ich bin Frank und im Online - Marketing aktiv und verdien mir meinen Lebensunterhalt damit!

Vor allem Finanzen und Geld verdienen - Keys versuche ich zu besetzen.

Gruß

Hallo zusammen,

ich bin der Krischan 44 Jahre und erst vor 4 Jahren so langsam mit dem Thema angefangen.
War zuletzt HT im Altenheim.
Da ich durch meier Gesundheit jetzt wohl Frührentener werde, befasse ich mich jetzt mehr mit dem Projekten.
Zur Zeit nur eins online, einige in arbeit.
Bin den schmerzlichen Weg gegangen, ebay linkliste gekauft, sah halt schön und bunt aus hihi,
dann ein paar allerwelts Kataloge und Scripts, viel ausprobiert und doch angefangen html zu lernen was ich jetzt ordentlich kann, fange jetzt mit php und mysql an und hoffe irgendwann ein ordentliches script selber schreiben zu können.

Christian " Krischan " Knop