Sign in to follow this  
Toblerone

RSS eine beliebigen Seite erstellen?

Recommended Posts

Hi Leute,

ich gehe täglich auf eine bestimmte Seite, die leider keinen RSS anbietet und da der Inhaber nicht antwortet, als ich ihm mal den Vorschlag gemacht habe, muß ich mir was anderes einfallen lassen.

Ich will im Prinzip wissen, sobald sich da auf der deren Seite etwas ändert und sofort eine Message bekommen, aber die Seite ist eine .cgi was die ganze Sache nicht einfacher macht.

Welche Möglichkeiten hätte ich, außer alle 60 Min zu gucken, ob da auf der Seite etwas passiert ist...... dry.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Um welche Seite handelt es sich?

Ich würde normalerweise so vorgehen, dass ich mir den Seitenquelltext hole (zum Beispiel über PHP) und dann durchparsen (Regex) würde.

Die meisten dynamischen Seiten haben ja entsprechende Quelltextmerkmale die man da auswerten kann ...

Kannst mir gerne eine PM mit der Adresse schicken und dann schauen wir mal was man da machen kann. Bin ab heute nachmittag allerdings erst am Sonntag wieder im Lande wink.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ähm...sowas hatte ich schon einmal versucht.

Also warum die Webseite nicht veröffentlichen. Wir betreiben einen Proxydienst daher ist diese Seite für uns sinnvoll und es ist dort von Vorteil, wenn ich direkt informiert werden, sobald dort jemand eine Änderng vorgenommen hat bzw. am besten ist es direkt die IP+Port angezeigt zu bekommen.

hack72.2ch.net/otakara.cgi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Interessante Pages, direkt mal ein paar merken. Wusste gar nicht, dass es solche Services schon gibt... Naja, sollte mehr rumsurfen glaube ich biggrin.gif

@Toblerone
Check PM, hab Dir mal ein Script geschickt wink.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE
Ähm...sowas hatte ich schon einmal versucht.


Warum sollte die Erstellung eines Feeds über einen Drittanbieter bei der angegebenen Seite nicht funktionieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mit diesem Anbieter bin ich jetzt soweit gekommen.

http://kurzlink.de/imdu3vkO1 (url war zu lang!)


Das Problem ist, die Uhrzeit steht schlecht da, direkt neben dem Port.
Was ich mir wünsche.......oben in der Beschreibung sollte stehen vor wieviele Minuten und im Inhalt klein darunter dann die IP+Port.
Das Problem ist, im Quellcode beginnt beides mit

<td align=right>

oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder zuviel Kaffee wink.gif[

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this