Sign in to follow this  
Malte Landwehr

Suche Praktikum (SEO, Online-Marketing)

Recommended Posts

Ich suche von Anfang Juni bis Ende August ein Praktikum im Bereich SEO, Online-Marketing, Websiterstellung.

Egal ob drei Monate am Stück nur nur zwei wöchige Praktika, ich möchte alles mitnehmen was sich anbietet.
Ich wohne in Niedersachsen (21335 Lüneburg) und die Praktikumsstelle sollte mit Bahn oder Auto in einer annehmbaren Zeit erreichbar sein.
Und ich benötige am Ende natürlich eine Bescheinigung für das Praktikum.

Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, habe im Jahr 2006 mein Abitur gemacht und werde diesen Monat meinen Zivildienst beenden. Nun suche ich für die Zeit von Anfang Juni bis Ende August (dann beginnen die Mathevorkurse für mein Informatikstudium) einen Praktikumsplatz.

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Erstellen von Websites, Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing.

Als Referenzen kann meine SEO Seite http://www.nxplorer.net dienen. Dort liegt der Fokus momentan auf dem Blog (http://www.nxplorer.net/blog/).
Die Seite ist für Suchbegriffe wie Artikelverzeichnisse, Webkataloge, Webverzeichnisse, Banner Generator, phpbb Styles, Forensoftware und viele andere gut bei Google positioniert.
Während des YouPorn Hypes in den letzten Wochen war die Seite teilweise in den Top 4 für diesen Begriff.

Außerdem bin ich in diversen SEO Foren aktiv:
http://board.ranking-konzept.de/user1439.html
http://www.abakus-internet-marketing.de/fo...wprofile&u=4476
http://www.ayom.com/user-3386.html
http://www.omtalk.com/member-nx.html
http://www.webmasterpark.net/forum/member....fo&userid=30238
http://www.wildbilly.de/Homepagedesign/pro...iewprofile&u=65
http://www.promotionsite.de/profile.php?mo...wprofile&u=1153

Und ich war lange Zeit DMOZ/ODP Editor (http://dmoz.org/profiles/landwehr.html) und bin Moderator beim Linktausch Netzwerk Receive Links (http://forum.receivelinks.com/member.php?u=55).

Weitere Projekte kann ich gerne auf Anfrage nennen.

Darüber hinaus habe ich Erfahrungen im Umgang mit Wordpress (Blog), Etomite (CMS), phpBB und wBB (beides Foren). Meine Kenntnisse in den Bereichen HTML, PHP und MYSQL sind sehr begrenzt, reichen aber um Modifikationen an oben genannten System durchzuführen.

Und natürlich kann ich mit Word, Excel und Frontpage umgehen.

Ich suche ein Praktikum weil ich vor und während des Studiums soviel Berufserfahrung wie möglich sammeln möchte um mich zu orientieren und meine Einstellungschancen zu erhöhen. Außerdem erhoffe ich mir Einblicke in professionelles Vorgehen beim Verwalten (Wartung, Einbinden neuer Inhalte) von hunderten von Projekten.

Der Grund weshalb ich mich so kurzfristig bewerbe ist, dass ich eine mehr oder weniger zugesagte Stelle als Softwaretester nicht bekommen habe, da gar kein Bedarf nach Tests besteht. Dies hat man mir leider erst jetzt mitgeteilt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this