Sign in to follow this  
David Cooper

Kesselgucken.de - Die Kesselguckerschule

Recommended Posts

Hallo allerseits,

heute ging endlich mit kesselgucken.de - Die Kesselguckerschule mein neues Projekt online.

Für diejenigen die keine Ahnung haben, worum es sich dabei handelte eine kleine Erklärung: Kesselgucken ist die Technik, beim Roulettespiel den Kugelfall zu bestimmen. Sie gehört zu den physikalischen Methoden und hat damit, im Gegensatz zu den mathematischen Systemen, eine beweisbare Überlegenheit. Aus der exakten Geschwindigkeit der Kugel und des Drehkreuzes sowie den exakten Ausgangspositionen derselben lässt sich theoretisch berechnen, in welches Fach die Kugel fallen wird, zumindest kann ein Sektor des Kessels bestimmt werden. So wie kein Fußball- oder Tennisspieler die ballistische Bahn des Balles tatsächlich im mathematischen Sinne berechnet, aber ein gutes Gefühl für den Weg des Balles entwickelt, so gibt es auch Roulettespieler, die ähnliche Fähigkeiten entwickeln und nutzen wollen.

Die Seite hat noch nicht viel Inhalt, und ob sie noch mehr bekommt wird die weitere Entwicklung zeigen....

Freue mich über allerlei Feedback (Aufbau, Inhalt, Design etc.). Das Design hat übrigens Denis Loose zuverlässig erstellt, dafür an dieser Stelle nochmals meinen Dank.

Viele Grüße

David Cooper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this