Sign in to follow this  
Guest

Von Postfinance auf Paypal

Recommended Posts

Guest shallax
Guten Tag,


Ich habe folgendes Problem...
Ich möchte eine kleine Summe von meinem Postfinace-Konto auf mein Paypal-Konto überweisen...
Mein Problem dabei ist es, dass ich nicht weiss wie ich das anstellen sollte.
Wäre froh um eine Lösung..
(Habe E-Banking)


Mit freundlichen Grüssen
Shallax

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ So 9.03.2008, 02:05)
unter mein profil -> bankkonten dein konto einstellen

dann unter geldeinzahlen den anweisungen folgen

ganz einfach

Hatte das auch mal versucht vor einigen Monaten - das Geld kam zurück ...
Irgendwie ist da der Wurm drin (oder ich einfach zu blöd) ... unsure.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe ich eben erst vor ein paar Tagen gemacht. Mit diesen Angaben sollte es klappen:

Bank of America, National Association
Case postale
1211 Geneva 3
Switzerland

Tel: (+41.22) 318 69 38
Fax: (+41.22) 318 69 39
Telex: 815698 boa ch
Swiss Clearing Number: 8726
Postal Account: 45-518725-5
SWIFT: BOFA CH 2X

Gruss,
Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Markus Seger
Jetzt kann man das Einzahlen auf die Bank of America in Genf ganz vergessen, per Post und per Bank. Die Filiale der Bank existiert in Genf nicht mehr. Ich habe mich in Foren ein Bisschen schlau gemacht und bin nun wirklich sehr verunsichert. Paypal war für mich eine Möglichkeit, meine Kreditkarten im Internet nicht zu gebrauchen. Wenn ich nicht mehr direkt Geld überweisen kann, ist Paypal für mich gestorben. Das Schlimmstee ist, dass Paypal es nicht nötig findet, seine Schweizer Kunden anständig zu informieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
tut mir leid markus aber das was du sagst stimmt nicht.
aufgrund deines beitrags hier bin ich sofort auf die bank gegangen und habe eine überweisung auf mein paypalkonto getätigt.
das ging wie immer ohne probleme. die bank (raiffeisen) hat die bank Bank of America NA, Geneva ohne probleme akzeptiert.

übrigens selbst im paypalkonto steht diese bank noch drinn. also geht das ohne probleme...

ka woher du deine infos hast - aber meine heutige erfahrung sagt mir das deine infos falsch sind....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sonst ginge es auch so: Du schickst mir 100 Euronen auf mein Postkonto und ich überweise dir den gleichen Betrag via PayPal. Dort habe ich nämlich grad ein bisschen zu viel drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Romeo
Hi leute habe auch das gleiche Problem,( ber der CH post) Habe nun die daten der bank of america ; name, strasse, konto ; und beim zahlungszweck das PayPal konto + Transaktionscode angegeben. wird das reichen ? und wie lange dauert es bis das geld wohl ankommen wird ?

Gruss Romeo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this