Sign in to follow this  
Guest

Festplatte wird nicht angezeigt! ?HILFE!

Recommended Posts

Guest HITMANDALLAS
Guten Abend !
Also ich weiß nicht ob ich hier richtig geladet bin im Forum ,naja ich leg aber trotzdem mal los !

Unswar geht es um meine komische Samsung HD080HJ Festplatte .. !
Ich habe 2 Festplatten in meinem Computer drinne .. !
Auf beiden Festplatten ein Betriebssystem gewesen .. !
Und ich konnte normal von der Samsung Festplatte starten und im Arbeitsplatz wurde dannn die andere HardDisc angezeigt !
Aber wenn ich von der anderen Festplatte starte ,dann wird die Samsung Festplatte im Arbeitsspeicher nicht angezeigt ! komisch ..
Dabei habe ich die ganze Zeit gedacht es klappt und dann habe ich den Windwos von der Samsung Festplatte gelöscht (vllt ist das wichtig .. Die Festplatte war geteilt) jedenfalls starte ich dann von der anderen Festplatte und denke die ganze Zeit ich habe Zugriff auf die Dateien der Samsungfestplatte !
Aber da hab ich mich wohl gettäuscht -.- Sie wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt und auch nicht bei den Hardwares .. !
Meine Frage jetzt ist "Wie zum Teufel mach ich dass jetzt das die Samsung Festplatte einwandfrei wieder funktioniert und ich normal Zugriff auf sie habe ?"


Ein Bekannter hat gesagt dass da der Treiber wahrscheinlich nicht installiert ist ..
Er meinte dann dass ich im Internet nach dem Treiber suchen sollte und ihn dann installieren muss !
Aber ich finde nichts ! Nade , wirklich nichts ! ..
Aber naja ich hoffe es gibt eine andere Lösung !
Ich sage schon mal Danke im vorraus wink.gif

Ciao !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Wie weiter hängt von dem vorliegenden Fall ab.

Evtl. einfach nur Rechtsklick auf o.g. HD, Laufwerkbuchstabe und Pfad ändern anklicken, Laufwerk setzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HITMANDALLAS
die zweite festplatte wird nicht angezeigt sad.gif
da ist nur die eine maxtor festplatte .. aber die von samsung wird nicht angezeigt mannn!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Symptome hast Du schon artikuliert. Lies und führe aus, was ich oben schreibe. Zuerst auf den Windows Button klicken, dann Systemsteuerung...

Frage, siehst Du dort in der Datenträgerverwaltung 2 Festplatten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HITMANDALLAS
ja das ist es ja eben .. ich sehe dort nur eine festplatte ... die samsung festplatte ist es nicht -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
Drück Dich bitte in Zukunft gewählt aus.
Dann stell die Kiste aus und check steck alle anderen HDs aus.
Starte die Kiste, Drück, F2, Del oder was auch immer Dein Bios hören möchte und schau ob die HD dort erkannt wird. Wenn nein, steck die Kabel ein / versuch einen anderen PC.

Normalerweise mach ich noch einen Hörtest. Wie tönt die HD.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HITMANDALLAS
hmm ja tut mir leid ..
ahm ja also im bios wird die festplatte erkannt ..
sie funktionierte einwandfrei .. sie wurde ja nur auf der anderen festplatte nicht erkannt voll komisch.
ich bin jetzt immer auf der anderen festplatte drauf ... weil auf der samsung hdd ja kein betriebssystem mehr drauf ist .. ich will aber dass sie hier im arbeitsplatz erkannt wird mannno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Bios erkennt die Festplatte und die Datenträgerverwaltung nicht?
Mach mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Schau auch Systemsteuerung -> System -> Hardwaremanager Welche Harddisks werden dort angezeigt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE
Du hast vermutlich auf einer Harddisk ein inkompatibles Dateisystem.
Formatieren sollte da helfen.

Das steht im Widerspruch zu der berichteten Anzeige in der Datenträgerverwaltung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielleicht hängt die "Samsung" am Raid oder ist eine S-ATA Platte und du hast in dem Windows auf der anderen Platte nicht den Textmode-Treiber des Raid/S-ATA Controllers installiert. Aber keine Ahnung ob es dann nicht doch evtl. auch gehen müsste wenn der normale Windowstreiber installiert ist... Wenn die Platte unter Windows nicht angezeigt wird kann es eigentlich nur an der Hardware, Windows-Treibern oder RAID-Controller-Config liegen.
Am Dateisystem liegt es keinesfalls, dann würde sie trotzdem in der Datenträgerverwaltung auftauchen, wie Alain schrieb, und man könnte die Partitionierung/Formatierung ändern

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HITMANDALLAS
oh da sind ja doch einige antworten noch gekommen smile.gif tut mir leid ich dachte als newbie bekomme ich nicht mehr antworten hehe naja .. alsodas mit dem raid könnte stimmen .. weil mir ist aufgefallen wenn ich meinen pc starte dann steht da vor dem booten kurz was von "samsung raid" bla bla bla .. hmm ich denke das ist das problem .. mit dem raid.. weil da bei den hardwareeinstellungen da bei den datenträger wird das echt nicht angezeigt nur meine eine platte .. die von samsung nicht ... hmmm wie mache ich dass den jetzt mit dem raid ??? =)
danke im vorraus nochmal tongue.gif smile.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schau mal im Gerätemanager (Start->Ausführen "devmgmt.msc") ob da irgendwo ein Treiber fehlt oder ein Konflikt hat. Ansonsten, finde heraus wie der Raid-Controller bzw. dein Mainboard heißt, und suche einen Treiber dafür. Weiß aber nicht ob ein normaler Treiber reicht, habe bisher immer nur Textmode-Treiber verwendet, und auch nur bei der Windows-Installation

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HITMANDALLAS
boah ich hab ja voll vieles nicht installiert .. alter schwede
audiocontroller für multimedia (ich glaube dass ist meine soundkarte benutze grade meine onboardkarte)
video controller (vga kompatibel)



dann noch ein
ide controller


hmm sonst sehe ich da nichts ..

& ich kann die treiiber davon alle nicht installieren ..
kacke.. hmm brauche hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
bestimmt liegt es hier irgendwo dran .. hmmz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HITMANDALLAS
ahh hier ... mein mainboard "ASUSTec Computer INC." "Modell - P5VDC - TVM"
ich hoffe ihr löst mit mir zusammen das problem ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hier:
http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de

Unter "allgemeiner Download"

1.Feld: "Hauptplatine"
2.Feld: "Socket775"
3.Feld: hier mußt du Raten, es gibt 3 verschiedene P5VDC, einer davon wird sicher gehen, wenn nicht sogar alle (scheinen nur Revisionen zu sein)

anschließend Betriebssystem wählen und sämtliche Treiber ziehen (Audio,VGA,LAN,RAID), unter "Others" findet man den Chipsatztreiber (VIA), den solltest du zuerst installieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HITMANDALLAS
hey es klappt vielen dank !!! =)
aber noch ein problem gibt es jetzt ..
wenn ich meinen rechner starte .. dann steht da was von index bla bla bla dass der datenträger überprüft werden muss .. dann lass ich das so .. und letztens hab ich fast 2h gewartet aber es ist nichts passiert -.- das blieb die ganze zeit so..
hmm wie kann ich das amchen dass dass weg geht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da musst du schon etwas genauer werden. Ist es die Such-Indizierung oder die Datenträgerüberprüfung (bluescreen).

Bei ersterem, einfach auf den Datenträger unter Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste klicken -> Eigenschaften und den Haken aus der letzten Checkbox nehmen ("Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren")

Wenn es das zweite ist, wird es schon etwas komplizierter:
Start -> Ausführen -> chkntfs /x <L>:

<L> musst du durch den Laufwerksbuchstaben ersetzen, wenn du zB. Laufwerk E von der automatischen Datenträgerüberprüfung ausschließen willst, dann sieht es so aus:
Start -> Ausführen -> chkntfs /x E:

Das sind Systemeingriffe, also vorsichtig und genau lesen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HITMANDALLAS
jawohhllll klappt alles danke maik !!! hat zwsar bisschen gedauert weil ich nen unfall hatte bin aber jetzt wieder gesund ... und mein rechner auch danke mannn!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HITMANDALLAS
ey ich wurde ein berühmterrap superstarrrr !! jeah und jetzt schreib euch hier hin wie mein computer war .. schnelll hammer krasss leise und schöln... ey und ich hatte und habe immer noch richtiog viel geld alter hahahaha ! ja man !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this