Sign in to follow this  
MacGyver

.tel-Domains

Recommended Posts

Servus!

Seit einigen Tagen ist ja nun die neue TLD .tel auf dem Markt. Ich selbst habe mir auch eine registriert - meinen Nachnamen. Wäre ich nicht so extrem günstig an diese gekommen, hätte ich es vermutlich nicht gemacht, denn die Nutzungsmöglichkeiten sind doch eher arg begrenzt (kein eigenes Design, Contentfelder vorgegeben (oft max. 255 Zeichen), kein Upload von Bildern möglich). Eine "Impressumseite" kann man im Prinzip auch günstiger haben - einer zusätzlichen TLD hätte es dafür IMHO nicht bedarf. Dennoch sind schon zahlreiche Begriffe vergeben, die vermutlich niemand eingeben würde. Wie seht ihr die Einfühungen der .tel? Habt ihr euch Domains registriert? Wie seht ihr die Domains aus SEO-Sicht? rolleyes.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bisher keine Nachfrage nach dieser Domainendung.
Die Domain gehört m.A. zu den Dingen die das Web nicht braucht wink.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 1234567890
QUOTE
Wie seht ihr die Einfühungen der .tel?


Der größte Schwachsinn seit langem im Internet.

QUOTE
Habt ihr euch Domains registriert?


NEIN! Werde ich mir auch nie holen. Außer die gibt es mal für 0,01 Euro pro Jahr.

QUOTE
Wie seht ihr die Domains aus SEO-Sicht?


Was willst du damit seo'n. Da kann man doch gar keine Inhalte draufmachen, außer seine Kontaktdaten. Wenn du mit deinem Namen gefinden willst, dann kannst du auch dein Impressum optimieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hab auch nicht eine Einzige smile.gif
Sehe da wirklich keinen richtigen Sinn drinn.

Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hoffe hier auf eine Änderung des Konzepts. Denn das aktuelle Konzept ist eher bescheiden für eine kommerzielle Verwendung. Jedoch gibt es ja für allgemeine mobile Inhalte auch bereits . mobi....

Ich habe mir aus Spaß an der Freude 4 Domains gesichert (Vornamen) und werde diese erstmal halten und abwarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
@ WebEbene: Das einzig interessante Konzept wäre, es einzustampfen laugh.gif

Schau dir mal www.google.tel an. Die haben nur einen Link zu google.com platziert.
Die Seiten von microsoft, intel, etc. sind noch garnicht online, das sagt doch alles wink.gif

Da fragt man sich wirklich, wer bei der ICANN dieses Konzept geprüft hat. rolleyes.gif

Bezügl. .mobi: Naja, dagegen sieht die .tel optisch ja richtig revolutionär aus.
Selten so eine häßlich TLD wie .mobi gesehen. tongue.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this