Sign in to follow this  
blackrose

Worldsoft

Recommended Posts

Hallo Leute,
kennt hier jemand die Schweizer Firma Worldsoft AG? Ich überlege, mir dort eine Lizenz als "Webmaster" zu erwerben. Was haltet Ihr davon? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen?
blackrose

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tu dir das besser nicht an. Da hat es vermutlich x-Tausende in der Schweiz, die bereits mühsam irgendwo Kunden suchen!

Ich weiss von niemandem, ist nur meine Vermutung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hab mich vor etwa 3 Jahren mal als Freelancer bei Worldsoft angemeldet.
Fazit: 2 Projektanfragen von Worldsoft bekommen, welche jeweils wahrscheinlich 100 andere auch erhalten haben. Jedes mal wurde erwartet, dass man mehrere Designvorschläge oder Ähnliche Vorarbeiten abliefert, bevor die Herren sich zu einer Entscheidung herablassen.

Ich bin doch keine Nudde, die am Strassenrand Sourcecode vertickt!!! laugh.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 1234567890
QUOTE
Jedes mal wurde erwartet, dass man mehrere Designvorschläge oder Ähnliche Vorarbeiten abliefert, bevor die Herren sich zu einer Entscheidung herablassen.


Und vermutlich klauen sie dir dann ganz geschickt deine Ideen. ph34r.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Infoweek hatte mal nen grösseren Bericht über die Firma gemacht. Sie hat einen zwielichtigen Eindruck hinterlassen.

Ein Kollege aus der Firma ist dort Webmaster. Er hat zwar ein paar leichtgläubige Kunden, Reich wirst du damit aber nicht. Das ganze ist so aufgebaut, dass jede Hausfrau dort Webmaster werden kann... wink.gif laugh.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest networker
Hallo, seit mehreren Jahren fallen die Preise die man als Webmaster für eine Homepageerstellung am Markt durchsetzen kann. Gleichzeitig wächst die Zahl der Webmaster und Agenturen wesendlich schneller als die Zahl der potenziellen Kunden.
Worldsoft hat ein preiswertes und leistungsfähiges CMS entwickelt welches sehr leicht bedienbar ist. Agenturparter können ihren Kunden so professionelle CMS-Homepageerstellung zu sehr niedrigem Preis anbieten. Was außerdem Neu ist bei Worldsoft, ist die Möglichkeit des kostenlosen Einstiegs. Das heißt: Keine Lizenzgebühr, keine Abnahmeverpflichtung, keine Schulungsverpflichtung.

Meine Meinung: Das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Urs80
schon wenn jemand von "homepageerstellung" spricht merkt man wieviel ahnung dieser doch von der materie hat, oder wie gut er doch zu worldsoft passt. wenn ich diese inserate "werde worldsoftwebmaster" lese, bekomm ich durchfall. aber jedem das seine...

Share this post


Link to post
Share on other sites
na ja...

...für das geschäftsmodel haben die jungs anscheinend einen Award erhalten...
...aber ich bin ein bischen speptisch bei der ganze sache...

hab kurz deren site angeschaut.. => ??? 14301 Domains ???


im grossen und ganzen viel viel consulting geschwafel. wär ja mal gespannt was man für Euro 490.- wirklich bekommt...

kenn jemand eine site die von worldsoft umgesetze wurde?

p.s. @Networker diese meinung musst du ja wohl haben....oder? biggrin.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
thanks urs80

Hab mal durch die referenzen geklickt..

hat einige sites darunter die sehr gut umgesetzt wurden .. aber auch grottenschlechte...

ich denke mal mit einem guten geschäfts- und preismodel könnte dies duchaus interessant sein wenn man kostengünstige sites innert kürzester Zeit anbieten möchte.

Für individuelle sites (oder anspruchsvollere kundenwünsche) aber bestimmt der falsche Partner.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Urs80
ja, das ist halt geschmacksache. wahrscheinlich habe ich die gut umgesetzten einfach nicht gesehen. ich sehe das so, dass worldsoft vor dem jahr 2000 stehengeblieben ist, was technik und design betrifft. aber wie du schon gesagt hast, für kunden mit (sehr sehr) wenig ansprüchen ist das sicherlich ok.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest networker
bevor ich mich dazu entschlossen habe mit Worldsoft zusammen zuarbeiten habe ich mir das CMS bis ins Detail angeschaut. Und bin zu dem Ergebnis gekommen das es wirklich gut ist. Was meine Kompetenz angeht soetwas beurteilen zu wollen: 7 Jahre Interneterfahrung, Ausbildung zum e-commerce Manager an der Fachakademie für Neue Medien (Megalearn) selbst programmierte kleine Projekte in PHP, MySql (z.B. www.Bylli.de)

Noch was zu den Referenzen der Worldsoft Domains. Die meisten sind meines Wissens wohl noch mit einem ältere Tool (Homepage-Generator) erstellt worden. Ich arbeite selbst auch erst seit kurzem mit dem neuen CMS von Worldsoft. Die erste Site die ich gerade damit erstellt habe ist www.whcms.de (am Design werde ich sicher noch einiges ändern)

Share this post


Link to post
Share on other sites
sehen fast alle gleich aus ...
alle haben so ca 15-20 menupunkte was ergonomisch völliger schwachsinn ist ...
aber wie schon geschrieben wurde ... jedem das seine, hauptsache ich muss nicht

gruss

urs

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 1234567890
QUOTE
...für das geschäftsmodel haben die jungs anscheinend einen Award erhalten...


Awards gibt es doch an jeder Internetecke ... für mich sind das schon lange keine Qualitätssiegel mehr. Um ein paar Ecken rum kann mann sich auch selber einen Adard geben.



QUOTE
kenn jemand eine site die von worldsoft umgesetze wurde?


http://www.timke-flohmarkt.de/

Mit dem Creator schlonzt man so etwas vermutlich in 30 - 60 Minuten hin.


QUOTE
dem neuen CMS von Worldsoft.


Eigentlich egal, ob altes Tool oder neues CMS ... die neuen CMS Seiten werden dann auch bald zu tausenden im Web sein. Das ist halt der große Nachteil von solchen Sachen --> da sieht sich alles doch sehr änlich.


Networker:

QUOTE
7 Jahre Interneterfahrung


Total nichtssagene Floskel!!! Ich habe noch länger DFÜ/Internet-Erfahrung und ca. 17,5 Jahre Computererfahrung ... aber es sagt doch nichts aus wie gut ich mich damit auskenne.

Share this post


Link to post
Share on other sites
uii, was den das unglaubliches. ein Homepagegenerator mit dem Seiten im Beepworld-Standardgemacht werden können. Ich hab nur eine Webseite gefunden die wirklich noch gut aussah (es gibt eben auch Beepworld-Seiten die gut aussehen).

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (networker @ Mi 6.4.2005, 14:22)
Noch was zu den Referenzen der Worldsoft Domains. Die meisten sind meines Wissens wohl noch mit einem ältere Tool (Homepage-Generator) erstellt worden. Ich arbeite selbst auch erst seit kurzem mit dem neuen CMS von Worldsoft. Die erste Site die ich gerade damit erstellt habe ist www.whcms.de (am Design werde ich sicher noch einiges ändern)

Hm, aber auch das "neue" Tool scheint sich mit Standards schwer zu tun...
Würde ich jetzt also hier nicht als Referenz angeben.

Kleine und Leichte CMS wie zB Etomite habe ich auch in ~10minuten installiert und konfiguriert. Dennoch brauche ich ein Dau-dichtes Navigationskonzept, gut aufbereiteter Inhalt und ganz wichtig: ein einzigartiges Design. Das alles kann mir kein CMS der Welt abnehmen...

Gruss Sandro

Share this post


Link to post
Share on other sites
grööl nur so am rande per zufall

ich war dabei einen grillkurs zu buchen bei einem metzger unserer gegend.
der anblick der website war hässlich und ich dachte mir, lass ihhn mal anquatschen wie er seine seite handhabt bis jetzt. quelltext zeigte mir den ersteller und deren webseite war worldsoft ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this