Sign in to follow this  
Ronald Nickel

Was bringt E-Besucher?

Recommended Posts

Das technische Prinzip von eBesucher ist mir klar.

Aber was außer Traffic bringt es wirklich? Das Surffenster zeigt mitunter 5 Seiten gleichzeiteig. Kaum anzunehmen, dass jemand sich das bunte 15 Sekunden Geflackert anschaut, oder? Hat jemand irgendwelche kommerziellen oder marketingtechnische Erfolge dadurch verzeichnet?

Gruß Ronny

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe vor vielen Jahren eBesucher genutzt, um mit dem Besucherzähler vor meinen Freunden anzugeben. Das wird bei den Leuten, die momentan eBesucher nutzen, auch nicht viel anders sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber mit einem kurzen Blick in G-Analytics kann dies ja schnell peinlich werden. Trotz der Tatsache, dass so viele mitmachen will sich mir der echte Nutzen nicht wirklich offenbaren

Gruß Ronny

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Routing des Servers nicht zu vergessen. Denn es soll ja Anbieter geben, die mieserable Peerings haben. Sowas findest du so natürlich eher heraus, als wenn du ein load-script auf nem dedizierten Server laufen lässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (Ronald Nickel @ Do 24.12.2009, 02:18)
Aber was außer Traffic bringt es wirklich?

Nichts als Ärger. So gut wie keine Klicks, und mit ziemlicher Sicherheit keine Konversionen. Selbst als Stresstest taugt das m. E. nicht viel. Dazu kommt wenn Du Pech hast ein Rausschmiss bei Adsense und Amazon wegen eines Verstoßes gegen deren Richtlinien.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schon merkwürdig. Das Backoffice von EB sieht doch recht professionell aus. Kaum zu glauben, dass sich jemand so viel Mühe macht ohne das es einen wirklichen Mehrwert bringt.

LG Ronny

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (Ronald Nickel @ Do 24.12.2009, 23:19)
Schon merkwürdig. Das Backoffice von EB sieht doch recht professionell aus. Kaum zu glauben, dass sich jemand so viel Mühe macht ohne das es einen wirklichen Mehrwert bringt.

LG Ronny

Denen selbst wird das schon Geld bringen

und da es nicht wirklich was für den Webmaster bringt
muß das alles "schein" nicht "sein" sein

Es muß gut aussehen (oder?)
Es muß einfach sein, den wenn es kompliziert wäre dann müßte man ja drüber nachdenken .... wenn man drüber nachdenkt macht man aber nicht mit = es muß einfach sein damit die "Nichtnachdenker" mitmachen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also ich habe mit ebesucher 1 woche lang jeden tag so 1000 besuher gehabt dann habe ich ebesucher abgestellt und es sind immernoch 300 leute pro tag wiedergekommen weiß aber net obs an ebesucher lag....

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (rogerbuecker @ Fr 25.12.2009, 15:02)
Also ich habe mit ebesucher 1 woche lang jeden tag so 1000 besuher gehabt dann habe ich ebesucher abgestellt und es sind immernoch 300 leute pro tag wiedergekommen weiß aber net obs an ebesucher lag....

gehts um deine Sig ... ZockStube .....

in etwa selbe Ziehlgruppe (Kidis, HobbyWebmaster)

EINE Woche * 1000 = 7000 davon 300 = 5%(oder 4.5%)

sagen wir mal 1% oder 0.5% von eBsucher auch nachdem du dort nicht mehr aktiv warst + Freunde und Freundesfreunde dieser 1% bzw 0.5% = evektiv dann 5%



Ich hab früher auch solche Besuchertausch DInger mal mitgemacht ...
... mit Surfbar ..... ich hab auch wirklich geschaut, weil ich neugierieg bin .... war aber zuwenig wo sich das schauen gelohnt hatte deswegen hörte ich dann auf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mit den E-Besuchern ist das wohl so ähnlich wie mit der heißen Herdplatte für die kleinen Monster; jeder muss es mal ausprobieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich kann also davon ausgehen das im gegensatz zu einer heißen Herdplatte niemand nennenswerte Erkenntnisse aus E-Besucher EB ziehen kann. Ok,- ich denke, dann hat sich dieser Thread erledigt

Lieben Gruß Ronny

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest R0x
Mit solchen Sachen lässt sich schnell einiges an Traffic erzeugen um die Klickrate bei Google Adsense zu senken, wenn euer eigener Bot zu oft klickt biggrin.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (R0x @ Fr 25.12.2009, 23:29)
Mit solchen Sachen lässt sich schnell einiges an Traffic erzeugen um die Klickrate bei Google Adsense zu senken, wenn euer eigener Bot zu oft klickt biggrin.gif

ja, und Google ist blödgenug NICHT zu sehen wo die viel clickratesenkerBesucher herkommen
( und tut dich dann auch nicht kicken )

biggrin.gif biggrin.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest R0x
War auch eher ironisch. Kannst ja auf ne Random-Seite leiten die nen Referer fakt und dann gehts weiter biggrin.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest BET
Hey,
Ich kann mich der Meinung nur anschließen. Habe auch eine Weile EBesucher genutzt und außer traffic hat es mir nichts gebracht.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Ich muss mich der Mehrheit anschliesen: Hatte es früher schonmal getestet.. wirklich was gebracht hat es nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe bei ebesucher auch mal Werbung gemacht und die Sache mit einer Trackingsoftware verfolgt.

Tausende Besucher kein Ergebnis Keine Conversion, keine Verkäufe und fast keine weiteren Seitenaufrufe.

Für mich nur Zeitverschwendung.

Nutze es seit her nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hab eBesucher mal vor 2 Jahren genutzt. Ich fand es war ganz praktisch um die Seiten zu indexieren, das ging dann schneller. Außerdem kann man "kleinen" Seiten einen höheren SI damit "verschaffen". Ob das aber langfristig wirklich was ist, eher nicht. Kurz und knapp: Keine Conversions, keine Klicks, only Traffic der die durchschnittliche Besuchszeit drückt, denn die Seiten sind ja nur ca. 10 Sekunden eingeblendet.

Ich glaube mittlerweile kann man den Traffic mit einem Premium Paket anonymisieren. Also eine Einladung zum Betrügen von Partnerprogrammen und dergleichen.

Aber wirklich effektiv bringt dir der Mist nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (R0x @ Sa 26.12.2009, 15:17)
War auch eher ironisch. Kannst ja auf ne Random-Seite leiten die nen Referer fakt und dann gehts weiter biggrin.gif

So einfach gehts nicht. Die Leute von EB merken, dass deine Seite dann zu lange lädt, dann wird die Seite gesperrt wegen der Ladezeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this