Sign in to follow this  
micky

Wordpress sidebar ausblenden wie?

Recommended Posts

Hallo allerseits,

versuche gerade für eine bestimmte statische Seite in WP, die Sidebar für diese Seite auszublenden (Seite Tipp), bisher ohne Erfolg.

habe dazu in der page.php Datei für mein Theme, den codeverweis auf die sidebar ruasgeschmissen und dafür das eingefügt;

<?php if (!is_page('tipp')) {
get_sidebar();
} ?>

dann diese php datei als tipp.php abgespeichert und in den Theme Ordner per FTP hochgeladen.

dann im WP backend diese Seite mit Quickedit aufgerufen und wollte dann im Quickedit Menüauswahl unter Template diese Datei auswählen, die erscheint dort aber nicht in der Auswahl.

die original php datei mit der eingebauten sidebar ist ja auch noch im Theme Ordner

wie kriege ich das nun hin? muss ich da im root verzeichnis einen extra Unterordner anlegen, oder den Unterordner im meinem Theme Ordner anlegen?

kann mir da jemand helfen?

viele grüße
micky

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Micky,

hast du einen Template Header hinzugefügt?
In deinem Fall also

CODE

<?php
/*
Template Name: Tipp
*/
?>

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Tim,

danke für deinen Tipp, jetzt funktionierts!

manchmal sieht man irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht bei Wordpress.

Danke viele Grüße und einen erholsamen Sonntag noch


micky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this