Sign in to follow this  
Josh

genaue masse eines CD Cover Inlays?

Recommended Posts

hallo zusammen!

ich möchte ein selbstgestaltetes cd cover inlay ausdrucken, leider weiss aber die masse nicht, auf welche ich den entwurf skalieren muss. könnte mir jm in cm angeben, wie gross so ein offizielles ding ist? vielen dank. smile.gif
Josh

Share this post


Link to post
Share on other sites
12*12cm, aber bin leider auch nicht mehr ganz sicher.

Hätte noch ne cdr Vorlage ;-) Weiss aber nicht wo.
Hast du kein Lineal ;-)

Ps Inlay meint die Front?
Back ist glaub 11.7*15 cm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 1234567890
Yep die Masse stimmen. Wobei zu beachten ist, das beim Back rechts und links noch je 0,6 cm den Seitenrand aus machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
jau meine die front. danke für die masse. ein lineal habe ich tatsächlich nicht, deshalb musste ich mich hierher bemühen. vielen dank euch beiden. smile.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Hi Josh

Also bei einem einseitigen Inlay kann die Vermassung passen. Wenn Du aber ein Booklet erstellst, müssen gefaltete Seiten etwas kürzer sein (-1 bis - 2mm je nach Gramatur des Papiers), ansonsten stossen sich die Seiten gegenseitig und nix wirds mit dem flachen Inlay bzw. Booklet...


Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this