Sign in to follow this  
author.psi

[Linux] Internet auch mit Router?

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte gerne Linux (um genau zu sein Suse 9.0) auf meinem Computer Installieren.

Nun habe ich aber gehört, das Internet unter Linux nicht mir Routern funktioniert. Stimmt das?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielen Dank!

Meine Zeit als Windows User ist also bald vorbei!! smile.gif Aber ich habe noch ein paar bedenken:

1.) Gbt es einen GUTEN Emulator?
2.) Gibt es auch einen Messenger, der ICQ anschreiben kann? (So eine Art Miranda für Linux)?

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE

1.) Gbt es einen GUTEN Emulator?

Wofür? Meinst du sowas wie Wine?
QUOTE

2.) Gibt es auch einen Messenger, der ICQ anschreiben kann? (So eine Art Miranda für Linux)?

Es gibt tausende. In Yast nach ICQ suchen und du bekommst eine sehr lange Liste. licq ist recht gekannt und hat sehr viele Funktionen.

Zu deinen Fragen:
Die hätte dir eine Suchmaschine wie Google sicher auch gut beantworten können.
http://www.google.de/search?hl=de&q=icq+cl...gle-Suche&meta=
Die Übersicht ist sehr gut.
Also denk demnächst dran, selber zu suchen bevor du im Forum anfragst.

Gruß,
Ansgar

Share this post


Link to post
Share on other sites
1.) Gbt es einen GUTEN Emulator?
wine, oder wenn du Geld in die Finger nehmen willst, vmware

2.) Gibt es auch einen Messenger, der ICQ anschreiben kann? (So eine Art Miranda für Linux)?
gaim ist sicher empfehlenswert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest spc
Deswegen ist Suse ja in Rechenzentren so beliebt weil mans nicht routen kann... lol biggrin.gif

Ist blödsinn mit Linux kannste alles machen außer richtig toll spielen. Dafür kann man Windows benutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this