Sign in to follow this  
webdoktor

Redesign von dertausch

Recommended Posts

Hallo zusammen

Vor 4 Jahren habe ich die Seite dertausch.ch erstellt. Nun bin ich dran, ein Redesign vorzunehmen und würde mich interessieren wie
euch das Grundlayout der Seite gefällt: www.dertausch.ch/redesign/index.php

Im Moment Funktioniert folgendes:

- Startseite.
- Top-Angebote (Notebook & Golf).
- Registrierungsprozess
- Nachrichtensystem wenn angemeldet.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr die Seite kurz anschaut. Cool wäre natürlich, wenn ihr euch kurz registriert damit ihr sieht
wie der Registrierungsprozess funktioniert mit HTML-Mail usw. Natürlich ist alles nur Test und es werden keine Daten behaltet.

Ich freue mich riesig über Feedback von euch. Was für einen Eindruck macht die Seite? Wirkt sie seriös? Würdet ihr da bei
bedarf anmelden? Wenn nicht was stört euch? Ist die Seite übersichtlich? Was würdet ihr anders machen?

Mir ist klar, es steckt noch alles in den Kinderschuhen aber es ist mir wichitg, mal vom Grundlayout her Feedbacks zu erhalten.

Danke euch für eure Bemühungen.
Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Registrieren geht bei mir schon mal nicht. Alle Felder sind ausgefüllt und rechts mit dem grünen Symbol gekennzeichnet, aber nach dem Druck auf den unteren Button passiert nichts. Ich versuche es heute Abend noch einmal.

Vielleicht solltest Du die Kantonsauswahl noch umbauen, sodass auch Deutschland selektiert werden kann. Aber die Gesamtidee finde ich schon richtig gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Buchcontent

Danke für Dein Feedback. Es freut mich, dass Du Dir die Seite angeschaut hast.
Nun, ich habe bei mir die Registrierung nochmals durchgespielt und es funktioniert ohne Probleme.

Kannst Du mir sagen, welchen Browser Du nutzt? Wäre super, wenn Du es am Abend nochmals
versucht weil es sollte mit JavaScript und ohne problemlos funktionieren.

Freue mich auf Dein Feedback.
Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Mit Opera ging es eben, IE 9.0.8? keine Reaktion beim Anmelden. Ich habe auch nichts deaktiviert oder so. Internet-Secutity von Norten ist nur so eingestellt, dass der Flashplayer nicht automatisch funktioniert. Ansonsten hatte ich bei Anmeldungen nie Probleme und ich mache das mehrmals täglich auf den verschiedensten Seiten. Ich schaue dann heute Abend noch mal.

Deine Begrüßungsmail kam eben korrekt mit den Bildern an, geht also - jedenfalls in Norddeutschland.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Buchcontent

Sehr komisch genau die Version von IE9 besitze ich auch und es geht problemlos.
Macht er die Überprüfung aber z.B. beim eingeben des Benutzernamens gleich oder erst beim absenden des Formulars?

Cool wenn das HTML-Mail angekommen ist und nicht im SPAM gelandet ist :-)
Somit konntest Du den Account auch aktivieren?

Betreffend Deutschland muss ich wohl noch machen. Wollte mich zuerst mal auf die Schweiz konzentrieren
aber denke, dass ich Deutschland auch aufnehmen werde :-)

Liebe Grüsse
Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Die Aktivierung ging problemlos aus dem Link der Mail, da funktionierte dann auch der IE und bei erneuten Einlaggen nach eine Abmeldung ging es auch ohne Probleme. Eben kam dan noch per Mail eine Benachrichtigung, dass ich Post auf meinem Account hätte... JA, auch die Wolke hat bei mir funktioniert - nette Spielerei, die bestimmt gut ankommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Buchcontent

Super, dann funktioniert ja alles bis jetzt einwandfrei :-) vielen Dank für das Testen.
Nächste Woche sollte dann auch das inserieren der Angebote funktionieren.

LG Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

also ich hab es so verstanden, dass du nen Feedback zum Design haben willst.

Ansich ganz gelungen. Farben liegen mir (Aber das liegt wohl auch daran, dass ich blau mag:) ). Die Strukturierung finde ich etwas komisch. Top-Angebote stehen ganz unten fast im Footer-Bereich. Ich meine es geht ja um TOP-Angebote oder nicht? Die solltest du auch dementsprechend vermarkten.

Das Feld "So funktionierts" finde ich persönlich doppelt gemoppelt. Steht ja kurz darüber schon mal in ähnlichen Worten. Vielleicht schiebst du den Registrieren und Login da mit hin und packst bei "So funktionierts" die TOP-Angebote hin?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Ronny

Vielen Dank für Dein konstruktives Feedback. Stimmt, die Aufteilung ist noch etwas "unglücklich".
Denke ich muss die TOP-Angebote vor den Kategorien platzieren und ggf. den Text oben löschen.

Werde mir das mal ansehen wie es am besten und optimalsten aussieht.

Gruss Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

die Seite wirkt seriös - das Design ist sehr schön.

Wer hat das Design erstellt - könnte etwas ähnliches gebrauchen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sieht sehr schön aus, schlicht und einfach.

Was mir noch fehlt ist ein direktes Login auf der Startseite (Vielleicht oben rechts)?

Bei der Wolke würde ich noch ein bisschen mehr abwechseln mit auf der Wolke und hinter der Wolke. Momentan sieht es für mich ein bisschen komisch aus bei der grossen Wolke, da alles hinter der Wolke ist. Das iPhone wirkt auch noch nicht so eingepasst.

Beim Slider ist momentan nur das Bild klickbar, der Text sollte für mich auch noch klickbar sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen

Zuerst mal danke für eure Feedbacks welche ich aufmerksam durchgelesen haben.
Es freut mich natürlich sehr, dass das Design seriös und ansprechend wirkt. Genau das will ich auch vermitteln.
Das Design und die programmierung mache ich :-)

@Nicolas: Betreffend der Wolke werde ich mal noch einwenig spielen. Jetzt wo ich genau hinsehe finde ich es
auch noch einwenig "komisch". Beim Silder wollte ich eigentlich nur, dass das Bild anklickbar ist aber eigentlich
ist es benutzerfreundlicher wenn man alles anklicken kann.

Cool wäre, wenn ihr euch auch mal kurz registriert (wird sicher wieder gelöscht) damit ihr mal sieht, wie das
HTML Mail usw aussieht.

Freue mich auf weitere Feedbacks.

LG Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Design gefällt mir sehr gut. Hingegen gefällt mir der Text auf der Startseite nicht so. Eventuell kann da auch buchcontent noch etwas dazu sagen. Ich finde sie holprig, irgendwie wird der Lesefluss gestört. Hier ein Vorschlag für den Text im Header.

QUOTE
Tauschen und verkaufen
ganz einfach und kostenlos!
Tausche und verkaufe nun ganz einfach Deine Gegenstände die sowieso
bei Dir nur rumstehen! Und das Beste es ist kostenlos!


Mein Vorschlag:
Tauschen und verkaufen, ganz einfach und kostenlos.
Tausche und verkaufe ganz einfach Deine Gegenstände, die sowieso bei Dir rumstehen! Und das Beste: Es ist kostenlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Ja, hatte ich auch beim ersten Besuch gesehen. Aber es ging ihm ja um das Anmelde-Prozedere und da wollte ich nicht gleich mit irgendwelchen Vorschlägen zu den Texten kommen. In der Überschrift steht ja schon einiges, was dann unter "so funktionierts" noch einmal beschrieben wird. Sätze brauchts an der Stelle eigentlich überhaupt nicht, vielleicht nur eine kurze Aufzählung mit 2 - 3 Wörtern untereinander.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Design sieht gut aus! Mir persönlich gefällts sehr. Übersichtlich und sehr leicht zu verstehen. Gute Arbeit!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Klasse Design. Insgesamt gut gelungen und modern. Prima Arbeit. In Firefox funktioniert das einloggen einwandfrei.

Gruss und viel Erfolg
Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Ralf12
Hallo PC-Live
Hallo Borknorg

Vielen Dank für eure Feedbacks. Ich denke, dass ich also mit dem Design wirklich auf dem richtigen Weg bin und nur noch kleine Änderungen vornehmen werde.
Es soll halt richtig einladen zum mitmachen und zum inserieren. Dann habe ich das Ziel erreicht :-)

@Ralf12: Hast Du Dich wirklich einloggen können oder hast Du einfach die Registrierung durchgeführt? Weil ich habe gesehen, dass Dein Account noch
nicht freigeschaltet worden ist d.h. das Login sollte eigentlich noch nicht gehen. Hast Du nach dem Registrieren das Mail mit dem Aktivierungslink erhalten?

@Borknorg: Am Text muss ich ganz bestimmt noch "feilen" habe den nur so rasch rasch quasi als Dummy-Text hinzugefügt.
Aber ich bedanke mich natürlich recht herzlich für Deinen Text-Vorschlag. Werde evt. den zweiten Text entfernen und durch die Topangebote ersetzen.
Muss da noch ein wenig rumspielen.

Freue mich natürlich auf weitere Feedbacks. Ab mitte Woche funktioniert dann auch das Inserieren von Gegenständen.

LG Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi Marco, den Aktivierungslink habe ich erhalten. Eingeloggt, bzw. versucht mich einzuloggen habe ich noch nicht.Hole das heute nach und melde mich dazu. Gruss
Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen

Nun funktioniert auf der Seite das Inserien von Angeboten nachdem man registriert ist.
Es würde mich riesig freuen, wenn ihr euch kurz die 40 Sekunden Zeit nehmt um euch
zu registrieren und ein Test-Angebot hochzuladen. Ist natürlich alles noch fiktiv und
die Daten werden wieder gelöst.

Mich würde es einfach sehr interessieren, wie einfach ist die Registration und wie einfach
ist das Inserieren eines Angebotes.

Freue mich auf eure Feedbacks.

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Ja, da hast Du Dir richtig Mühe gegeben. Wenn der Händlerschwund bei ebay dann anhält, wegen ihrer wahnwitzigen neuen Zahlungsmethoden, wirst Du mit ordentlichem Zuwachs rechnen können bei den Neuanmeldungen. Ich gehe mal davon aus, dass Du da jetzt "richtige" Angebote drin hast und keine Fakes - die Seite gibt es ja schon ein paar Jahre. Es wundert mich, dass viele gar keine genauen Tauschvorstellungen haben..??

Eine Kategorisierung wäre vielleicht auch nicht so schlecht, weil BMW Alpina neben Silberner Büroklammer ist auch nicht das Wahre. Obwohl ich natürlich sagen muss, dass es schon Spass macht, mal so´n paar Seiten spontan durchzublättern.

Mit meinen Zugangsdaten bin ich leider nicht reingekommen, Norton Safe Web trägt die eigentlich immer sehr zuverlässig ein - Login ging aber nicht. Ich habe dann das Kennwort angefordert, kam auch die OK-Meldung, dass es verschickt wurde. Die Mail ist aber auch nach 20 Minuten noch nicht eingetroffen.

Kleiner Tipp vielleicht noch. Ich würde mich auf eine einheitliche Anrede beschränken, also entweder DU oder SIE (bei den Zahlungsmöglichkeiten hast Du beide miteinander "vermischt").

Ansonsten schaue ich da bestimmt mal öfter rein, wenn ich denn rein komme...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lieber Buchcontent

Danke für Deine Nachricht. Ups, ich denke wir sprechen nun nicht vom gleichen.
Ich rede immer noch von der Seite www.dertausch.ch/redesign

Dort hast Du dich ja bereits registriert und auch freigeschaltet richtig?
Auf dieser Seite geht jetzt das inserieren von Angeboten und auch das senden von Nachrichten und Kommentaren.

Ich spreche also immer noch vom www.dertausch.ch/redesign :-)
Wäre es möglich dort mal zu versuchen einzuloggen und eine Angebot zu inserieren. Natürlich ist alles noch fiktiv d.h. alles nur zum Testen.

Es wäre natürlich super, wenn ich dann mit dem Redesign einen Benutzer Zuwachs habe resp. dass den Leuten die Seite gefällt und sie diese auch nutzen.

Betreffend Werbung usw. werde ich mich dann nach dem Redesign drum kümmern.

Freue mich auf Deine Antwort.
Marco

<<erzwungene Zeilenümbrüche in den Sätzen entfernt>>

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,
hatte am Anfang auch Probleme mich anzumelden.
Hab es dann später noch einmal versucht und klappt alles ich finde die Seite
sehr gut aufgebaut und fand mich sehr gut zu Recht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
So webdoktor: Das hat jetzt alles wie am Schnürchen geklappt, einloggen, Artikel einstellen und dem Verkäufer eine Nachricht schicken ging auch. Also keinerlei Probleme und sehr einfaches und nachvollziehbares Handling, mit dem auch Anfänger keine Schwierigkeiten haben dürften. Meine Mail mit der Frage an den Verkäufer solltest Du auch bekommen haben - also alles perfekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Lapjon

Vielen Dank für Dein Feedback und Deine Tests. Was genau machte den am Anfang Probleme beim einloggen?
Klappte aber dann das aktivieren usw? Würde mich riesig freuen, wenn Du auch mal kurz ein Angebot inserierst und ein kurzes Feedback gibst.

LG Marco

<<erzwungene Zeilenümbrüche in den Sätzen entfernt>>

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Falls Du hier im Ranking weiter nach unten rutschst und "unsichbar" wirst, melde Dich bitte noch mal, wenn alles richtig funktioniert. Ich finde eigentlich solche Kompensationsgeschäfte mitunter nützlicher als den "normalen " Kauf/Verkauf, wie er bei den meisten Auktionshäusern abläuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this