Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
moetleyduede

Print vs. Online Werbung

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich frage heute mal andersrum:

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit Printwerbung und Onlinewerbung? Was hat es Euch gebracht (Kosten - Nutzen)?

Ein schönes Wochenende Euch allen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das kommt ganz darauf an was du zu bewerben versuchst. Wenn du eine Webseite mit Versicherungsvergleichen oder Stromvergleichen betreibst dann denke ich wäre Printwerbung eher von nutzen als ein Banner im Internet. Ich denke ein Flyer im Briefkasten wird eher wargenommen als ein Banner irgendwo auf einer Webseite. Gute Möglichkeit wäre doch auch Plakat mieten, kennst doch diese ganz großen wo mittlerweile an jeder Straßenecke stehen.

Zu eigener Marketingforschung wollen wir das mal ausprobieren und die genauen Zugriffszahlen messen. Keine Werbung im Internet oder sonst wo. Nur Plakatwerbung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HI,
wir http://teampaket.de bauen gerade ein neues Affiliate Netzwerk für Printgutscheine auf. Hier können auch Onlineshops als Affiliates mit dem Werbemittel Printgutschein als Affiliate tätig werden. Dies funktioniert folgendermassen. Der Affiliate (Onlineshop) legt seinen Sendungen Printgutscheine mit Tracking Code bei. Der Code wird von unserer Software getrackt. Der Merchant zahlt rein Performance orientiert pro Sale,Klick oder Lead. Es ist für beide Parteien ein geniales System, denn der Merchant spart sich die Kosten der Verteilung des Printgutscheins und der Publisher (Onlineshop) kann mehr verdienen als bei der Abrechnung über TKP.
Der Erfolg einer Printmedienkampagne hängt sicherlich immer von der Zielgruppe und dem Produkt ab. Wenn man die Möglichkeit hat, seine Zielgruppe exakt zu treffen ist eine Printmedienkampagne oft der bessere weil preiswertere Weg, Neukunden zu generieren.

Viele Grüsse
Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach kommt es darauf an, welche Produkte oder Dienstleistungen beworben werden sollen. Grundsätzlich ist es aber so, dass das Meiste eh nur noch Online passiert und es für ein Unternehmen in der heutigen Zeit unabdingbar ist, Online Marketing zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Online Marketing kannst du definitiv mehr Leute erreichen als mit Printwerbung. Daher würde ich dir definitiv empfehlen mehr Geld in das Online Marketing zu investieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0