Sign in to follow this  
Finder

Grade Blog gestarten, wie krieg ich kostenfreien T

Recommended Posts

Hab grade meinen Blog gestartet:

http://chrissphoneblog.wordpress.com/

Die nächste Herausforderung ist wie krieg ich da schnell traffic....

Facebook, Twitter? Ich hab leider noch nicht die Antwort gefunden...

Und ich weiss das es um guten Content geht, was mich interessiert sind die Action-Steps die ich jetzt machen sollte um Traffic zu generieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Na ja - Smartphones sind ja nicht gerade ein Nischenprodukt, da wirste sehr fleißig sein müssen, um im Ranking nach oben zu kommen. So ein kleines Konzept, was Du der Welt damit sagen willst, sollte auch vorhanden sein um Dich von der Qualität her von der Masse abzusetzen. Und mit rein persönlichen Empfindungen über das eine oder andere Smartphone wirst Du da auch nicht weit kommen, weil sich Interessenten doch eher fachlich fundiert informieren wollen. Das wird schwierig, denke ich mal. Aber warum sollste das mit Fleiß und Ausdauer nicht schaffen. Ich wünsche Dir jedenfalls Erfolg und viel Glück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
danke für die antwort

versteh natürlich dass das nicht von ohnehin kommt, aber ist ja in jedem geschäft so.

meine idee ist das ich selber podcast oder mp3 als video oder zum download anbiete. Leute erreichen die die selbe irrationale Leidenschaft für ein Smartphone haben wie Ich.

Okay stimm ich mit dir überein beim Thema kompetenz. Bin ja selber so ein Gadget-Mensch und ich denk mal ich sprech die selbe Sprache. Mir machen Apps Spaß, mir macht High-Tec Spass.

Dankeschön ich wünsch dir auch Erfolg und Glück smile.gif ich bin mir sicher im Inet-Marketing in Deutschland kann man erfolgreich sein wenn man es richtig macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (Finder @ Fr 20.04.2012, 00:58)
Die nächste Herausforderung ist wie krieg ich da schnell traffic....

Sei der erste der echte Bilder oder ein Video vom iPhone 5 leaked ph34r.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
@hk: ja das wär nicht schlecht biggrin.gif

ein kleines update: hab gestern 2 posts geschrieben und hatte 26 views in etwa 24 stunden, hab heute 2 neue posts reingefetzt

meine ideen für die zukunft sind einen twitter account der immer tweeted bei neuen posts, ich werde den audio blog auf youtube stellen und im blog als mp3 download anbieten.

mensch leute postet ein bisschen mehr, ich will eure ideen dazu hören

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn du eine eigene Domain hättest könntest du beispielsweise mit anderen Blogs in dem Bereich Links tauschen. Aber bei einer Wordpress-Domain macht da wohl keiner mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es gibt viele Möglichkeiten Traffic zu erzeugen.
Die Aufgabe besteht allerdings darin "guten Content" regelmäßig zu erzeugen. Bei einer entsprechenden Anzahl an Artikeln wirst du dann breiter bei Google indexiert sein und kannst dann mit mehr Besuchern durch Suchmaschinen rechnen. Das tritt aber meistens erst nach einigen Jahren ein.

Es ist also nicht damit getan, einen Blog online zu setzen und mal 20 Artikel hochzuladen. Du musst versuchen so viele neue Artikel (Qualität) wie dir möglich ist online zu stellen. Diese Artikel sollten teilweise verschiedene, teilweise aber auch die gleichen Themen aufgreifen. Verlinke dazu einige Artikel auf der Startseite, um diese Artikel mit der PR der Startseite gut zu pushen. Versuche vor allem in den einzelnen Artikeln auf andere von dir geschriebene Artikel zu verlinken.

Als nächstes musst du halt auch viele Backlinks erzeugen. Meld dich bei Blogverzeichnissen etc. an. Teile bei Facebook und tweete zu deinen Artikeln. Betreibe Artikeltausch mit ähnlichen Seiten (thematisch). Kauf dir eventuell ein paar Klicks bei AdWords ein. Wenn du die im Display-Netzwerk schaltest halten sich die Klickpreise im Rahmen. (vielleicht um die 10 - 30 Cent)

Als nächstes solltest du dich dann mit dem Thema SEO auseinandersetzen. Guck mal hier im Forum, da war ein gutes Thema dazu für Anfänger mit einem PDF Dokument als Download. Und danach heißt es dann halt nur noch am Ball bleiben und dann kommen die Besucher irgendwann von alleine.

Ich habe mein Blog zum Beispiel in 2 Jahren auf 150 Besucher / Tag durch Google aufgebaut. Das ist nicht viel, aber ich habe halt auch nicht das Thema Geld verdienen, was Millionen Male im Monat gegoogled wird. Ich finde es aber schon ganz gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest johannsalis
geh mal auf den link in meiner signatur - dort findest du zb auch eine kurze anleitung wie man ein favicon erstellt...

viel erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this