Sign in to follow this  
XGerry

Google benachteiligung bei Frameset passè?

Recommended Posts

Wo früher Seiten mit Frameset stets der Google PR Richtung Null ging, scheint dies heute nicht mehr so der ausgeprägt zu sein. Oder täusche ich mich da?

Vielleicht ist es ja so, dass die meisten so alt sind, dass es in der vergangenen Zeit irgendwer doch mit Mühe geschafft hat, auch auf auf irgend eine der Unterseite zu verlinken?

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE
Seiten mit Frameset stets der Google PR Richtung Null ging... Mühe geschafft hat, auch auf auf irgend eine der Unterseite zu verlinken?


Das ist insofern falsch, weil im Frameset genügend URL vorhanden sind, so dass Google alle geframeten Seiten spidern kann.

Ich hatte nie Probleme, meine Frameseite in den Index zu bekommen und auf Unterseiten einen PR vererbt zu erhalten. Trotzdem habe ich die Seite vor fünf Jahren umgebaut, damit die Seitennavigation überall erscheint, ohne dass ich das mit bösem Javascript bewerkstelligen musste.

Für mich erübrigt sich der Gedanke an diese Technologie ziemlich, weil die BENACHTEILIGUNG eben darauf fusst, dass ohne JS und co nie das ganze Frameset aus der Google-Suche aufgerufen werden kann, sondern z.B. die Navigation alleine, oder Unterseiten ohne Navigation... usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this