Sign in to follow this  
StartUp

Welche Shop Software ist für mich die richtige?

Recommended Posts

Hallo,
ich plane die Eröffnung eines Internetshops und bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Shop Software.
Ich bin bereit auch etwas in die Tasche zu greifen und bis zu 2000€ auszugeben.
Mein Shop wird zu beginn etwa 40-50 verschiedene Produkte haben, später bis zu 250.
Die Zielgruppe des Shops ist weltweit.
Folgende Anforderungen werden an den Shop gestellt:
- verschiedene Währungen gekoppelt an eine Währung mit live Wechselkursen
- Die Möglichkeit durch Bestellungen Punkte zu sammeln, die man falls man genug gesammelt hat gegen ein Gratis Produkt eintauschen kann
- Die Möglichkeit Leute zu werben und somit auch noch Punkte zu sammeln, in % vom Einkaufswert
- Punkte sammeln durch das Schreiben von Bewertungen zum Produkten. Man darf nur Produkte bewerten, die man auch gekauft hat.
- Viele verschiedene Optionen für Gutscheincodes (Gratis Artikel, 3 für 2, % Rabatt, € Rabatt, schnelle Code Erstellung, Begrenzung der Anzahl der Codes)
- Mengenrabatte, bzw. gestaffelte Preise
- Synchronisation mit relativ unbekannten Payment Prozessoren
- Synchronisation mit einem Label Printer wäre nett, zum schnellem Ausdrucken der Versandetiketten
- Einfaches Lagerhaus Management, so viele Produkte habe ich ja nicht im Angebot.
- 100% professionell

Bestellungen sind 2000 - 20000 pro Monat geplant.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank! smile.gif

Hiho!

Schau Dir mal den OXID eShop an. Eventuell bekommst Du alle Deine Features in der kostenlosen Community Edition hin, wenn Du ein paar Euro in die individuelle Anpassung investierst. Die Professionel kann das sicher alles, sprengt aber Dein Budget.

Beste Grüße aus Aachen
Ansgar

Ich schwanke momentan zwischen oxid und shopware.
Magento soll zu komplex sein, daher fällt es raus und bei JTL gibts noch kein Bonusprogramm.
Bin ich mit oxid und shopware gut für den internationalen Markt gerüstet, da Sie ja vor allem in Deutschland eingesetzt werden?
Welches der beiden Systeme ist einfacher zu bedienen (Bei mir hapert's schon bei der Installation)
Und welches würdet ihr persönlich bevorzugen?

Das waren neben xtcommerce ja alle großen systeme, oder würde euch sonst noch was sinnvolles einfallen?