Sign in to follow this  
soccerboard

Soccerboard - die Fußball Community

Recommended Posts

Was ist das Soccerboard?

Das Soccerboard ist ein Forum bzw. Community für alle großen und kleinen Fußball-Fans. Das Soccerboard soll in erster Linie die deutschsprachige Fan Szene ansprechen, aber es sind natürlich alle Fußball-Fans auf der ganzen Welt eingeladen, Mitglied im Soccerboard zu werden. Das Soccerboard umfasst alle Bereiche des Fussballs und bietet so den idealen Raum im Internet für alle Diskussionen von Amateurfussball über Bundesliga bis Champions League. Es ist für jede Person etwas dabei und jeder darf bei uns mitdiskutieren.

Was bietet das Soccerboard den Usern?

- ein strukturiertes und benutzerfreundliches Forum (WoltLab).
- eine hilfsbereite und freundliche Community.
- einen Fußball- Chat, indem sich jeder User über aktuelle oder laufende Spiele und Themen rund um den Fußball austauschen kann, sowie neue Leute kennenlernen kann.
- eine übersichtliche Portalseite, mit Infos zu den aktuellen Themen und Beiträgen im Board

Warum sollt Ihr euch für das Soccerboard entscheiden?

Ein jedes neue Community-Mitglied unabhängig vom Geschlecht, Herkunft, Lieblingsverein etc. wird von Beginn an akzeptiert und wird sofort wie jeder Andere behandelt. In unserer Community ist freundliches Miteinander das oberste Gebot. Bei Streitigkeiten oder Unklarheiten steht euch das Foren-Team immer zur Seite. Das Soccerboard bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und ist ebenso für „Neulinge“ einfach zu nutzen. Nach der Soccerboard Registrierung kannst du sofort an spannenden Diskussionen teilnehmen. Unser Board wäre kein Diskussions-Forum wenn wir keinen Diskussionsstoff hätten, denn den haben wir zur Genüge. Jeder User darf sich in laufende Diskussionen einbringen oder neue Diskussionsthemen erstellen.

Feedback, Lob & Kritik

Wir freuen uns jederzeit über eure konstruktive und sachliche Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge. Alles was euch stört und was euch negativ auffällt könnt Ihr im „Ideen & Vorschläge & Feedback „ Bereich niederschreiben.

Seid Ihr neugierig geworden und wollt Mitglied in der Soccerboard Community werden, dann registriert euch einfach unter http://www.soccerboard.net und los geht’s!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hiho,

auf den ersten Blick nur kurz drei Punkte:

- Startseite ohne Inhalt und mit Weiterleitung ist Besucher- als auch SEO-technisch mehr als fragwürdig.

- Bei dir ist noch nix los, warum sollte ich mich als neuer User gerade in deinem Forum registrieren? Was du in deinem Text angespriesen hast, klingt alles schön und gut, sollte aber selbstverständlich für ein Forum sein.

- mit dem Begriff "Soccer" in der Domain vergraulst du schonmal den einen oder anderen Fußball Fan ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

finde die Weiterleitung auch nicht so gelungen, gibt es dafür einen Grund?
Zudem würde ich das Portal im Title Tag an erster Stelle entfernen und Soccer Board auseinander schreiben.

Es scheint noch nicht soviel los zu sein auf deinem Forum, das solltest du ändern und selber sehr aktiv werden.

Und überall lese ich "Portal" muss man das immer schreiben? Ich meine rechtlich??

Das Favicon finde ich nicht gelungen und der Header spricht mich auch nicht an!

Such ncoh etwas worin dein Portal einzigartig ist... es ist ja kein Highlight das jeder willkommen ist smile.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was mich auch immer wieder wundert: Zielgruppe ist die "deutschsprachige Fan Szene" und doch ist der Titel der Seite Englisch? Selbst der Willkommenstext den unregistrierte User zu sehen bekommen ist englisch. Die bisherigen Themen sind ein heilloses Durcheinander. Das Layout mit links und recht einfach Nichts ausladend. 11 Mitglieder nach 2 Monaten... das wird schwierig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich würde auch die Weiterleitung wegnehmen und die Startseite mehr wie ein Magazin gestalten, in dem Teaser zu redaktionellen Artikel zu aktuellen Ereignissen und Ergebinssen erscheinen. Durch den redaktionellen Bereich schaffst Du Content für google und die Besucher, dann kann zu jedem Artikel auch eine Forendiskussion gestartet werden, so dass Besucher, diese aktuellen Ereignisse diskutieren können.

Um mehr Leben ins Forum zu bringen, kann zu Beginn ein Forenghostwriter helfen, der das Forum voller erscheinen lässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nochwas... Die urls sollten sprechend sein, mach die Suchmaschinenoptimierung etwas leichter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this