Sign in to follow this  
CarFan23

Sql Suche auf einer Php Website

Recommended Posts

Hallo Leute
Ich suche Eine möglichkeit in meiner eben angelegten Datenbank (Mysql) zu suchen.
In der Datenbank sind alle datein eines bestimmten verzeichnisses eingetragen jeweils mit größe name pfad und erstelldatum.

Nun möchte ich eine Website mit der ich nach Name oder verzeichniss suchen kann.
Die Ausgabe sollte dann aber alle Eigenschaften wie oben bennant ausgeben.

So hatte ich mir das gedacht:
CODE
SELECT *
FROM `files` , folders
WHERE folders.id = files.foldersid
AND FILE LIKE "%pst"
ORDER BY modifydate DESC


Habe aber keine ahnung wie ich das auf ne website bekommen soll, da ich php nur rudimentär kann ..

Bitte helft mir mal smile.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Einfach eine neue Seite erstellen mit einen beliebigen Namen und php-Endung. Also xxx.php
Darauf den Code, der mit <?php beginnt und mit ?> endet.

Dann auf deiner Webseite einen Link zu dieser Seite einfügen und fertig

Nachtrag: Natürlich musst der Code vorher in php verpackt werden

My Webpage

Share this post


Link to post
Share on other sites
okok ne webiste bekomme ich hin wo was beliebiges steht ^^

Aber wie mache ich das das ich da ne suchmaske habe wie: Feld zum eingeben und ein dropdown menü wo ich eins von den beiden auswähle. danach auf suchen klcike und er im hintergrund diesen "Select * ..." befehl ausführt und dann unter der suchmaske die ergebnisse ausgibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simples Formularfeld mit folgendem Inhalt:
(Zum Beispiel suchfeld.html)

CODE

<form action="weiterleitungsseite.php" method="post">
Dein Suchbegriff: <input type="text" name="text" size="30" maxlength="30" /><br/>
Wo soll gesucht werden? <select name="datenbank"><option value="1">Name</option><option value="2">Verzeichnis</option></select>
<input type="submit" value="suchen" />
</form>



In der weiterleitungsseite.php kannst du dann mit dem MySQL Code von oben und $_POST('text') bzw. $_POST('datenbank') auf die Formulardaten zugreifen. Bitte vorher aber bzgl. SQL Injektion die Variable vor Einbrüchen schützen nicht vergessen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
ok danke so ganz komm ich damit zwar nicht klar aber ich werde mal ein bisschen basteln ... wink.gif
achja die seite kommt nicht ins www also sicherheit jetzt nich soo wichtig ;D

Wenn ihr mal schauen wollt:
http://jsfiddle.net/a2vnG/1/

so soll die maske aussehen.. aber wie greif ich jetzt auf das zeug zu was eingegeben / ausgewählt wird ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
if (isset( $_POST['Search'] ))
{
suchen()
echo "search"
}

so ?
also das wenn der button geklickt wird die funktion "suchen" anläuft

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this