Sign in to follow this  
Aaron187

Wirksamkeit von .CH/.AT Backlinks für DE Projekt?

Recommended Posts

Hallo zusammen !

Ich habe aktuell die Möglichkeit recht günstig einige .at und .ch Domains mit PR4 bis PR5 zu erwerben und habe bis her nur Erfahrung mit .de Domains als Linkgeber.

Dass .ch und .at Links allgemein eher für Rankings in Google.ch bzw. Google.at relevant sind ist mir bekannt, aber wirken sich starke PR Links von .ch und .at Domains den genauso gut auf den gesamten Trust einer .de Domain (und damit den Rankings in Google.de) aus oder wirken Links aus dem deutschen Ausland eher weniger gut ?

Vielen Dank im Vorraus !

Aaron

aber wirken sich starke PR Links von .ch und .at Domains den genauso gut auf den gesamten Trust einer .de Domain (und damit den Rankings in Google.de) aus

Ja, wirken sich genauso gut aus. Ein link aus einer schweizer oder österreischen tld ist ja genau so viel wert für deine Seite. Natürlich sind andere Faktoren wie Themenrelevanz etc. langfristig wichter.

Aber "wir" Schweizer müssen bei vielen Linkpartnern hauptsächlich Backlinks von einer .de Domain setzen lassen. Da es einfach viel mehr gibt (je nach Themenumfeld).

Hallo Grüß Dich, ich betreibe seit längerem unter .at und .ch Domains Projekte und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Hi,

die Qualität des Backlinks ist viel wichtiger als die Endung der Domain.
Ich würde den PR als zweitranging betrachten da er nicht mehr aktualisiert wird und eher auf die „Domain Authority“ setzten.
Schau dir die Seite von der, der Backlink kommen soll mal in „opensiteexplorer“ an.

Das Backlink Profil von dieser Seite ist sehr wichtig, woher kommen diese Links und welche Ankertexte werden verwendet?
Also selbst englischsprachige .com Domains bringen guten "link juice" wenn die von den richtigen Seiten kommen.

LG
Guru

Ich nehme das Thema noch einmal auf. Ich habe jetzt auch einige deutsche Seiten auf Portale mit den Endungen ch und at gesetzt. Dabei kann ich keine Auswirkungen erkennen.

Auch umgekehrt setze ich Seiten mit den Endungen at und ch auf deutsche Portale.