Sign in to follow this  
yoopi

Ebook erstellen lassen -> Wer kann`s ?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne zu einem bestimmten Thema ein Ebook erstellen lassen.

Gibt es Agenturen, Texter o.ä. die sich speziell auf die Erstellung von Ebooks fokussiert haben ?

Würde mich freuen wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Vorraus !
Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wahrscheinlich ist es dann mit dem Vertrieb schwierig, oder? Ich kenn mich mit E-Books nicht sonderlich gut aus, aber die kann man doch bestimmt nicht als PDF-Datei über Amzon o. Ä. vertreiben, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

vermutlich habe ich mich in meinem Beitrag etwas schlecht ausgedrückt.
Es geht mir nicht um das Format des Ebooks, sondern darum das ich jemanden suche der die komplette
Erstellung des Ebooks übernimmt.
Der abgesehen vom Content auch die erstellung von Bildern und ggf. Videos übernimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also Du suchst jemanden, der sich 1-2 Monate hinsetzt und für Dich ein komplettes Buch schreibt? Und Du ihm dann dafür ein paar tausend Euro bezahlst?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also Ghostwriter machen so etwas. Google einmal nach diesem Begriff, aber wie der Kollege schon sagt, das wird nicht ganz billig.

Hängt natürlich auch vom Umfang und der Fitness des Ghostwriters in dem Thema ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da fällt mir auch nur der Dienst eines Ghoswriters ein. Das wird aber tatsächlich teuer. Die Frage ist ja auch, wie du das praktisch umsetzen willst. Du scheinst ja den Content schon zu kennen bzw. zu wissen, was rein soll. Müsstest also für den Schreiber Notizen erstellen. Dann kannst du dein EBook aber tatsächlich gleich selbst erstellen. Jemand anderen schreiben lassen macht ja nur Sinn, wenn man selbst nicht weiß, was man schreiben soll... wink.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gibt auch fertige mit Lizenz zum Weiterverkauf zu kaufen, da sind hin und wieder schon recht interessante Sachen dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Marco,

wir sind auf die Erstellung, Gestaltung und Veröffentlichung von eBooks spezialisiert. Wir haben ein sehr breit angelegtes Portfolio in diesem Bereich - angefangen von der reinen Konvertierung von bestehenden Texten über die Gestaltung von Cover und Illustrationen bis hin zum Lektorat. Auch eine Co-Autorenschaft können wir dir anbieten. Du hast dein Anliegen bisher ja nur grob umrissen. Es ist wichtig, dass wir genauer überlegen, wie und in welchem Umfang wir dich unterstützen können. Schau doch gerne einmal auf unserer Seite vorbei:
Cumedio - eBook Erstellung, Gestaltung und Veröffentlichungwww.cumedio.de
Du kannst z.B. unser Kontaktformular benutzen und schon einmal näher beschreiben, was du für Vorstellungen hast, ob du schon Texte vorformuliert hast usw. usf. Wir können dann einen Termin vereinbaren und genau besprechen, welche Möglichkeiten wir dir anbieten können.

Herzliche Grüße

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja klar gibt es solche Agenturen und Webseiten. Ich kenne da eine Seite, auf der du ganz einfach Autoren für dein Buch bzw. eBook findest. Hier hast du einen Link zum eBook-Artikel der Seitet: https://www.lass-andere-schreiben.de/glossar/ebook-schreiben-lassen.

Da kannst du dich registrieren und deinen Auftrag inserieren. Nach kurzer Zeit solltest du dann schon Angebote von den verifizierten Profis bekommen. Wenn du dir etwas schreiben lassen willst, musst du allerdings immer damit rechnen, dass es auch voll daneben gehen kann. Es gibt nie eine 100 prozentige Absicherung dafür, dass alles so klappt, wie man will, deshalb finde ich gut an der Seite, dass man sieht, wie lange ein Autor schon dabei ist, wie viele Aufträge er bereits hinter sich hat und was für eine Bewertung er hat. Ich denke, dass das so die wichtigsten Kriterien sind, an denen man sich bei der Wahl eines Schriftstellers orientieren sollte.

Ich hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 2 Stunden, enginekiller said:

Ja klar gibt es solche Agenturen und Webseiten. Ich kenne da eine Seite, auf der du ganz einfach Autoren für dein Buch bzw. eBook findest. Hier hast du einen Link zum eBook-Artikel der Seitet: https://www.lass-andere-schreiben.de/glossar/ebook-schreiben-lassen.

Da kannst du dich registrieren und deinen Auftrag inserieren. Nach kurzer Zeit solltest du dann schon Angebote von den verifizierten Profis bekommen. Wenn du dir etwas schreiben lassen willst, musst du allerdings immer damit rechnen, dass es auch voll daneben gehen kann. Es gibt nie eine 100 prozentige Absicherung dafür, dass alles so klappt, wie man will, deshalb finde ich gut an der Seite, dass man sieht, wie lange ein Autor schon dabei ist, wie viele Aufträge er bereits hinter sich hat und was für eine Bewertung er hat. Ich denke, dass das so die wichtigsten Kriterien sind, an denen man sich bei der Wahl eines Schriftstellers orientieren sollte.

Ich hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte :)

Wieviel Provision streicht die Plattform ein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein E-Book will ja nicht nur geschrieben werden, es muss ja auch vermarktet werden. Ohne eine professionelle Vermarktungsfirma im Rücken wird man so schnell mit einem E-Book kein Geld verdienen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mich auch bei TB und co. umschauen. Einfach mal ein paar kurze Probetexte buchen, und schauen wer sich eventuell eigenen könnte. Dann außerhalb der Plattform den Auftrag erteilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this