Thelegendl

Woher bekomme ich Profilbilder?

27 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag zusammen.
Ich bin gerade am Aufbau einer SMS Mehrwertdienstes, im Bereich Flirt-Portal.
Die Leute sollen also über eine Webseite via SMS Chat flirten können.

Die Personen sind keine realen Personen, darauf wird hingewiesen.

Weiss jedoch jemand, wo man Profilbilder oder Setcards für Profile kaufen kann?
Möchte nicht Bilder klauen und mich Strafbar machen.

Ich danke für jeden Hinweis.
Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, auch wenn ich solche SMS-Chats nicht doll finde, kann man solche Bilder z.B. bei eBay kaufen.

Am sonsten kann ich dir sowas auch verkaufen... ca. 5000 Bilder hätte ich im Angebot... m/w ab 16...

Habe natürlich die entsprechenden Rechte an den Bildern... Bei Interesse einfach mal melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (schulze123 @ Mi 1.10.2014, 16:20)
Hallo, auch wenn ich solche SMS-Chats nicht doll finde, kann man solche Bilder z.B. bei eBay kaufen.

Am sonsten kann ich dir sowas auch verkaufen... ca. 5000 Bilder hätte ich im Angebot... m/w ab 16...

Habe natürlich die entsprechenden Rechte an den Bildern... Bei Interesse einfach mal melden.

Wäre auch intressiert smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um ehrlich zu sein liest sich das etwas dubios mit den Fake-Profilen, aber jeder wie er will.

Bilder bekommt man bei den Stockfoto-Börsen (z.B. shutterstock.com oder istockphoto.com). Ich denke da wirst du garantiert fündig, weil die zu den Anbietern mit den größten Bibliotheken zählen - noch zu erwähnen ist, dass die Bilder nicht kostenlos sind wink.gif

Ansonsten gibt es auch eine mittelmäßige kostenlose Bilder-Bibliothek namens pixelio - die haben aber eine sehr schlechte Auswahl.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (Stefan Fiedler @ Di 21.04.2015, 16:48)
Bilder bekommt man bei den Stockfoto-Börsen (z.B. shutterstock.com oder istockphoto.com). Ich denke da wirst du garantiert fündig, weil die zu den Anbietern mit den größten Bibliotheken zählen - noch zu erwähnen ist, dass die Bilder nicht kostenlos sind  wink.gif

Grundsätzlich kann man bei den Stockfoto-Agenturen natürlich auch Profilfotos finden - aber für den Bereich "Flirt" sollte man andere Wege finden. Die üblichen seriösen Agenturen verbieten die Nutzung in möglicherweise kompromittierenden Situationen.
Hier lohnt sich also ein sehr genauer Blick in die Nutzungsbedingungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja an die AGB hatte ich nicht gedacht - da hast du recht.

Ich vermute ja eh, dass die ganzen Flirt-Portale sind einfach bei Social-Networks aus anderen Ländern bedienen und Profilfotos klauen. Ich hoffe dieser Gedanke bringt jetzt hier niemanden auf Ideen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor 5 Stunden, lenab said:

Auch wenn die Frage schon lange her ist. Hat denn noch jemand Interesse an Profilbildern?? Ich hätte 750 Profile / Bilderordner anzubieten mit jeweils 4-9 Bildern.

Bei Interesse gerne bei mir melden.

Vor 5 Stunden, lenab said:

Auch wenn die Frage schon lange her ist. Hat denn noch jemand Interesse an Profilbildern?? Ich hätte 750 Profile / Bilderordner anzubieten mit jeweils 4-9 Bildern.

Bei Interesse gerne bei mir melden.

Du hast du schon  nen  Thread dazu eröffnet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig und das Mehrfach und daher solltest du von weiteren Posts dieser Art absehen oder der Account wird gebannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es  die Möglichkeit solche Bilder  auch legal zu  erwerben? Ich brauche  welche für Reviews, will aber ungern irgendwelche Privatfotos klauen oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Flickr und den üblichen Stockphotohändlern findest du tausende solcher Bilder. @bianco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
9 minutes ago, knallhart said:

Bei Flickr und den üblichen Stockphotohändlern findest du tausende solcher Bilder. @bianco

Naja Stockphotobilder, sehen halt immer sehr nach Stockphotobildern aus.... Für Reviews sind die m.E. kaum geeignet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Flickr gibt es aber teilweise sehr ordentliche, echt aussehende Bilder, die man für Reviews nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flickr und co. sind mir bekannt. Ich dachte es gäbe vielleicht noch andere Quellen, von denen  ich nichts weiß. Aber scheinbar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Gibt es  die Möglichkeit solche Bilder  auch legal zu  erwerben?

Gibts nicht viele Quellen, ich schaue mal Morgen was ich in meinen Favoriten zu dem Thema hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 1.6.2016 at 20:18, katharina said:

Naja Stockphotobilder, sehen halt immer sehr nach Stockphotobildern aus.... Für Reviews sind die m.E. kaum geeignet...

Meinst du der durchschnittliche User erkennt sowas?  Hab das noch nicht getestet, aber würde erstmal schätzen, dass die Mehrheit das nicht realisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in letzter Zeit immer wieder auf Fotolia zurückgegriffen. Die Bilder sind relativ preiswert zu erwerben und die Qualität ist bei richtiger Auswahl absolut überzeugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 23.4.2015 at 12:15, Stefan Fiedler said:

Ich vermute ja eh, dass die ganzen Flirt-Portale sind einfach bei Social-Networks aus anderen Ländern bedienen und Profilfotos klauen. Ich hoffe dieser Gedanke bringt jetzt hier niemanden auf Ideen

Die Ideen haben andere wohl schon länger umgesetzt::

http://www.bild.de/news/inland/lovoo/millionen-betrug-mit-477-fake-frauen-46248538.bild.html

Jetzt droht gesiebte Luft.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakefrauen gabs vor 15 Jahren schon in Chats usw, alles nichts neues, auch Chatbots sind ein alter Hut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor 22 Stunden, Sexygo said:

Fakefrauen gabs vor 15 Jahren schon in Chats usw, alles nichts neues, auch Chatbots sind ein alter Hut.

auch Diebstahl gab es bereits vor 15 Jahren, nichts Neues. Damals wie heute, gewerbsmässiger Betrug wie Handtaschenraub: strafbar war schon immer beides.

1 person likes this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- CH- Jetzt machst Du Deinem Vorschreiber Angst.

Besonders, weil er sich hier vor ca. 2 Wochen noch für ein Angebot von eindeutig als Fake- Bilder bezeichneten Fotos von 750 Personen interessiert hat....

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1.
gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2.
einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 30.9.2014 at 02:40, Thelegendl said:

Guten Tag zusammen.
Ich bin gerade am Aufbau einer SMS Mehrwertdienstes, im Bereich Flirt-Portal.
Die Leute sollen also über eine Webseite via SMS Chat flirten können.

Die Personen sind keine realen Personen, darauf wird hingewiesen.

Weiss jedoch jemand, wo man Profilbilder oder Setcards für Profile kaufen kann?
Möchte nicht Bilder klauen und mich Strafbar machen.

Ich danke für jeden Hinweis.
Grüsse

Die wissen, dass es keine realen Personen sind und "flirten" dann trotzdem? :D Und sowas funktioniert wirklich? :oxD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen
Auch wenn das Thema nun schon lange her ist, hat denn noch wer welche zu verkaufen? dann bitte bei mir melden :) danke

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden