Sign in to follow this  
Maneo

1&1 phpmyadmin Zugriff

Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an alle die bei 1&1 sind bzw. dort einen Kunden haben.

Mir wurden die MYSQL und FTP-Daten für Wartungsarbeiten gegeben. Da ich viel zu tun hatte, bin ich bislang noch nicht dazu gekommen die Arbeiten durchzuführen. Nun ist der Auftraggeber im Urlaub und ich stelle fest, dass ich nicht in den phpmyadmin Bereich komme. Sprich ich finde keinen passenden Link. Laut 1&1 soll man über den Kundenlogin gehen (den ich natürlich nicht habe). 1&1 gibt mir dies nach telefonischer Auskunft nicht heraus, obwohl ich über einen schriftlichen Auftrag verfüge. Irgendwo natürlich auch verständlich, schließlich könnte der Kunde den Auftrag zwischenzeitlich ja schon widerrufen haben.

Daher meine Bitte:
Wenn du Zugriff auf ein 1&1 Konto hat, schau doch bitte mal nach wie sich der Link zu phpmyadmin zusammensetzt. Der Datenbankhost hat die Adresse db1234.1und1.de aber dieser führt nicht zu phpmyadmin. Ich spreche natürlich vom einfachen Webhosting, nicht von einem Server.

Und gibt es Erfahrungen ob sich phpmyadmin nochmal zusätzlich auf dem webspace installieren lässt? Dann wäre dies eine akzeptable Notlösung. Alternativ muss ich halt warten bis der Kunde aus dem Urlaub zurückkommt. Und mir dann natürlich die Frage gefallen lassen warum ich daran nicht eher gedacht habe unsure.gif

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Mario

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn du die SQL Daten hast, warum versuchst du es nicht mit MysqlDumper? Ist doch eh besser als Phpadmin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das wäre ja eine ähnliche Notlösung wie die zusätzliche Installation von phpmyadmin auf dem Webspace. Aber soviel Arbeit wollte ich mir eigentlich nicht machen. Und mit HeidiSQL kommt man von extern nicht an die Datenbank.

Wenn wirklich niemand bei 1und1 ist um mir den Link rauszusuchen werde ich eben warten bis der Kunde wieder zu Hause ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Besten Dank für die Info.

Der Umweg über den Kundenbereich würde mich als Kunde aber gewaltig nerven...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this