Sign in to follow this  
blazinsquad

.m4p zu .mp3 DRINGEND

Recommended Posts

Hey zusammen..
Kann ich es so machen, dass die .m4p Datei zu einer .mp3 Datei umgewandelt wird? (also ich hab das mal umbenannt, dann bei "öffnen mit.." Quicktime Player ausgewählt und das is dann nicht gegangen... hab ich aber das .m4p gelassen konnte ich es mit Quicktime öffnen, die Person aber nicht, und auf Mac funktioniert das ganze grad gar net....
Was kann ich machen, dass es eine reine Quicktime-Datei wird?
DANKE

Share this post


Link to post
Share on other sites
eine möglichkeit is ja, es auf CD zu brennen und dann wieder rüber zu rippen,
wie kann ich da dann machen dass es mp3 wird? ist das dann automatisch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE
eine möglichkeit is ja, es auf CD zu brennen und dann wieder rüber zu rippen,
wie kann ich da dann machen dass es mp3 wird? ist das dann automatisch?

Wenn ich Dir einen Fisch fange muss ich das jedesmal wieder tun. Deshalb möchte ich Dir gerne Angeln beibringen.

Aus deiner Aussage extrahieren wir jetzt "CD rippen mp3". Dann suchst Du Dir ein Resultat aus (z.B. das erste). Dort findest Du dann idR genau was Du suchst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hmm, sortiere bei Gelegenheit auch die Äpfel und die Rüben rolleyes.gif Was hat MP3 mit "reiner Quicktime-Datei" gemeinsam?

Lösungsansatz; Besorge dir die Göttersoftware schlechthin: iTunes!

Dort lässt sich dann beispielsweise der Defaultencoder (für importierte Tracks) wählen, und spielt im Gegensatz zu Quicktime auch beide Formate ab..

Das Downgraden von .m4p auf mp3 macht aber wirklich nur in Ausnahmefällen Sinn..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this