Strobel

Geht es mit Facebook bergab?

77 Beiträge in diesem Thema

Da habe ich absolut eine andere Meinung zu Facebook.

Facebook erweist permanente Wachsums-Möglichkeiten, Unternehmen mit 500+ Mitarbeiter schwenken langsam komplett auf Facebook-Marketing um. 

Mit Facebook hat man auch die beste Interaktion mit dem "Kunden" (für die Unternehmerische-Seite).

Facebook wird nicht so leicht, wie StudiVZ etc. vor der Rampe gestoßen, solange Mark Zuckerberg der CEO bleibt. 

Facebook wird "heute" immer noch als ein "Unfertiges Produkt" von Mark bezeichnet. 

Die Zielgruppe wird älter? Ja, das stimmt vorerst, weil die Generation älter wird und wir im Schnitt weniger "Nachwuchs" zeugen. :D 

Wenn Ihr mit einer Umfrage in eine 7. oder 8. Klasse geht, werdet Ihr feststellen, dass 80% bereits ein Facebook Profil haben und 19% eins wollen, aber die Eltern es nicht erlauben.  

Es ist also eine Frage der Zeit, aber wenn Facebook weiterhin so "innovative" Tools und Funktionen liefert, braucht FB keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem des Marketings oder genauer gesagt des ROI bei Facebook ist der Facebook User. Lieber schauen als kaufen, höchstens mal ein Like. Bei FB gibt es 2000 Millionen Benutzerkonten, geschätzt und reell sind es weniger als die Hälfte. Böse Zungen behaupten 15% der 2000 Millionen sind reell das wären also ca. 300.000.000 verteilt auf ca 200 Länder. 1.5m pro Land. Facebook drückt werbemäßig voll auf das Gaspedal, zumindest in der sich entwickelnden Welt ist Facebook in Zeitungsanzeigen nicht wegzudenken.  

Unbestreitbar brauchen Firmen eine Präsenz in FB aber ich komplett auf FB zu verlassen halte ich für eine weitere Verblendung des Managements. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden