michael_nanut

Der erste Traffic

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo.

Seit ein paar Wochen habe ich eine eigene Webseite.

Dann habe ich ein Webmaster Forum gesucht und mich mal hier angemeldet. Ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Bereich.

Woher hattet ihr euren ersten Traffic ganz am Anfang?

Ich habe täglich so um die 3 Besucher und will das jetzt mal ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bist Du bei den Google Webmaster-Tools eingetragen?

Google kann Dir weiterhelfen. wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,
1. Mach sicher deine Metatags der Website sind richtig und Suchmaschinen dürfen indexieren und die links zu den Unterseiten verfolgen ("index, follow")

2. Obwohl Suchmaschinen-bots mit der Zeit deine Seite finden werden, kannst du es etwas beschleunigen indem du deine Webseite annneldest. Entweder a) manuel eintragen oder b) automatisiert und kostenlos eintragen lassen [google mal] oder c) automatiesiert aber kostenpflichtig eintragen lassen. Du solltest zu mindest auf 3 Suchmaschinen angemeldet sein. Das deine keywords auf dein Website abgestimmt sein muss, ist wohl verständlich.

3. Backlinks sind sehr wichtig. Ja, die kannst du kaufen und meistens ist das eine Geldverschwendung oder noch schlimmer wenn sie auf nicht themenrelevanten Webseiten erscheinen – könnte google es als Spam ansehen. Also Vorsicht mit dem Kaufen, zB. auf Bay für 10000 Backlinks = 8€ ist nicht anzuraten. Aber du kannst dich bei vielen Webkatalogen anmelden um einen link zu setzen. Das ist kostenlos, solltest aber schauen das es follow-links sind, sonst nutzt es nichts. Das beansprucht viel Zeit und es gibt einige Anbieter die es für dich tun (manuel eintragen) für kleines Geld.
Weitere Links zu deiner Website kannst du natürlich auch in Social-medias setzen. Diese Links sind allerdings nur etwas wert wenn dort wo der link ist auch etwas relevantes dabei steht - und es one-way links sind.

4. Sollte vielleicht an erster Stelle stehen, dass du anständigen Inhalt auf deiner Webseite hast. Bling-Bling Animition und solch Zeug mag ja ganz lustig sein, bedeutet aber für Suchmaschinen gar nichts. Das selbe gilt für Bilder – Schreib aussagekräftigen Text, benutze ab und zu keywords, aber übertreib es nicht mit den keywords.

Es gehört natürlich noch einiges mehr dazu um deine Webseite in den Suchresultaten auf den ersten Seiten auftauchen zu lassen, aber somit hast du erst mal einen Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
QUOTE (Piero50 @ Do 4.06.2015, 10:24)
Bist Du bei den Google Webmaster-Tools eingetragen?

Google kann Dir weiterhelfen. wink.gif

Genau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden