Sign in to follow this  
Nicole Sommer

Die größten Enthüllungen auf der Google I/O

Recommended Posts

Es war ein hartes Jahr für Google. Anfang April wurde der Suchmaschinen-Gigant in einer Klage der Europäischen Kommission mit den Vorwürfen konfrontiert, er würde seine eigenen Suchergebnisse begünstigen anstatt die der Mitbewerber.

Während dies die Ergebnisse in den USA nicht beeinflusst, sah sich Google in Europa einer Bußgeldzahlung von 6 Milliarden $ gegenüber. Später stieß das Unternehmen auf weitere Kritik, als es seinen neuesten Algorithmus, genannt Mobilegeddon veröffentlichte, der bei den Ergebnissen der Suchmaschine jene Webseiten benachteiligt, welche nicht für mobile Geräte optimiert sind.

Darauf bedacht, seinen Ruf zu retten, enthüllte Google bei seiner jüngsten I/O-Veranstaltung 2015 einige Überraschungen - hier sind nur einige der spannenden Entwicklungen, welche die Firma vorgestellt hat.

Eine Partnerschaft mit GoPro

Als Pionier in der Technologie tragbarer Geräte, ist es keine Überraschung, dass Google tatsächlich eine Partnerschaft mit dem Hersteller tragbarer Kameras GoPro eingegangen ist, was dem Unternehmen hilft, Inhalte virtueller Realität herzustellen und zu vertreiben. Wir waren eingeladen, einen Blick auf das neueste Produkt aus dieser Partnerschaft zu werfen - eine Kamera konzipiert aus 16 GoPro-Kameras, die nach vorne ausgerichtet in einem Ring angeordnet sind. Um ein stereoskopisches Video zu erstellen, werden die Aufnahmen aneinandergefügt.

Ein neues Foto-System

Als ein Update auf das ursprüngliche Google+ Fotos, wird Google Fotos den Kunden kostenlosen, unbegrenzten Speicherplatz für alle ihre Fotos und Videos bieten. Im Einklang mit seiner erschreckend fortschrittlichen Technologie, wird Google jetzt sogar Fotos nach Gesichtern, Standorten und sogar nach Objekten organisieren. Fotos können bis zu 16 Megapixel und Videos bis zu 1080P HD groß sein, aber auch größere Dateien dürfen gegen eine Gebühr gespeichert werden.

Eine wirklich bequemes Google

Eine der aufregendsten Entwicklungen bei Google, war ein neues Google Now On Tap-Feature - ein One-Touch-Assistent, der Ihnen unabhängig von der App, die sie verwenden helfen soll. Wenn Ihnen zum Beispiel ein Freund eine SMS schickt und sich erkundigt, wohin man zum Abendessen geht, würde ein Antippen, ein Restaurant in Ihrer Nähe vorschlagen und zusammen mit dessen Bewertung anzeigen.

Ein neues Zahlungssystem

Gemeinsam mit Mitbewerbern wie Apple Pay hat Google beschlossen, Android Pay auf den Weg zu bringen, das so aussieht, als sei es ein intuitives Update von Google Wallet. In den letzten Jahren hat der Bedarf an anspruchsvollen Zahlungssystemen deutlich zugenommen, besonders im Bereich Online Gaming. Große Anbieter wie z.B. Euro Palace warten schon lange auf solch eine neue Form der Bezahlung. Bei Online-Gaming-Websites würde die neue Ergänzung von Google diesen Prozess noch weiter erleichtern und ihn zu einer sicheren, zuverlässigen Form machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this