Thispips

Wie bekomme ich Instagram Follower?

58 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute

Mittlerweile bin ich kurz vor dem verzweifeln, weil ich nicht mehr weiter weiß. Zu mir, ich besitze einen Instagram Account, wo ich regelmäßig einige Pics hochlade. Ich habe mir eigentlich nach und nach erhofft, dass ich mehr Zuspruch durch Follower und Kommentare erhalte. Doch nichts tut sich bisher.

Ich weiß einfach nicht, wieso sich nichts tut und was ich dagegen machen kann? Wäre es hilfreich, wenn ich mir Kommentare kaufen würde oder die Follower auf Instagram? Was sagt ihr dazu?

Vielleicht gibt es aber auch andere Tricks, Tipps und HIlfsmittel oder ihr habt gleiche Erfahrungen gemacht und wollt sie mit mir teilen? Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr mir helfen würdet und vielleicht habe ich ja bald endlich ein paar Follower/Kommentare mehr auf Instagram.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Instagram empfinde ich persönlich als durchaus schwieriger zu packen, als Facebook oder Twitter. Instagram ist daher für mich schon fast eine Art Königsdisziplin, weil es wichtig ist, dass Deine Bilder absolut perfekt sind oder etwas ganz atemberaubendes aufzeigen, um sich auf dem social network einen Namen zu machen.

Spam entfernt LG Admin

Es ist nicht einfach, lass dich nicht entmutigen, sondern greife die Gelgenheiten beim Schopfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich würde von jeglichem Kommentarspam abraten. Das funktioniert nur in speziellen Bereichen (Erotik z.t), und ist keinesfalls allgemeingültig. I.d.R sind solche Maßnahmen wirkungslos oder schädlich. Aber wie es scheint, ging es hier eh nur darum einen Link dazulassen.... smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde Istagram auch zu kompliziert im Vergleich zu FB, Twitter und Googel. Hier ist ein langer Atem wichtig. Kommentare kaufen, das lehne ich auch ab und verstößt ja gegen die Grundsätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist ja immer auch eine Zeitfrage und wer die nicht hat, der kauft sich dann die Kommentare. Wichtig ist auch die Beschreibung der Bilder. Ich nehme auch oft an Wettbewerben bei Istagram und das erzeugt Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verzichte ja auf Kommentarspam, denn das bringt nichts. Bei Istagram ist Ausdauer gefragt und dabei darfst du nicht die Geduld verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (seoplan @ Fr 24.07.2015, 17:44)
Verzichte ja auf Kommentarspam, denn das bringt nichts. Bei Istagram ist Ausdauer gefragt und dabei darfst du nicht die Geduld verlieren.

Kannst du sagen, was genau du meinst? Meinst du die klügste Idee ist es einfach immer weiter zu posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (kobra @ Sa 25.07.2015, 16:28)
[QUOTE=]
Kannst du sagen, was genau du meinst? Meinst du die klügste Idee ist es einfach immer weiter zu posten.[/QUOTE]

Wenn du keinen Kommentar Spam kaufen möchtest, dann ist Arbeit angesagt. Das bedeutet Liken bis zum Erbrechen. Auch die Fotos müssen eine hohe Qualität besitzen. So setze ich auch viele Kommentars. Dazu erstelle ich mir eine Zeitschiene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Content, Content, Content und das in hoher Qualität, kontinuierlich und über einen wirklich hohen Zeitraum.

Alles in Richtung gekaufte Kommentare, Follower, etc. solltest du von vornherein sein lassen, das schadet immer mehr, als dass es nützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für den Erfolg ist auch der Zeitraum entscheidend. Hier lässt sich auf kurzer Dauer nicht viel aufbauen. Ich halte guten Content auch sehr wichtig und das ist auch mein Schlüssel zum Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank dani für den Link. Ich bin seit einiger Zeit bei Instagram, aber so richtig weiter komme ich auch nicht. Eines ist mir aber klar, ich nutze keine gekauften Kommentare. Ich denke das Wichtige ist, dass man ständig dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Instagram hat im Gegensatz zu anderen Netzwerken viel weniger Funktionen und ist überhaupt viel simpler gestrickt. Das merkt man schon daran, dass man nur mit viel Glück ein bestimmtes Bild finden wird, wenn man so gut wie keine Informationen zu ihm hat.

Vielleicht konzentrierst du dich erstmal auf die zig Millionenen Follow-back/ Like4Like Accounts und schaust wie es damit so läuft. Geld dafür auszugeben lohnt sich aber eher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Istagram sagt mir im Moment auch noch nicht viel. Aber ich werde mich damit befassen. So denke ich, dass viele Bilder auf Istagram gut ankommen. Dann auch gute Kommentare setzen. Gut, wenn es einfacher ist wie auf Facebook und Twitter, das kommt mir ja entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Instagram erreicht halt hauptsächlich die 15-24 Jährigen. In den Bereichen in denen ich unterwegs bin ,ist das gar nicht interessant für mich. Welche Projekt vermarktet ihr denn dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 21.2.2016 at 13:38, annaHi said:

Instagram erreicht halt hauptsächlich die 15-24 Jährigen. In den Bereichen in denen ich unterwegs bin ,ist das gar nicht interessant für mich. Welche Projekt vermarktet ihr denn dort?

nope. das ist ein klischeetypischer trugschluss u. du kannst da problemlos auch andere zielgruppen ansprechen. ich glaube mich zu erinnern, dass man durchaus indikatoren fuer "alter" u. "geschlecht" via api identifizieren kann.

1 person likes this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor 19 Stunden, hanneswobus said:

nope. das ist ein klischeetypischer trugschluss u. du kannst da problemlos auch andere zielgruppen ansprechen. ich glaube mich zu erinnern, dass man durchaus indikatoren fuer "alter" u. "geschlecht" via api identifizieren kann.

Hast du den ne Quelle dafür, das Instagram auch von anderen Gruppen genutzt wird? Hatte das auch ähnlich im Kopf wie @annaHi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wird Istagram auch immer wichtiger. Aber hier muss eben auch immer guten Content geschrieben werden. Allein nur Pics hochladen und einen Kommentar schreiben, das reicht bei Weitem nicht aus. Ich denke auch auf diesem Portal finde ich eine breite Zielgruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befasse mich seit kurzer Zeit auch mit Istagram. Deshalb ist hier dieses Thema für mich spannend und ich werde einige Hinweise befolgen. Im Moment habe ich noch keinen großen Erfolg zu verzeichnen. Aber ich denke auch, hier ist Ausdauer gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Hi Thispis,

um mehr Instagram Follower zu haben musst du definitv einige wichtige Punkte beachten. Die meisten machen es falsch, leider wissen wenige wie Instagram tatsächlich funktioniert.

Lese dir hierfür dies gratis pdf durch, sie ist in englisch aber leicht verständlich: www.onlinementoracademy.com/dominateinstagram

Wenn du dir lieber videos anschaust ist hier die videoversion: 

Cheers,

Nicolas

Bearbeitete von Nickdeberry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Instragram ist das nicht ganz so leicht. Aber der wichtigste Faktor ist der Content. Wenn deine Bilder gut sind, müsste eigentlich die Follower von selber kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Instragram ist das nicht ganz so leicht. Aber der wichtigste Faktor ist der Content. Wenn deine Bilder gut sind, müsste eigentlich die Follower von selber kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 29.4.2016 at 15:41, martinae90 said:

Wie denn das? Hat Instagram eine Funktion, das Bilder automatisch anderen Nutzern angezeigt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 29.4.2016 at 15:41, martinae90 said:

Wie denn das? Hat Instagram eine Funktion, das Bilder automatisch anderen Nutzern angezeigt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar persönlich keine eigenen Erfahrungen mit Instagram, jedoch jemanden im Bekanntenkreis der einen Lifestyle- bzw. Fashion"blog" betreibt.

Am wichtigsten ist deine Strategie. Wen willst du erreichen und wie machst du das am besten. Du musst deine Zielgruppe kennenlernen und dich ihr anpassen, das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Ein weiterer Tipp ist, dass du viel mit Emoticons arbeiten solltest. Diese suggerieren mehr Persönlichkeit und regen Benutzer eher dazu an dir zu folgen, bzw. Kommentare zu hinterlassen (englischer Artikel dazu hier). Und es kommt auch auf die Zeit an, in der du Beiträge uploadest (Artikel dazu hier). (-> Zielgruppe kennenlernen und herausfinden wann sie am aktivsten ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden