Sign in to follow this  
90er-anime

www.90er-anime.de stellt sich vor -

Recommended Posts

Die meisten, die in den 90er Jahren aufgewachsen sind, haben ihren Helden wie Son-Goku aus Dragonball, Bunny aus Sailor Moon oder Ash aus Pokemon mitgefiebert und mitgelacht. Die Website www.90er-anime.de stellt die beliebtesten Anime Serien aus den 90er Jahren vor und lässt alle wieder Kind sein und sich in die Zeit versetzen, in der alles noch so schön und sorglos war. Darüber hinaus werden auch die Produkte vorgestellt, die diese tollen Serien hervorgebracht haben:

- (Real-)Verfilmungen,

- Literatur(Bücher, Manga, Art-Books, ...),

- plattformübergreifende Spiele (SNES, Wii, Playstation, XBOX, Sega, ...)

- und ein starkes Merchandise für Parties, TradingCard-Games und für den Alltag.

Die Webpräsenz erhält immer mehr Partner im Bezug auf die 90er Jahre und das Thema Anime aus diesem schönen Jahrzehnt und führt stetig Interviews mit Websiten, die dasselbe Interesse teilen. Diese Interviews werden sowohl auf www.90er-anime.de als auch auf der Partner-Website und/oder auf dessen Social-Media kannälen geteilt.

Über Feedback und Verbesserungsvorschläge in Bezug auf Design, SEO, Benutzbarkeit, Technik wäre ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kuhn

Website: www.90er-anime.de
E-Mail: [email protected]

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (90er-anime @ Do 27.08.2015, 15:03)

Über Feedback und Verbesserungsvorschläge in Bezug auf Design, SEO, Benutzbarkeit, Technik wäre ich euch sehr dankbar.


Hey,

erstmal generell: ich finde das eine coole Idee. In meinem Freundeskreis gibt es, mich eingeschlossen, eine Menge Fans der Serien. Ein Publikum gibt es also in jedem Fall.

Design:
find ich funktional und okay. Ist das Design responsive?


SEO:

Was hast du denn bisher an SEO-Maßnahmen durchgeführt? Onpage ist mir auf den ersten Bick nichts gravierendes aufgefallen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Für welche Keys willst du denn ranken? Gibt es in dem Bereich überhaupt stark umkämpfte Keys, so dass man sich übehaupt intensiver mit SEO-Maßnahmen beschäftigen muss? Falls nein, würde ich die Seite erstmal weiter aufbauen (natürlich unter Berücksichtigung von Onpage-SEO) und explizit auf Linkbuilding etc. verzichten. Solche special-interest Seiten funktionieren ja eh viel über Mundpropaganda, bzw modern: soziale Netzwerke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja das Design ist Responsive und bei 1&1 und google bestätigt.

Ich arbeite mit Wordpress und dem Plugin Yoast SEO, dass einem schon mal ziemlich unter die Arme greift:

- Mindestanzahl an Worten, Keyword-Dichte
- alt-Attribute bei Bildern
- Keywords in Überschriften
- Sitemaps
- etc.

Sämtliche Keywords sind bei google Adwords geprüft worden und haben durchweg einen niedrigen Wettbewerb.
Hauptkeyword über 90.000 Suchanfragen in DE pro Monat bei einem niedrigen Wettbewerb.

Trotz SEO rankt meine Startseite mitunter am schlechtesten im dreistelligen Zahlenbereich unter den Suhergebnissen von google. Kann das einfach daran liegen, dass die Seite erst seit wenigen Wochen online ist (vor zwei Wochen hatte ich noch keine Besucher, nun täglich 20 - 50) oder einfach zu wenig Content auf Startseite ist (rund 400 Worte)?

Mir macht dieses Thema als auch der Webauftritt sehr viel Spaß und ich möchte nicht an Lapalien scheitern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vom ersten Eindruck her, gefällt mir deine Website sehr gut, auch wenn ich keinen privaten Bezug zur Thematik habe.

Von so Sachen wie Keyworddichte kannst du dich aber direkt verabschieden. Schreibe einfach gute Texte, anstatt Keywörter zu zählen - Googles Algorithmus war sowieso noch nie so simpel, wie die Keyworddichte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mir gefällt deine Seite sehr, Aufbau angenehm, Farben passen alle gut zueinander!
Fülle deine Datenbank noch es gibt unzählige Animes die darauf warten das du sie erkundest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich finde die Seite auch sehr ansprechend. Diese Serien mag ich auch und schau die mir auch ab und zu an. Die Zielgruppe, die du erreichen kann, findest du auf alle Fällen in den Socialen kannälen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Social Media sollte dir dein Freund werden gerade Facebook & Co. überall wo sich die Anime Kundschaft rum treibt zu sich holen.
Deine Seite ist TOP!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Von mir auch ein dickes Lob an die Ersteller dieser Seite. Das Thema gefällt mir ausgezeichnet. Auch die ganzen Farben harmonieren gut miteinander.

Deine Seite habe ich gleich als Favoriten hinzugefügt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielen Dank für das positive Feedback.

Ich war zuvor nie großartig auf Social Media kannälen unterwegs...Mit meinem Standard-Login bei Facebook kann ich eine Seite zum Beispiel zu einem Hobby erstellen, in meinem Falle zu 90er-anime.de, was ich auch getan habe. Jedoch kann ich nur unter meinem privaten Namen andere Seiten/Personen/Gruppen teilen oder als gefällt mir markieren und nicht unter der "Fansite" zu 90er-anime.de, die ich erstellt habe.

Wie kann ich das am besten umsetzen?

Muss ich mich dafür am besten mit der E-Mail Adresse meines Webauftritts neu registrieren oder kann man das auch irgendwie anders umsetzen?

Thema SEO: Macht es Sinn auf einer einzelnen Seite mehrere Keywords zu verwenden? Momentan habe ich auf jeder Seite ein Keyword verwendet, dass eine geringen Wettbwerb hat (gem. AdWords)

Vielen Dank für eure Hilfe und euer Feedback

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

das Design der Webseite gefällt mir sehr gut. Farben, Grafiken und Aufmachung
passen sehr gut zum Thema.

Zum Thema Facebook:

Rechts oben einfach mal auf das Kontextmenü (neben den Privatsphären-Einstellungen)
klicken und Seite erstellen auswählen. Voilà, das wars.


Gruß und noch viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Deine Seite ist echt schön. Für Anime Liebhaber ist sie echt Interessant. Ich Persönlich kann mich gar nicht mehr an „Robin Hood“ Erinnern. laugh.gif Gesamteindruck ist gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Klasse die Seite. Dragonball war doch die Serie der 90'er Jahre. Ich fände noch eine Aufteilung/gegenüberstellung zwischen den 90'er und heute ganz Interessant.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist das ganze eine Hobbyeite oder hast du das Projekt mit kommerziellen Absichten aufgezogen? Wenn letzteres der Fall ist, müsstest du nochmal KPIs nachliefern. Denn ob eine Seite gut ist, lässt sich ja nur in ABhängigkeit von IST-Zustand und SOLL-Zustand bestimmen.
Wenn es als Hobbyseite gedacht ist: ich finde die Seite hübsch. Und für Fans der Thematik sicherlich nützlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this