Sign in to follow this  
Yould1978

Urlaub ohne Laptop geht gar nicht...oder doch?

Recommended Posts

Vor 3 Stunden, Mstul said:

Leider ist das dann auch nicht in allen Berufen umsetzbar

Das ist richtig, aber es ist in weit mehr Berufen umsetzbar als es Arbeitnehmer wahrhaben wollen. Die meisten machen sich den Druck selbst, bei den Berufen, bei denen es unabdingbar ist, ist es meist eine bewusste Entscheidung.

Ich habe mich irgendwann bewusst dagegen entschieden, immer erreichbar zu sein. Für wirklich wichtige Dinge gibt es manchmal eine Notrufnummer, wenn es um kritische Abläufe geht, aber auch da wirklich nur in engem Rahmen - und wer sie missbraucht, wird gesperrt. So einfach ist das. Man muss sich selbst einfach wieder respektieren, finde ich.

Ja natürlich! Ich wollte das auch nicht auf die große Masse beziehen. Gibt nur leider ein paar Berufe, in denen es nicht umsetzbar ist.. bzw deutlich schwerer.

Dennoch respektiere ich - wie gesagt - deine Entscheidung sehr und hoffe sehr, dass es dir gut tut. Aber so scheint es wohl!
Natürlich.. man sollte sich selbst mehr respektieren, aber vor allem auch Zeit mal bewusst "unproduktiv" nutzen.. vor allem im Urlaub.

• Like 1

Ich denke ein Urlaub ist für total ´destressing´ wann du ist ereichbar für Arbeit während dieses zeit die Urlaub ist nicht effektiv. Wir allen verdienen ein Pause.

• Like 1