Sign in to follow this  
florianseo

Kennt jemand Promolta?

Recommended Posts

Hallo,

ich spiele nebenbei in einer Band und habe eine Mail von Promolte (promolta.com) erhalten. So wie ich das verstehe ist das eine Werbenetzwerk für Musikvideos. Allerdings finde ich nirgends Seiten aus diesem Netzwerk und min. Budget ist bei 100$. Deshalb wollte ich mal Fragen ob die Firma jemand kennt, und wie seriös die sind?

Im Internet findet man zwar Reviews, aber die sehen alle aus, wie auf Fiverr gekauft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kennen tue ich es Persönlich zwar nicht allerdings hört es sich interessant an. Gerade weil auch unter anderem MTV dabei ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (Thispips @ So 20.09.2015, 16:23)
Ich würde dir die hier Empfehlen "https://www.lizzar.com/  " dazu ist es Kostenlos, es wurde schon über diese Seite berichtet, sollte daher seriös sein.

Wie wäre es wenn du mal meinen Beitrag liest, dir die Seite anschaust, und DANN deinen Kommentare abgibst. Die von dir empfohlene Seite hat zu 0% etwas mit Promolta und derem Konzept zu tun. Völlig nutzloser Kommentar also.


edit: Und warum schreiben alle anderen nochmal, dass sie keine Ahnung haben? Was bringt das bei der Frage?


Share this post


Link to post
Share on other sites
Deine Seite habe ich mir schon angeschaut, jedoch war mein Link nicht der Passende. da hast du recht, bei meinem Link ich mich da Komplett verguckt. blink.gif ph34r.gif . Vielleicht solltest du dann in eine Forum Posten, die damit zu tun haben, die werden die bestimmt eher weiterhelfen können.

Liebe Grüße




Zitat von Peter Ustinov: Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich glaube Promolta geht uns allen am Arsch vorbei, weil niemand hier eine Band hat. Dumme Frage: aber warum gehst Du nicht auf ein Musikerboard?

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (rem @ Mo 21.09.2015, 23:08)
Ich glaube Promolta geht uns allen am Arsch vorbei, weil niemand hier eine Band hat. Dumme Frage: aber warum gehst Du nicht auf ein Musikerboard?

Ich denke mal das ist eine klare Aussage ph34r.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kenne ich nicht und was ich nicht kenne, das behandel ich immer etwas skeptisch. Vor allem, wenn man angeblich eine Mail bekommt? Aus blauen Dunst oder wie?

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (rem @ Mo 21.09.2015, 23:08)
Ich glaube Promolta geht uns allen am Arsch vorbei, weil niemand hier eine Band hat. Dumme Frage: aber warum gehst Du nicht auf ein Musikerboard?

Warum sollten Musiker die Qualität einer Onlinemarketingplattform beurteilen können? Da bbin ich wohl eher richtig in einem Onlinemarketingforum. Ist ja okay wenn dich das nicht interessiert, dann schreib halt einfach nichts. Ignoranz ist kein Argument.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielleicht schreibst du mal dem CEO, und lässt dich einfach wenig informieren. Du findest den beispielsweise bei Linkedin:

Das ganze ist ja, soweit ich das sehe, ein kleines Startup. Ich denke da hast du gute Chancen informationen aus erster Hand zu bekommen. Umgekehrt: wenn du keine klaren Infos bekommst, ist ja klar was von dem Konzept zu halten ist wink.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich Frage mich anscheinend ist die Plattform recht unbekannt, wieso soll deine Band dann sich dort "Anbieten". Gibt es keine die bekannter ist damit deine Band dort mehr Chancen hat bekannter zu werden? Ich denke doch das ist auch ein ziel, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich frage mich auch, ob es da etwas bekanteres für eine Band gibt? Weil Promolta ist ja offensichtlich nicht gerade der bekannteste Anbieter

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (annaHi @ Fr 25.09.2015, 20:33)
Also wie ich Promolte verstehe, ist das ein Vermittler und kein Publisher....

Ja, du hast vollkommen recht. Das sind die nächsten die sich die Seite nichtmal angeschaut haben... Naja...

@pikachu.

Danke für den Tipp! Hab ihm jetzt mal geschrieben und werd nochmal updaten, sobald ich was gehört habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also ich kenne Promolta nicht, aber betreue eine Schulband. Ich bin immer offen für Neues und ich hoffe, hier gibt es weitere Informationen.

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich wäre vorsichtig. Kein Impressum auf der Seite, "About us" lauter Inder, eine offizielle Firmenbezeichnung oder Firmenanschrift konnte ich nicht auf der Seite entdecken (gut hab jetzt auch nicht so viel gesucht). Das sind für mich Anzeichen, dass es sich NICHT um ein seriöses Angebot handelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hab es mir mal genauer angeschaut, auf FB sind sie vertreten, das eine oder andere Videos sind man auch mal doppelt , und sie werben auch damit das sie deine Youtube Videos bekannter machen, dafür brauche ich kein Promolta

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (elmex @ Di 13.10.2015, 13:42)
Ich wäre vorsichtig. Kein Impressum auf der Seite, "About us" lauter Inder, eine offizielle Firmenbezeichnung oder Firmenanschrift konnte ich nicht auf der Seite entdecken (gut hab jetzt auch nicht so viel gesucht). Das sind für mich Anzeichen, dass es sich NICHT um ein seriöses Angebot handelt.

Außerhalb der deutschsprachigen Raums gibt es keine Impressumspflicht, also wäre ich vorschnell daraus irgendwelche Progonosen hinsichtlich Seriöisität abzuleiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich bin etas erschüttert darüber, mit welcher Vehemenz hier manche Leute meinen die Unseriösität dieser Firma behaupten ohne irkliche Fakten zu liefern. Ich habe zwei Videos mit kleinem Budget dort laufen und bin im großen und ganzen zufrieden. Man Zahlt auch nur pro View mit min. 30 Sekunden länge. Qualitatativ aufjedenfall besser, als die meisten Trafficschleudern, die man sonst so findet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (peterr @ Di 13.10.2015, 21:18)
Hallo,

ich bin etas erschüttert darüber, mit welcher Vehemenz hier manche Leute meinen die Unseriösität dieser Firma behaupten ohne irkliche Fakten zu liefern. Ich habe zwei Videos mit kleinem Budget dort laufen und bin im großen und ganzen zufrieden. Man Zahlt auch nur pro View mit min. 30 Sekunden länge. Qualitatativ aufjedenfall besser, als die meisten Trafficschleudern, die man sonst so findet.

ich denke mal nicht das man das schlecht machen möchte, den dafür sind wir ja nicht hier, hast du den auch eine band? Oder was für Videos hast du den dort rein gestellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich denke, da Promolta noch nicht so vertreten sind, da man kaum was findet darüber, ist man immer vorsichtig mit solchen dingen, soll nicht heißen das sie ihre Arbeit nicht gut machen, jedoch greift man lieber zu jemanden der auch was vorzeigen kann. cool.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (Surnmette @ Mi 14.10.2015, 16:29)
ich denke, da Promolta noch nicht so vertreten sind, da man kaum was findet darüber, ist man immer vorsichtig mit solchen dingen, soll nicht heißen das sie ihre Arbeit nicht gut machen, jedoch greift man lieber zu jemanden der auch was vorzeigen kann. cool.gif

Dann nenn doch mal ein paar alternative Plattformen. Überhaupt, "was vorzeigen"? Was denn? Weißt du überhaupt worum es bei Promolta geht? Das ist keine Agentur, sondern eine Plattform für performancebasiertes PPV-Marketing.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ist mir bewusst das es eine Plattform ist, und trotzdem, findet man nichts außer bei FB, und sonst findet man so gut wie gar nichts darüber, daher würde ICH so was gar nicht erst in Anspruch nehmen. biggrin.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Naja, ich denke ab und zu sollte man schon mal den einen oder anderen Blick über den eigenen Tellerrrand hinaus wagen. Grade in unserem Geschäft ist es wichtig, immer einen Tick schneller mit neuen Ideeen als die Konkurrenz zu sein. Und dazu gehöt auch, sich mit nicht-bekannten Angeboten auseinanderzusetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (florianseo @ Sa 17.10.2015, 17:06)
Naja, ich denke ab und zu sollte man schon mal den einen oder anderen Blick über den eigenen Tellerrrand hinaus wagen. Grade in unserem Geschäft ist es wichtig, immer einen Tick schneller mit neuen Ideeen als die Konkurrenz zu sein. Und dazu gehöt auch, sich mit nicht-bekannten Angeboten auseinanderzusetzen.

Du wolltest die doch anschreiben, hast du schon eine Antwort erhalten?
Das würde mich interessieren. Du hast auch Recht, gerade in unserer Branche ist es wichtig vielfältig zu sein. Oft verharre ich auch noch am Alten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this