• Bekanntmachungen

• Julia

Moderatoren gesucht!   14.02.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
precoc

precoc.com

102 Beiträge in diesem Thema

An dieser Stelle muss ich mich mal bei allen bedanken die meine Webseite unter die Lupe genommen haben.
Sollten noch Fragen offen sein, bin ich natürlich bereit diese zu beantworten!
Für den Anfang, habe ich in diesem Artikel ( http://www.precoc.com/blog/article/10 ) schon mal die wichtigsten beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Blogposdt ist aufjedenfall eine gute Idee... Sowohl aus Informationssicht als Übersicht, aber auch um die User frühzeitig in die Prozesse miteinzubinden. Gefällt mir smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank!!!

Das ist es! Ihr könnt natürlich auch kräftig mitwirken, eure Ideen mit einbringen und mir Verbesserungsvorschläge mitteilen! smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist Freitag; habe diese Woche ein neues Video erwartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde die Idee gut und auch die Umsetzung. Das ist ja auch eine Menge Arbeit und dafür 10 Stunden in ein privates Projekt stecken. Hut ab.

Auch den neu installierten Blog kann ich einiges entnehmen, was Sinn und Zweck des Projektes ist. biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss mich entschuldigen das ich bis jetzt noch kein neues Video hochgeladen habe. Ich bin in den letzten Tagen nur kaum zum programmieren gekommen, das heißt ich könnte noch nicht so viel Neues zeigen.
Ich informiere euch gerne sofort wenn es fertig ist! smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (precoc @ Sa 3.10.2015, 18:58)
bis jetzt noch kein neues Video hochgeladen habe.

ich bin auch voll hinter(also, in Verzug) mit meinen Plänen

QUOTE (precoc @ Sa 3.10.2015, 18:58)
Ich informiere euch gerne sofort wenn es fertig ist! smile.gif

ja, einfach hier ne Meldung bzw auf deiner SIte eben "#3"

ähm, hast Du da Video ausgetauscht?
Du hattest 2 bePRO Videos mit #1#2 im Vorschaubild
Du hattest 2 proCOC Videos **OHNE*** #1#2 jetzt steht dort #1#2 drin (eigentlich könnte ich auch auf meiner Festplatte nachschauen ... aber jetzt hab ichs schon geschrieben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Egal, ob es schon Tausende solche Projekte gibt, diese Welt ist groß. Ich freue mich immer über neue Projekte. Auch die Macher von FB hatten nicht erahnen können, dass die so wachsen.

Ich finde deine Projektbeschreibung gut und für mich nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (precoc @ So 11.10.2015, 18:39)
mal vorbei schaut! Dankeeeee...

um 22Uhr hab ich gemerkt das der neue Film on ist
erstmal in den Download geklickt(45Minuten; für die Low; 22Mega)

Dann war ich wo anders .... um 3 oder 5 hab ich dann angeschaut; und eben nochmal

Du sagst die Videoqualität ist schlecht .....
.... wollte eben die HD Version "ansaugen" um zu sehen "wieviel mehr" im größeren Bild zu sehen ist .... geht aber nicht, Low ging auch nicht mehr

Also, ich hab nichs zu bemängeln (oder, die Scrift ist zu klein, kann nichts lesen, wie gesagt LOW)

Mal ne Andere Kritik
Du kammst doch mit "wirklich sozial"=keine Datensammlung
aber Du sammelst genauso

da war noch was da war noch was.... ja, Du baust Analytiks ein; das ist sehr privat

interessant wäre; wenn Du Heute Facebook übernehmen könntest und die User dann auf "privat" gehen könnten
wieviel% würden es tun?

Stellt Du auch irgendwo die Software vor die Du benutzt?
zumindest auflisten was?
bei mir ist es FreeMake zum schneiden
damals vor 3-4 Jahren hatte ich noch ein Anderes Programm; das konnte auch Zwischen(Text)Titel machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@800XE
Nun ja .. gewisse Funktionen erfordern gewisse Daten (die gespeichert werden müssen). Trotzdem gebe ich jedem Nutzer die Möglichkeit, diese "erforderlichen" Daten so weit wie möglich einzuschränken, wenn er es denn dann möchte.

Ich baue kein Google Analytics ein, sondern PIWIK .. was bedeutet: Die Daten der Nutzer werden ausschließlich auf meinem Server gespeichert. Social Plugins und Google haben keinen Zutritt, also wird nicht nach Draußen "telefoniert" wink.gif .

Was ich für Software benutze, ziemlich einfach wink.gif .. da das meiste meine eigen Entwicklung ist.. im folgenden sind alle Sofotware-Pakete enthalten, welche ich "Third-Party" benutze:
-CSS : Bootstrap
-JS : Jquery
-CSS : Animate.css
-CSS : FancyBox
-CSS : Fontawesome
-PHP : alles von mir

Für meine Videos benutze ich:
Technik FAQ*:
Kamera 1 : Nikon D5300
Kamera 2: Logitech c615
Software: Movavi Suit 14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@seoplan
Bei dir möchte ich mich natürlich auch noch bedanken, für den netten Kommentar! smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (precoc @ So 11.10.2015, 18:39)
So mein neues Video ist online wink.gif ... ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbei schaut! Dankeeeee...

https://www.youtube.com/watch?v=FJBRHQMQMck

Werde ich mir im Laufe des Tages anschauen , bin echt gespannt, ton ist grad ausgefallen bei mir mad.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte bis jetzt nur FreeStudio genutzt, ich kannte Fremake gar nicht, werde ich mal testen, scheint ein paar bessere Funktionen zu haben, werde ich mir am WE anschauen. cool.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde vielleicht die Videos kürzer halten und am Anfang eine Infografik mit den wichtigsten Änderungen (quasi ein grafisch aufgeareitetes Changelog) einbauen. So erreichst du auch Nutzer die keine Lust haben sich ein 10 Minuten Video anzugucken - so wie mich zum Beispiel smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@florianseo
Ja du hast recht, die schon etwas lang die Videos. Mal gucken wie ich das gelöst bekomme. Vllt mach ich in Zukunft einfach alle drei oder vier Tage ein Video, dann ist da nicht so viel Inhalt drin. Mal sehen wink.gif ...
Allerdings muss ich noch anfügen .. das der Start von jedem Video eine Zusammenfassung ist ... und die dauert meist nur ein bis zwei Minuten ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Aufbau deiner Videos gefällt mir. Mir ist es auch etwas zu lang. Aber ich nutze auch vorab die Zusammenfassung. Die Idee mit der Infografik finde ich nicht schlecht.

Oder eben kürzere Videos einstellen und das eben öfters. Das ist allerdings eine Zeitfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich dieses Video von der zeit her an der grenze. Ich fand es interessant, daher hat es mir jetzt nichts ausgemacht, die Farben Einstellungen finde ich persönlich ganz witzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und schon wieder gibt's nen neues Video wink.gif ... https://www.youtube.com/watch?v=7mSuoVmgYIQ (ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal nen Daumen nach oben dalassen würdet smile.gif VIELEN DANK! )

Gleich werde ich noch eines machen, in dem ich mal meine Programme und Bibliotheken vorstelle, die ich so benutze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tolles Video, länge war wieder grenzwertig cool.gif . Du hast den Punkt angesprochen, eine Mail an den Administrator senden bei Problemen. Ich fände es gut wenn man direkt durch einen kleines Chat Fenster direkt das Problem dem Administrator mitteilen könnte. Daumen hoch kriegst du auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@träumeline Vielen Dank für dein Kommentar! Das mit dem Chatfenster ist nicht direkt angedacht, allerdings wird es so funktionieren wie ein Chat .. aber das gibt's alles im nächsten Video zu sehen wink.gif ..

So hier das versprochene zweite Video ... Da hab ich die Software, Technik usw. vorgestellt, die ich benutze. Ist auch ein kurzes Video wink.gif ... hehe
https://www.youtube.com/watch?v=yNAMlQovSmw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (precoc @ Fr 16.10.2015, 20:38)
ich benutze. ... wink.gif ... hehe

Beo "Font Awesome" dachte ich "kann ich Fonts laden, für mein Kandinsky Malprogramm" aber auf der "Font" Site gibts "nur icons" sind die alle SchwarzWeiss? ich hatte früher ne IconArchivSeite(also, nicht von mir) .... finde sie nicht mehr .... *heul*

Wieviel Pixel hat dein Monitor?
ich hab hier nen 21"" früher warens 1400*1050; wegen der alten Grafikkarte jetzt nur noch 1024 (der Monitor ist auch schon mehr tot wie lebendig)

Zu dem Anderen Video hab ich auf uT nen Kommentar .... hab gerade wieder nen Download; danach gibts noch mehr Daumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@800XE

Ja FontAwesome ist ein Font .. je nachdem welchen Stil und welche Farbe du auf den Font per CSS legst, hat er eine andere Farbe ... das bedeutet also das alle Fonts erstmal schwarz sind, wenn sie runtergeladen werden. wink.gif ...
Warum benutze ich keine Icons / eigene Bild-Dateien oder auch einen Sprite ... weil viel mehr Daten anfallen würde. Der Font ist relativ klein von der Dateigröße .. Icons in Form von Bilddateien sind da schon viel größer, deswegen nutzt man heutzutage Fonts für solche Aufgaben.

Oh Cool meine ersten Kommentare auf Youtube biggrin.gif hehe .. vielen Dank tongue.gif ..

ich hab einen 27" Monitor (Samsung S27D391) und meinen Laptop der rechts daneben steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke für die Vorstellung deines Videos..überbringen Top Kamera, ich hab die D5100 biggrin.gif cool.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@precoc, du sagt es funktioniert wie ein Chat, ich nehme dann an das bei dir ein Fenster aufgeht? Ich persönlich finde so etwas ziemlich gut, bei Probleme kann man direkt helfen, den ich hasse es eine Nachricht zu schicken und muss 3-4-5 tage auf eine Antwort warten. Ich bin in solchen dingen immer ungeduldig um muss mein Problem schnellstens klären können. ph34r.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0