Sign in to follow this  
seoRitter

Artikel zum "inhaltlichen Verantwortlichen"

Recommended Posts

Habe gerade einen interessanten Artikel zum "inhaltlichen Verantwortlichen" im Impressum gelesen. Besonders interessant für alle die nicht wissen, wann man überhaupt so einen Verantwortlichen braucht und was die Implikationen für eine Person sind, die sich für den Inhalt verantwortlich macht.

Zum Artikel

Ich hoffe, das hilft vielleicht dem einen oder anderen weiter.

Das Impressum ist für mich schon wichtig und wird bei einem neuen Projekt sofort erstellt. Mit dem inhaltlich Verantwortlichen habe ich auch nicht so gesehen.

Das stimmt und es gibt immer wieder Neuigkeiten. Aber mit dem "inhaltlichen Verantwortlichen" ist doch nichts Neues. Das wird doch schon lange umgesetzt.

Ja im Endeffekt steht im Artikel nur: man muss einen Verantwortlichen angeben. Das ganze Blabla drumrum hätte man sich auch sparen können.. Zumal die meisten ihr Impressum entweder vom Anwalt oder bei e-recht24 erstellen lassen.. Aber Content ist ja "king"....

Das sehe ich auch so, viel Alarm um nichts. Das Impressum spielte schon immer eine Rolle. Seit Jahren benutze ich auch e-recht 24 und bin damit auf der sicheren Seite.