Sign in to follow this  
Sancheck

Neuregistrierte Domains

Recommended Posts

QUOTE (Sancheck @ Do 22.10.2015, 20:06)
Welche Ideen habt ihr ?
Was soll rauskommen ?

Hab ich dich möglicherweise zu was inspiriert?
CheGu.de „сне и наяву“ WEBSozialist stellt Projekte vor

QUOTE (Sancheck @ Do 22.10.2015, 20:06)
Welche Ideen habt ihr ?
Was soll rauskommen ?

Ich brauche Sie um Neugründer zu ermitteln.

Verstehe leider die Frage nicht. Willst du einen Überlick über neuregistrierte Domains? Da gab es hier erst vor kurzem nen Thread rüber. Das funktioniert nicht, weil denic die Daten nicht öffentlich macht. Wenn du dich über Firmenneugründungen informieren willst, dann wende dich an die zuständige Behörde. Vielleicht geben die Auskunft, das weiß ich nicht.

Bei der DENIC fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt, so ohne weiteres geht das zumindest bei .de schon länger nicht mehr.

Ich habe mal versucht über meinen Provider die neuen Domains zu erfahren, das war aber Fehlanzeige. Dabei wollte ich schauen, welche neuen Projekte sich im Netz befinden und nicht geparkt werden.

Danke für den Link, das werde ich mir anschauen.

Das habe ich auch gerade bemerkt. So ist das schon einmal ein guter Anfang. Jetzt muss ich nur schauen, ob es eine Sortierung nach Themen gibt. rolleyes.gif

QUOTE (Sancheck @ Sa 24.10.2015, 11:22)
Kannst mich auf skype adden ? wir sollten nicht parallel das gleich coden biggrin.gif

Ich verstehe nicht, was ihr davon habt. Warum wollt ihr wissen, welche neue Domains es gibt. Brauche ich eine neue, dann macht doch der Provider den Test und ich weiß, was noch frei ist.

QUOTE (holger @ Sa 24.10.2015, 12:57)
Ich verstehe nicht, was ihr davon habt.

Wissen das Andere nicht haben

und zum NiCHTgequotetetn
Da ist ein Journalist, der schreibt über Mordfälle; es gibt keine neuen; Er macht einfach selbst einen? (so irgendwie?)

eventuell will da Jemand NischenThemen spionieren?
(damit wären wir wieder oben "wissen was Andere nicht wissen")

mal wieder ein Beitrag der von Keinem verstanden wird?
und keinerlei Nutzwert hat?
(also, ich denke, mein Beitrag hat mehr Nutzwert wie der gequotete)

QUOTE (holger @ Sa 24.10.2015, 12:57)
QUOTE (Sancheck @ Sa 24.10.2015, 11:22)
Kannst mich auf skype adden ? wir sollten nicht parallel das gleich coden biggrin.gif

Ich verstehe nicht, was ihr davon habt. Warum wollt ihr wissen, welche neue Domains es gibt. Brauche ich eine neue, dann macht doch der Provider den Test und ich weiß, was noch frei ist.

Dafür gibt es viele Anwendungen:
- sind zB neue Webseiten live gegangen kann man etwas verkaufen
- Mitbewerber betrachten ob er Domains kauft
uvm.

Meine Anwendung ist eine andere.

Und genau deshalb geht soas auch nicht, zumindest nicht vollständig legal. Denic hat kein Interesse an solchen Maßnahmen, weil diese langfristig das ganze Internetgeschäft korrumpieren. Wer keine eigene Ideen hat, hat halt Pech gehabt. Klauen bei der Konkurrenz ist jedenfalls nichts das, was ich unter seriösem Marketing verstehen würde.

QUOTE (leguan @ Sa 24.10.2015, 21:42)
Und genau deshalb geht soas auch nicht, zumindest nicht vollständig legal. Denic hat kein Interesse an solchen Maßnahmen, weil diese langfristig das ganze Internetgeschäft korrumpieren. Wer keine eigene Ideen hat, hat halt Pech gehabt. Klauen bei der Konkurrenz ist jedenfalls nichts das, was ich unter seriösem Marketing verstehen würde.

Also bevor du mir etwas unterstellst:
- Ich klaue nichts
- Ich mache nichts was gegen geltendes Recht verstösst
- Die obigen Beispele beobachten den Markt - nicht mehr und nicht weniger.

Schauen was andere machen, das ist doch okay. Solange das legal erfolgt, habe ich damit keine Probleme.

Die geparkten würden mich schon interessieren, vielleicht ist was Interessantes dabei.

QUOTE (Sancheck @ So 25.10.2015, 20:04)
Zur Info an interessierte. Habe mittlerweile ein besseres Verfahren.

Magst du deine neuen Erkenntnisse auch mit uns teilen? Oder wolltest du nur mal Infos abgreifen, ohne zurückzugeben? Denke das ich für viele hier von Interesse und wenn es eh nur um Beobachtung geht solltest du ja kein Problem damit haben, das ganze hier zur Verfügung zu stellen wink.gif

:-) Aso ja, ich kaufe die Domains von diversen Listenanbietern ohne WHOIS - danach pinge ich diese an. Wenn diese auf einem deutschen oder schweizer server sind (check über maxmind), dann gehe ich auf diverse Website und prüfe ob Sie einen Impressum oder Kontakt Link haben, und lese diesen aus,...

QUOTE (Sancheck @ So 25.10.2015, 22:29)
:-) Aso ja, ich kaufe die Domains von diversen Listenanbietern ohne WHOIS - danach pinge ich diese an. Wenn diese auf einem deutschen oder schweizer server sind (check über maxmind), dann gehe ich auf diverse Website und prüfe ob Sie einen Impressum oder Kontakt Link haben, und lese diesen aus,...

Klingt simpel und gut. Klasse, wenn ich demnächst mal Zeit habe um ein Script zu schreiben, werde ich die Methode auch mal probieren. Habe, wie die meisten hier anscheinend auch, schon länger nach einer komfortablen Lösung gesucht. Auch hier: Daumen Hoch!

Das Forum gefällt mir bisher sehr gut:)

QUOTE (Sancheck @ So 25.10.2015, 22:29)

Klasse! Vielen Lieben Dank dafür. smile.gif smile.gif

Zur Beobachtung und zur Analyse ist das schon nicht verkehrt. Davon habe ich noch kein Gebrauch gemacht. Aber das liest sich gut und werde ich auch einmal probieren.

QUOTE (Silvio @ So 25.10.2015, 08:45)
Die geparkten würden mich schon interessieren, vielleicht ist was Interessantes dabei.

Du willst die kaufen? igitigit (Straßenstrich)

Jemand sagte hier "ideen klauen = verwerflich"
klauen wir nicht alle?
Jeder der nen Webkatalog macht; klaut idee
Jeder der nen FeWoLister macht; klaut idee
Jeder der ....... macht klaut
Wer kann etwas zeigen, das er gemacht hat, das es noch nicht gab? es gab schon alles

///NACHTRAG
1:1 Kopie ist verwerflich (ala RaketenWEB;ihr kennt den Namen?)
alles andere; das auch schon irgendwie da war; aber abgewandelt wird
= keine KOpie sondern inspiration?
//END
QUOTE (manuela @ So 25.10.2015, 22:44)
Das Forum gefällt mir bisher sehr gut:)

seh ich da ein Mizekatzilein im Avatar? *knutsch*

Klar ist schon alles im Netz vorhanden. Ich würde das nicht klauen nennen, sondern Mitbeteiligung.

Das ist doch nicht verwerflich, wenn ich ein Projekt aufmache, was es schon zig Mal gibt.
Was ich daraus mache, darauf kommt es an. Hier scheiden sich die Geister: Erfolg oder Misserfolg.