• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Silvio

Suche Tool für Keyword Recherche für Youtube?

18 Beiträge in diesem Thema

Hallo,
Wer kennt hier ein kostenloses Tool für die Keyword Recherche für Youtube?

So etwas Ähnliches wie der ehemalige Keywordplaner. Ich benötige das für Deutschland.

Vielen Dank für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Youtubeiegene tool kennst du aber? Im Allgemeinen habe ich das Gefühl das die klassische Keywordrecherche bei Youtube nicht so gut funktioniert, einfach weil User dort weniger nach Evergreens, als nach aktuellen Themen recherchieren. Ist aber auch eher ein grober Eindruck, könnte das jetzt nicht durch Daten verifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja, das kenne ich. An deinem Argument ist einiges dran. Diese Vermutung habe ich auch.

Und poldi vielen Dank für den Link und das schaue ich mir in aller Ruhe an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
QUOTE
Usually keyword suggestions will be very general as YouTube wants you to use those high-volume keywords for your ads that will generate big amount of impressions for promoted videos.



Steile These, die die Macher da so nonchalant auf der Startseite aufstellen. Gibt es da Quellen zu? Das höre ich nämlich zum ersten Mal und kann mir das nich vorstellen, weil das bei Adwords auch nich so gehandhabt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
On 27.10.2015 at 20:51, lasse said:

Wenn du die Suchergebnisse vergleichst, wirst du aber sehen das die Ergebnisse in der Regel viel allgemeiner sind,als die bei  Adwords. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
On 1.6.2016 at 19:12, bianco said:

Wenn du die Suchergebnisse vergleichst, wirst du aber sehen das die Ergebnisse in der Regel viel allgemeiner sind,als die bei  Adwords. 

Das stimmt. aber wie würdest du dir das erklären? Ich hätte das eher darauf zurückgeführt, dass Nutzer bei Youtube tatsächlich allgemeinere Suchbegriffe nutzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
31 minutes ago, lasse said:

Das stimmt. aber wie würdest du dir das erklären? Ich hätte das eher darauf zurückgeführt, dass Nutzer bei Youtube tatsächlich allgemeinere Suchbegriffe nutzen..

Ich fand die These von der  Seite eigentlich recht plausibel und der Vergleich mit Adwords hinkt etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

On 4.6.2016 at 15:41, LeaSandra said:

Die Daten für Suchanfragen etc. werden da doch aus der Adwordsapi geholt, oder?

Hallo,

wir sind die Betreiber und Entwickler hinter dem MostWanted Keyword Tool. Die Suchanfragen bei Youtube werden nicht per Autocomplete API von Google geholt. Sondern ein anderes selbstentwickeltes Verfahren, wird hier genutzt. Unser Tool unterscheidet sich hierin auch sehr von vielen anderen Keyword Tools, da wir die Daten in Echtzeit holen und nicht auf lokale Datenbanken aufbauen. Deswegen finden wir auch mehr Begriffe bei z.B. "Blu-Ray Hüllen" ( Einstellung nur Amazon) als z.B. das neue Sistrix Amazon Keyword Tool etc. . Für weitere Anregungen bzw. Feedback auf unser Seite sind wir sehr dankbar.

Bearbeitete von r3s3t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat inzwischen jemand positive Erfahrungen mit einem solchen Tool gemacht? Wir stecken momentan noch völlig in den Kinderschuhen, was die Optimierung unserer Youtube Plattform und der gehosteten Videos angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses Thema war für mich total überraschend, da ich aufgrund der Verbindung von Youtube und Google davon ausgegangen war, dass der Algorithmus generell wahrscheinlich relativ ähnlich wäre. Ich habe jetzt ab und an keywordtool.io probiert, konnte aber keinen positiven Effekt feststellen, was sicher auch daran liegt, dass dieses Tool keine Suchvolumina ausgibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann jemand hierzu ein Update geben? Ich würde gerne aktiv unsere gehosteten Videos überarbeiten, um mehr Klicks zu generieren. Da würde es sich natürlich anbieten dies über eine Keywords Optimierung zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer Agentur in diesem Bereich gemacht? Vielleicht kann man aus deren Arbeit etwas ableiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
On 23.6.2016 at 11:33, Rob said:

Oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer Agentur in diesem Bereich gemacht? Vielleicht kann man aus deren Arbeit etwas ableiten?

ich weiß nicht genau, ob es direkt eine Agentur für so etwas gibt, aber sonst gibt es virtuelle persönliche Assistenten wie bei http://strandschicht.de/ .

Die haben ja immer verschiedene Leute mit unterschiedlichen Qualifikationen. Du wirst dann zu der passenden vermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Silvio: Es gibt bei "Google Trends" auch die Option Trends für Youtube nachzuschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0