• Bekanntmachungen

• Julia

Moderatoren gesucht!   14.02.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
michaelrochat

Eintrag auf Onlinezeitungen, wie geht ihr vor?

43 Beiträge in diesem Thema

QUOTE (Webonaut @ Mo 28.12.2015, 20:01)
Hatte mal vor vier Jahren zwei Artikel an zwei sehr bekannte Online-News-Portale verschickt und beide wurden auch veröffentlicht (geändert wurden vielleicht zwei, drei Sätze). Bei den Themen handelte es sich aber um (wirtschafts)politische Themen, zu denen ich auch fachlich etwas beizutragen hatte (Wirtschaftswissenschaft studiert). Vom sprachlichen/journalistischen Anspruch hatte es dann offensichtlich für eine Veröffentlichung gereicht. Insofern scheint eine Journalistenausbildung nicht zwangsweise erforderlich zu sein. Bezweifle aber auch stark, dass die Einsendung eines Artikel mit Ziel einer Verlinkung einen ähnlichen Erfolg hervorgerufen hätte.

Genau das ist der springende Punkt. Klar, grade Oninemagazine werden kostenlosen Content schon veröffentlichen, wenn er gut geschrieben ist. Aber der Link macht das ganze ja tendenziell zu einer Werbeanzeige und da wird es dann schon schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Links waren bei die trotzdem in den Beiträgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 10.1.2016 at 23:58, NetzJonas said:

Aber Links waren bei die trotzdem in den Beiträgen?

Gibt doch ständig bezahlte Artikel auf spon und co.. auch mit Link. Wieso findest du das so überraschend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 3.5.2016 at 18:15, samuel said:

Gibt doch ständig bezahlte Artikel auf spon und co.. auch mit Link. Wieso findest du das so überraschend?

Wirklich hast du dafür mal ein Beispiel? Solche Artikel sind mir persönlich noch nie aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 19.5.2016 at 16:06, NetzJonas said:

Wirklich hast du dafür mal ein Beispiel? Solche Artikel sind mir persönlich noch nie aufgefallen.

Habe  grade keines parat, werde aber noichmal schauen, wenn ich zuhause bin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wäre es ein Traum bei den Bigplayern einen Link setzen zu können - nur wie soll das realisierbar sein?
Wir haben uns darauf konzentriert bei den für unsere Branche wichtigen Zeitungen und Online Portalen Redaktionelle Beiträge zu veröffentlichen, was sich tatsächlich als realisierbar herausgestellt hat. Hast du schon einmal was in diese Richtung versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Natürlich wäre es ein Traum bei den Bigplayern einen Link setzen zu können - nur wie soll das realisierbar sein?

Mit Geld geht alles.

Kostet je nach Portal/Zeitung bis zu xxxx pro Link

Wäre es mir nicht wert....

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Bezahlbereich unterwegs ist z.B. unsere 20min.ch...

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/sponsored/story/Privatkredite--Jetzt-sinken-die-Zinsen--29489978

Na ja. Zuviele externe Links.

Auf 20 min.ch werden übrigens auch "Sex-Toys" beworben.

Sponsored Content gibt es auch bei grossen Zeitungen wie hier:
http://bazonline.ch/sales/publireportagen/Reife-Frauen-suchen-SexLover-im-Internet/story/15149653
Das ist relativ einfach buchbar. Aber derart offensichtlich, dass das wohl/hoffentlich nix bringt.

Bearbeitete von rem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok wenn man über xxxx € spricht - zahlt sich das beispielsweise im Ranking einer Landingpage aus? Kann mir nicht vorstellen, dass sich eine solche Investition in diesem Maßstab lohnt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, gehen wir davon aus, dass Spiegel einen Artikel gegen XXX € veröffentlicht. Aber dennoch muss ich doch zusehen, dass der Content zu unserem Online Shop passt, damit die weitergeleiteten User einen erkennbaren Nutzen davon haben, richtig? Ansonsten wird die Weiterleitung ja überhaupt nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Konktakt zu lokalen Angeboten und Fachbereichen hat sich bei uns in der Vergangenheit als durchaus positiv erwiesen. Kann dies allen empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke große Zeitungen nehmen gar keine Artikel an, selbst nicht, wenn man den entsprechenden Preis aufruft.

Sucht Euch themenrelevante Portale raus und fragt dort mit einem Mehrwert für das Portal an (muss nicht monetär sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie seid Ihr denn dabei vorgegangen? Habt Ihr gleich Themenvorschläge gemacht oder habt Ihr eine allgemeine Anfrage gestellt und die Redaktionen sind mit Themenvorschläge auf Euch zugekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn wohl von Linkbuilding-Angeboten wie clixeffekt.com zu halten? 

Die verkaufen 4 Backlinks auf Zeitungs- und Zeitschriftenseiten mit "hohen Sichtbarkeitswerten" für knapp 3000 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass ihr generell den falschen Ansatz wählt. Investiert das Geld doch lieber in absolut hochwertigen Content auf Eurer Page und sorgt so dafür, dass Zeitung von alleine und ohne finanzielle Aufwendungen verlinken. Besser geht es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es einfach mal probieren, einen Versuch ist es wert. Allerdings sehe ich das Problem (wie es die meisten User hier bereits geäußert haben) dass keine Zeitung, egal ob Print oder Digital einfach so mal schnell einen Artikel veröffentlichen von jemandem, der noch nie etwas dort veröffentlicht hat. Das hat auch mit Prestige zu tun. Letztendlich wird es also auf eine Agentur rauslaufen. Dort wirst du beraten wie du es am besten anstellst deine Artikel zu veröffentlichen. Ich frage mich allerdings wozu das Ganze... Ich stimme @Rob zu, dass ich das Geld vermutlich eher darin stecken würde dich und deine Page zu vermarkten anstatt gleich zu versuchen bei Online Zeitschriften zu veröffentlichen. Mach dir einen Namen in der Bloggerszene und im Social Media und vesuche es erneut. Wenn es dann nicht klappt, beauftrage eine Werbeagentur o.Ä; oder lass dich zumindest in diesem Bereich coachen. Das kann auch schon viel wert sein!

MfG

Bearbeitete von Thomas Puhlmann
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Ansatz @Rob. Natürlich ist dabei immer zu beachten, wie viel Zeit und Aufwand man dem ganzen zukommen lassen will. Plant man langfristig, dann ist deine Strategie mit Sicherheit die bessere und effizientere. Gehe ich jetzt aber davon aus, dass ich schnell eine Verbesserung erzielen will, wird dies auch nicht der richtige Ansatz dafür sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 24.6.2016 at 12:04, hockeystick said:

Was ist denn wohl von Linkbuilding-Angeboten wie clixeffekt.com zu halten? 

Die verkaufen 4 Backlinks auf Zeitungs- und Zeitschriftenseiten mit "hohen Sichtbarkeitswerten" für knapp 3000 Euro.

Hast du das Angebot getestet? 3000 Euro finde ich schon recht teuer, aber vielleicht zahlt es sich ja auf lange Sicht aus?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0