Sign in to follow this  
poldi

Wie oft setzt ihr Links von euren Seiten auf FB?

Recommended Posts

On 8.12.2015, 09:29:23, webfreund said:

Ich bin am Tag mehrfach auf FB und poste auch. Das ist für mich kein Stress eher Entspannung. Der Erfolg ist unterschiedlich, so wie die Leute dort auch sind.

Bei einigen Einträgen bekomme ich guten Traffic, bei anderen Texten ist das eher mau.

Und wodurch unterscheiden sich die guten von den schlechten Texten. Konntest du da schon Unterschie identfizeren?

On 8.12.2015, 09:29:23, webfreund said:

Ich bin am Tag mehrfach auf FB und poste auch. Das ist für mich kein Stress eher Entspannung. Der Erfolg ist unterschiedlich, so wie die Leute dort auch sind.

Bei einigen Einträgen bekomme ich guten Traffic, bei anderen Texten ist das eher mau.

Und wodurch unterscheiden sich die guten von den schlechten Texten. Konntest du da schon Unterschie identfizeren?

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Dabei geht es nicht um gute oder schlechte Texte. Hier geht es um die Themen und um die Zielgruppe. Für das eine Produkt bekomme ich mehr Zustimmung und andere laufen nicht so.

Immer wenn wir beispielsweise einen Blog Beitrag veröffentlichen wird dieser auch über Facebook inklusive Link geteilt. Kann schon sein, dass wir 2 bis 3 mal in der Woche einen Link auf Facebook setzen.

Unsere Strategie - weniger ist mehr. Wir setzen vielleicht ein oder zwei Links im Vierteljahr auf Facebook und trotzdem funktioniert das ganze sehr gut. Kommt sicher wieder auf die Zielgruppe an, die man erreichen möchte.

Unterschiedlich - wenn es etwas neues gibt, will ich es publik machen und poste entsprechend auch gerne mal einen Link. Aber ich setze jetzt nicht nur einen Link, weil Tag X im Monat ist. Das kommt sicher auch bei den Usern nicht so gut an.

Bei Facebook haben unsere Beiträge meistens nicht die gewünschte Resonanz nach sich gezogen, sodass wir dort immer weniger Posten. Wir haben in letzter Zeit vermehrt Twitter genutzt, um auf verschiedene Themen aufmerksam zu machen und das hat sehr gut funktioniert.