Michael Schöttler

Forum-Fehler hier rein

Recommended Posts

Also Signaturen gehen nun, es ist wohl so das die aktuelle Version des Forums sehr viele Bugs hat, die Community beschwert sich schon und wir bessern das aus was wir können. Umleitungen sind wir bei, FAQ ebenso. Heute Nacht spielen wir ein neues Update ein.

Der alte Post ist irgendwie verschwunden. Ich hatte gerade noch gepostet, dann war er weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übersetzungsfehler im Kopf und Fußbereich:
"Unread Content  Mark site read"

-> Ungelesene / neue Inhalte   | Markiere alle Inhalte als gelesen

 

In der Navi oben heißt es "Forums". Das klingt nicht sehr deutsch. Entweder Forum / Community oder Plural Foren / Communities

 

Bei Aktivitäten (http://www.ayom.com/discover/) sind einige Inhalte noch nicht übersetzt.

 

 

 

Die Gruppennamen klingen auch nicht sehr ordentlich:

"Administrators", "Members"

besser vielleicht: Administratoren, Mitglied(er)

 

Ist es für die Zukunft geplant, dass man auch Artikel auf Ayom veröffentlicht? Oder weiterhin nur ein Forum?

In meinem Profil finde ich die Links:


Alle Aktivitäten

Profile
Profil Kommentare -> was ist das? Absicht oder brauchen wir das nicht?
Profil Antworten -> was ist das? Absicht oder brauchen wir das nicht?


Foren
Themen
Beiträge


Articles -> Falls Artikel zukünftig geplant sind, bitte übersetzen. Falls nicht, einfach entfernen.
Articles
Article Comments

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Forum hat eine kostenpflichtige Blogfunktion welche wir aber nicht haben und auch nicht wollen. Man kann, wenn du es anschaltest auf deinem Profil was posten, daher die Links dazu. Übersetzungen muss ich mal schauen wo die versteckt sind und dann geh ich die an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 13 Stunden, realy said:

Die sind in der FAQ die wir derzeit offline nehmen mussten, sind aber bald wieder drin. Wir haben eben richtig Pech, Umzug fiel genau mit neuem Patch der Forensoftware zusammen und die ist laut IPS Forum richtig Buggy ;(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist oder ihr die Anzeige nicht schalten wolltet.

Auf meine Anfrage über das Formular habe ich auch keine Antwort bekommen.

 

Es geht um die folgende Anzeige http://www.ayom.com/topic/76423-webprojekt-zu-verkaufen/

Entschuldigung, es gibt ein Problem

There are no posts to show

Fehlercode: 2F173/L

Kontaktiere Uns

 

Grüße Lothar

 

P.s ich finde den Fred nicht in dem ich geschrieben habe das ich das Design nicht mag :-)

Bekomme da auch keine Benachrichtigung bei neuen Antworten.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update von 4.1.5 auf 4.1.7  der Forensoftware,

derzeit haben wir mit der Freischaltung der Posts Probleme, das soll heute Nacht beantwortet werden.

Benachrichtigungen zu Antworten usw lassen sich alles einstellen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe den Eindruck, dass die Aktivitäten seit dem Relaunch abgenommen haben.

Eine mögliche Erklärung dazu wäre für mich dass die Threadüberschriften in der rechten Spalte einfach zu früh abgeschnitten werden. Mit den wenigen angezeigten Anschlägen kann man fast keine schmissigen Überschriften mehr formulieren. Und damit zu wenig Interesse wecken. Ich würde vorschlagen den Beschreibungstext zu einzelnen Forenbereichen (besonders dem Marktplatz) einzudampfen um mehr Platz für die ganz rechts befindlichen Threadüberschriften zu schaffen.

Viele Grüße

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann Johannes nur zustimmen. Ich weiß nicht wie es anderen ergeht, aber ich bin seit dem Relaunch nicht mehr sooft hier.

Der Grund: Mir fehlt die Übersicht. Vor dem Relaunch war alles übersichtlicher und man konnte sofort sehen ob neue Themen verfasst wurden, oder nicht.

Das fehlt mir jetzt sehr. Aber ich bin zuversichtlich das ihr das hinbekommt ;-)

 

Gruß Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

das neue Design mag ich (wie Lollo) ebenfalls nicht. Viele haben zwar das neue Design gelobt. Aber ich vermute, dass das Lob quasi nur als Einleitung zu Kritik diente (man will ja anstandshalber auch noch etwas Positives sagen), und daher nicht zum Nennwert genommen werden kann. - Natürlich schreien bei jeder Aenderung zuerst mal alle, es sei nicht mehr wie früher, natürlich ist auch die beste aller Neuerungen etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich empfinde das neue Design als schwülstig. Beispielsweise die runden Fotos. Passt optimal zu einem Forum zu barocker Kunst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir sagt das neue Design auf jeden Fall sehr zu.

Was mich aktuell etwas stört: der Relaunch wurde vor ca. 3 Wochen durchgeführt, jedoch gefühlt nur zu 70%.

Es gibt so viele Baustellen, unfertige Seiten, fehlende Weiterleitungen, fehlende Übersetzungen, kleine Bugs, große Bugs, etc. deren Behebung/Bearbeitung enorm schleppend vorangeht.

Ich dachte, dass nach dem Relaunch sämtliche Bugfixes innerhalb von 24-48 Std erledigt wären. Nun hört man immer, dass der Programmierer im Ausland ist ... da hätte ich mir schon längst einen anderen Programmierer ins Boot geholt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir hat das alte Ayom auch wesentlich besser gefallen, da es nicht 08/15 war. Jetzt ist es quasi ein 08/15 Forum mit Standard-Layout. Ohne Eigencharakter, relativ emotionslos. Der einzige Farbtupfer ist die Werbung. Es würde bereits für den Anfang reichen, eine rechte Sidebar einzubauen und die 2 - 3  best besuchten oder kommentierten Threads der z.B. letzten 3 Monate mit einem relativ grossen Profil-Bild des Autors, Titel und Excerpt anzuteasern. Das peppt das ganze dann etwas auf.

Des weiteren stört mich auch, dass man irgendwie keinen Überblick hat. Ich schlage diesbezüglich vor auf der Startseite den Block mit den Foren/Themen kompakter darzustellen und darunter oder sogar darüber eine globale Thread-Listen analog eines einzelnen Boards darzustellen:

http://www.ayom.com/forum/4-internet-marketing-forum/

Das bringt effektiv einen Mehrwert, man sieht direkt alle aktuellen Threads zu allen Themen in kompakter Form. Viele Internet-Geeks interessieren sich für mehrere Themen. Momentan bekommt man gar nicht mit, wo was läuft und muss alles anklicken.
In der Zwischenzeit nutze ich die "Aktivitäten" Funktion. Jedoch fände ich obigen Lösungsvorschlag besser, da es so kompakter ist und man sich Klicks spart. 

Grundsätzlich müsste man sich auch überlegen ob soviele Subboards überhaupt Sinn machen und man nicht die Struktur konsolidiert.

Einen kleinen Seitenhieb kann ich mir einfach nicht verkneifen: Als WebDESIGNagentur sollte es selbstverständlich sein, dass man zumindest seine eigenen Logos im Header in einwandfreier Qualität integriert. Verschleierte JPG Grafiken mit Artefakten aus den 90er Jahren sehen äusserst unvorteilhaft aus. Das ist eine Werbeplattform von euch.
Insbesondere wenn man DESIGN bereits im Namen trägt, muss man dem auf der ganzen Linie gerecht werden. 

Grüsse

Martin

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

@Martin,

Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen. Es war meines Erachtens ein großer Fehler das alles umzustellen.

Nun kommt auch noch automatischer  Spam hinzu http://www.ayom.com/profile/146587-mahmoudtaha33/

 

Das geht hier den Bach runter wenn da nicht schnell gegen gelenkt wird.

Auch das umstellen auf nofollow ist für das aktive  Forenleben  nicht förderlich. Was spricht denn gegen dofollow Links? Ja klar man muss mehr moderieren und den händischen Spam filtern. 

Aber das kann man doch machen. 

 

 

Na ja mal sehen. Also mir gefällt es hier nicht mehr so wie es jetzt ist. 

 

Grüße

Lothar 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war auch einige Zeit nicht hier, denn ich muss mich auch erst an das neue Forum hier gewöhnen. Was mir auch fehlt, ist die Übersicht. Im alten Forum hatte ich das auf einen Blick.

Hier muss ich länger suchen, um an die aktuellen Themen zu gelangen. Aber ich denke, das ist auch eine Gewohnheitssache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht mir ähnlich. Seit dem Layoutwechsel schaue ich ehrlich gesagt kaum noch hier vorbei, da einfach die Übersichtlichkeit fehlt.

Welche Themen sind aktuell, wo gab es zuletzt Antworten etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch soeben: Fehlercode: EX0

Was das auch immer sein mag.

 

An für sich gefällt mir das neue Forum gut. Ich muss noch etwas herumprobieren, bevor ich dann einiges hier beherrsche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diesen EXO hab ich glaub auch bekommen

in Fred wo seoplan auch geschrieben hat "beste Marketink entscheidung"

 

 

Antwort schreib; Fehler Meldung;aber Beitrag wurde gespeichert

 

danach .... aufruf; ich hatte letztes Post; bin letzter von Seite 1 und es gibt seite 2 .... da läuft irgendwas schief in der Software

 

 

 

so, ich geh jetzt und mach GemüseSaftRevolution ....  ich hab das Feuer von CHE

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst einmal super, das dieser Relaunch geklappt hat. Das ist aber oft so, dass bei einer neuen Software doch einige Dinge nicht laufen. Auch mit diesen Fehlermeldungen ist das bei einem Neustart oft normal.

Ich denke nur Ruhe bewahren und die Leute von ayom werden das nach und nach beheben. Alles dauert seine Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

scheinbar verwendest du das selbe Forum wie eine andere Seite auch.

1) Schaue man wieder sieht wo ein Beitrag anfängt und wo einer aufhört. Weiss in Weiss ist einfach scheisse zu lesen.

2) mache das man den scheiss editor deaktivieren kann.

und kann man das benachrichtigen ständig aktivieren?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf http://www.ayom.com/discover/

steht in meinem jüngsten Beitrag [zu NEO]

 

Zitat

...um Rechtsfragen einen weiten Bogen machen. Ohne Kenntnis des Gerichtsstandes...

Dieses Zitat ist kreuzfalsch. Denn vor dem Wort "Ohne" kommt ein eingeschobenes Zitat. Es ist aber unzulässig, das Vorhandenseins eines Zitats zu unterschlagen, da so die Aussage je nach Zusammenhang total entstellt (aus dem Zusammenhang herausgerissen) sein kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.