Peter909 0 Report post Posted January 19, 2016 Hi, ich habe gerade diesen Artikel gelesen: https://www.estv.admin.ch/estv/de/home/mehrwertsteuer/themen/steuerpflicht/bezugsteuer.html Wenn ich Webhosting, Domains, Newsletter und Shop Software im Ausland miete erhalte ich eine Rechnung ohne Steuern. Muss ich auf die Beträge dieser Rechnungen noch die Bezugssteuer draufrechnen? Peter Share this post Link to post Share on other sites
Martin H 1 Report post Posted January 20, 2016 Hallo Peter Ja, Du musst in der MwSt. Abrechnung die Bezugssteuer deklarieren und abführen, kannst diese aber gleichzeitig wieder als Vorsteuerabzug geltend machen. Ist im Prinzip ein Nullsummenspiel. Grüsse Martin Share this post Link to post Share on other sites
Neo 2 Report post Posted February 13, 2016 Wieso erhalte ich eine Rechnung ohne Steuer? Ich habe bis heute immer eine mit der lokalen UST erhalten. Share this post Link to post Share on other sites
Homer 1 Report post Posted March 2, 2016 Gibt es denn die Möglichkeit z.B. eine US-Steuer abzusetzen wenn auch nur teilweise? Share this post Link to post Share on other sites