Recommended Posts

Vor kurzem ist mein Projekt WebFotos Online gegangen! Ich persönlich finde die Seite und Design schön!

 

Meine 1 Frage: Wie findet Ihr die Seite? Wie findet Ihr den Aufbau/Design und Text? 

Hier könnt Ihr die Seite anschauen: http://webfotos.net/

 

Meine 2 Frage: Wenn Ihr auf das Partnerprogramm klickt : http://webfotos.net/partner/

könnt Ihr die anderen Seiten wie Upsells, OTO-Seiten usw.. sehen!

 

Wie findet Ihr die Strategie Allgemein? Design und Text? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

 

Würde mich auf Antworten freuen!

Beste Grüße Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist richtig da gibt es sehr viele Seiten. ABER die Bilder sind zu 90% Copyright geschüzt oder man darf sie nut für gewisse sachen verwenden! Der Vorteil ist bei den WebFotos das du alles damit machen darfst!

 

kleines beispiel: Ich hatte mir damals Fotos gekauft die ich für alle Projekte verwenden darf auch für social media usw... Nach einigen Monaten bekamm ich schon die erste Abmahnung weil ich die Fotos für meine Projekte verwendet habe! Direkt vom inhaber! (Habe den Prozess verloren und musste zahlen) war zwar jetzt nicht viel aber es nervt!

Das ist er große unterschied :)

 

Viele Grüße

Patrick

 

ps: sry wegen der Groß/Klein schreibung - Schreibe von meinem Handy :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit den Fotos von Pixabay kann man so ungefähr alles machen. Steht ja gleich vorne auf der Seite. Ausser die Bilder verkaufen oder damit eine ähnliche Website wie Pixabay erstellen.

Edited by Kamran

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab hier eine 50.000er Leitung und nach dem ich mindestens gefühlte 10 Minuten warten muss, bis die Startseite geladen ist, bin ich jetzt auch wieder weg und hab gar nicht weiter rum geklickt - liegt wohl an der Ladezeit :) und so wird es wohl auch anderen Besucher gehen. Auch kein Impressum auf der Seite und man kann sich auch die Bilder nicht im einzeln anschauen.

Urteil: Katastrophe !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte von Pixabay die Lizenzrechte Lesen ;)

wie gesagt hatte mit Fotodatenbanken schon schlechte erfahrungen!

 

An Japs: 

danke für dein Feedback ;)

Impressum ist vorhanden! 

Und wegen der 10min Ladezeit! Bitte Internet verbindung Prüfen ;)

und Bildervorschau ist vorhanden!

 

Danke nochmals und viele Grüße :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab von dir schon auf APgelesen

 

Das dir deine Seite gefällt; Das ist anzunehmen; Das zu erwähnen kommt komisch

Vor 10 Stunden, patrickbuschl said:

 OTO-Seiten usw.. sehen!

was ist eine OTO-Seite?

Vor 4 Stunden, Japs said:

Ich hab hier eine 50.000er Leitung und nach dem ich mindestens gefühlte 10 Minuten warten muss, bis die Startseite geladen ist, bin ich jetzt auch wieder weg

ich hab hier NetClub(O2) "kostenlos" (also nur 10KB)

erst ohne JA mindestens 5 Minuten; nichts zu sehen

JA on; Return(also Neu laden) und es erscheint Text

jetzt; ca 5 Minuten später; nichts zu sehen ....

 

ich sah; nach JSein; sieht wie so eine "ONEpage kauf MiCH" Seite aus

habe eine FotoAlbumseite erwartet

 

jetzt 10 Minuten später; nichts zu sehen (da hat aber auch ein reload dieser PostSeite Bandbreite verbraucht)

 

so; fast 15 Minuten nach reload .... sehe NiCHTs

korektur; jetzt erscheint was

jo; und ENDE

Text von vorhin

+ dern Oberen Streifen von einem Produktkarton

+ den Oberen Streifen von den Vorschaubildern

GreenShot gemacht (89Kilo) gefühlte 30Sekunden ist es oben; da muß deine Site aber "hochgerechnet" riesig sein

2016-01-21 21_12_12-Webfotos 80 kostenlose WebFotos für dein Business!.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lade gerade die 2 Bilder neu (oder vertig)

Produktkarton 1000pixel breit 1.3Mega schwer

Vorschaugalerie "nur" 920pixel breit 1.1Mega schwer .... "nur" weil; es wird breiter wie das andere angezeigt

 

 

und dann stört mich da noch "kostenlos zuschicken"

 

oben steht "sparen" und dann krieg ich es kostenlos?

und via PP könnte ich mitverdienen (bis zu 160€) für etwas das du verschenkst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit der Ladezeit versteh ich nicht! Bei mir Ladet die Seite ziehmlich gut! hmm... muss ich nochmals nachkucken und optimieren!

zu den Punkt (und via PP könnte ich mitverdienen (bis zu 160€) für etwas das du verschenkst?)  - Ja richtig

 

Auf der Partnerprogramm Seite wird der Sales-Funnel angezeigt!  Die genaue erklärung wie ein SalesFunnel aufgebaut ist

mit kombination von email marketing findest du alles bei google ;)

 

Nochmals zurück zur Ladezeit ! Ich habe keine so gute I-Net Leitung und bei mir läuft die Seite recht gut! Ich werde das nochmals überprüfen

Danke denoch für den Hinweis :)

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut Google Pagespeed Insights gibts da aber noch immer eine Menge Fehler. Die Seite steht tief im Rot.  Mobil 33, Desktop 25.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Patrick

wer ist deine bevorzugte Zielgruppe? Laut Überschrift zielst du auf Webmaster/Online Marketers ab, richtig? Dann würde ich die Headline nochmals anpassen und einen Call-out hinzufügen...denn so fühle ich mich nicht wirklich angesprochen.

Zweitens finde ich die Qualität der Bilder, naja, sagen wir mal bescheiden. Zumindest die Auswahl auf der Seite haut mich jetzt überhaupt nicht vom Hocker. Da finde ich bei unsplash, death to stock sowie gratishography weitaus schönere Aufnahmen und mit den Bildern darf ich auch machen was ich möchte (ausser weiterverkaufen, aber das sollte ja logisch sein).

Wieso machst du deine Datenbank mit den Fotos nicht gleich durchsuchbar und Benutzer können gucken ob es passende Bilder für ihre Projekte verfügbar hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now