FilOO

Ebook-Download nach "gefällt mir" Klick

Recommended Posts

Guten Morgen allerseits

Mein Ziel ist, dass eine bestimmte Facebookseite noch mehr likes erhält. Um dies zu bewerkstelligen fehlen mir jedoch einige Informationen.

Eine Idee wäre, wenn jemand diese Facebookseite liked (oder teilt?), dass diese Person dann kostenlos ein Ebook als Download erhält. Dieses Ebook ist normalerweise kostenpflichtig.

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich das auf die Beine stellen könnte? Oder, gibt es andere bewährte Methoden?

Gruss
FilOO

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Vorschläge! Und ja, ich benutzte hauptsächlich WordPress, weshalb ich euch wirklich sehr dankbar bin! Schaue mir die Plugins gerne mal genauer an.

Gruss
FilOO

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wäre aufjdnfall interssiert, an deinen Erfahrungen mit diesem Share4Download-Prinzip. Bei mir hat das auf zwei Projekten absolut nicht funktioniert. Aber vielleicht habe ich auch irgendwas falsch gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Konzept ist halt einfach stark, vom Content abhängig, den man für den Share bekommt. Ich errinere mich noch an das Ebook von Karl Kratz vor zwei Jahren, das genauso vermarktet urde. Und das ist förmlich durch die Decke gegangen, und hat über Wochen massiv Aufmerksamkeit generiert. Das gleiche gilt für einige Whitepaper von allfacebook .

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht nur der Content ist für das Funktionieren dieses Konzepts entscheidet, sondern auch die Zielgruppe. Betriebt man ein Ü50-Portal, ist die Zielgruppe wahrscheinlich nicht die besser für Share4Content.

@lasse

Worum ging es denn bei den gescheiterten Projekten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben ein Produkt welches wir unter anderem über Facebook verkaufen. Dort schalten wir für 40-50 Dollar eine Werbeanzeige und neben den verkauften Produkten bekommen wir jedesmal mehrere hundert Likes. 

Ebooks hauen heute niemanden mehr vom Hocker, auch nicht wenn sie kostenlos sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber generell gibt es doch diese Möglichkeit oder? Ich weiß, dass wir das teilweise für unsere Newsletter Anmeldung genutzt haben, um den eigenen Funnel zu stärken. Dann sollte das doch theoretisch auch mit einem E-Book möglich sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und was schaltet ihr dort in eurer Anzeige? Und in welchem Verhältnis bewegen sich die Investitionen zum Ertrag? Scheint ja ganz gut zu funktionieren :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hatten es mal mit Ebooks für Produkte versucht, was nicht sonderlich gut geklappt hat. Wer liest sich auch sowas durch? :D Wir haben allerdings mit den unterschiedlichsten Checklisten gute Erfahrungen gemacht, da sind tatsächlich einige Leads reingekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht wie hochwertig und exklusiv dein E-Book ist, aber vielleicht kannst du ja auch versuchen, es über ein Gewinnspiel zu vertreiben und dir so die Kontakte zu deinen Kunden zu sichern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now