• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
leguan

Facebook Ads für Einsteiger?!

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kennt wer gute Quellen (Blogartikel etc.), die sich mit dem Facebook Ads System beschäftigen? Würde gerne mal ein bisschen rumprobieren und schauen wie Facebookwerbung im Vergleich zu Adwords performt. Also immer her mit euren Tipps :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gutes theoretisches Material kenne ich leider nicht. Facebook Advertising lernt man m.E. am besten durch "learning by doing". Ein wichtiges Tool ist der Facebook Ads Guide. https://www.facebook.com/business/ads-guide/

Dort lernt man "regelkonforme" Anzeigen zu erstellen, bekommt Optimierungsempfehlungen, und sieht eine Anzeigenvorschau. 

 

Willst du denn eigentlich Traffic für eine FB-Seite oder für eine externe Website? Das ist durchaus relevant. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du der Englischen Sprache einigermaßen mächtig bist, ist dieser Guide für den Einsteig auch recht nützlich: https://adespresso.com/academy/guides/facebook-ads-beginner/ 

Das ist nicht der Weisheit letzter Schluss und insbesondere im Hinblick auf die Kampagnenoptimierung ist der Text recht dünn. Aber um Grundlagen und Funktionsweie von Facebok Ads zu verstehen, taugt der Artikel allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@leguan Hast du hier etwas Erfahrung sammeln können? Finde die Performance der meisten Ads nicht so gut und würde mich über deine Erfahrungen und Tipps sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube für Einsteiger ist es sehr schwer, die optimale Ad auf Facebook zu platzieren, da sich dies deutlich von den Ads bei Google unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde, dass das ein echt schwieriges Thema ist. Die Zielgruppe bei Facebook unterscheidet sich meist. Je nachdem, ob du B2C oder B2B ansprechen willst, wird es leichter oder schwerer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du denn inzwischen etwas rumprobiert und Eindrück gesammelt? Wir wollen demnächst auch mit dem Thema starten und sind für praktische Tipps natürlich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der Suche nach Mitarbeitern hat unsere Anzeige bestens funktioniert. Ich glaube im Bereich der Mediengestaltung / digitaler Medien gibt es wahrscheinlich nichts besseres als Facebook um neue Kollegen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, wie aktuelle das Topic noch ist, aber wir haben einen recht ausführlichen 3-Teiligen Guide zu Facebook Ads geschrieben, inklusive Pixel-Integration. http://marketingheld.com/facebook-ads. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter. Wenn einer Fragen hat, dann helfe ich gerne weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider dienen die meisten Artikel der Profilierung der Autoren und gehen nicht sonderlich ins Detail. Die eigentlichen Fragen werden eigentlich nie beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Persönlich würde ich dir empfehlen, bevor du Geld bei Facebook investierst dir erst ein Coaching-Produkt zu dem Thema zu kaufen. "Said Shiripour" oder "Simon Mader" sind da recht gut... Klar, kostet das ein bisschen, aber man hat das Geld schnell wieder drin, weil man nicht so viel "Lehrgeld" bezahlt... Meine Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0