Baumeister

Welche Forensoftware?

Recommended Posts

Ich habe vor ein Bauportal aufzubauen, ein Forum rund um Themen Bau und Handwerk. Ich habe noch ein paar andere Foren, alle laufen mit phpbb. Ich würde gerne mal etwas anderes ausprobieren, das phpbb Design langweilt mich so langsam. Eventuell auch einen guten Style für phpbb welcher wenn er gut ist auch gerne etwas kosten darf. Wer kann mir eine  gute Forensoftware empfehlen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was muss man für die beiden Varianten - Vbulletin und mybb - an Kosten einrechnen? Und ist darin Support enthalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss man zwingend mit einer Software arbeiten, wenn das Forum eine bestimmte Größe erreicht hat / erreichen soll? Kenn mich hier leider nicht gut genug aus. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sagen wir es einmal so man sollte an myphp auch was spenden damit es immer neue Versionen gibt.
Ich bin gerade am testen und ich werde dann die 3.2 einsetzen sobald es geht.
Design langweilig? Mache es so wie ich und gestalte es um: http://publictransportforum.at/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 9 Stunden, Neo said:

Design langweilig? Mache es so wie ich und gestalte es um: http://publictransportforum.at/

Sorry Neo, aber das Design ist mehr dafür geeignet, sich User vom Hals zu halten. Gefällt mir absolut nicht. Schau Dir mal mein Forum an: http://www.costarica-forum.net/index.php Ich habe nicht viel am Template geändert, ein paar bunte Bilder dazu und fertig ist das Forum. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

schirch alles wirkt so deplatziert und auseinander gezogen. Klar das ist bei mir noch im Beta Status.
Und so viel weiss grausam zu lesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf weiß ist grausam zu lesen? Das sehe ich aber anders. Die meisten Seiten die anders aussehen, klicke ich meistens sofort weg. Bücher sind auch nicht ohne Grund weiß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 28.8.2016 at 21:16, Neo said:

sicher die farben hier sind scheisse

Mit dieser Ansicht gehörst du wohl zu einer verschwindend kleinen Minderheit ;) Ich kann anders als schwarz auf weiß kaum lesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.