MajorROM

Preis von Internetseite in Excel einbinden

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine kleine Excel gebaut, in der ich diverse Preise, Preisentwicklungen, Durchschnittspreise, etc. berechne.
Die gesamte Berechnung basiert jedoch auf einer einizgen statisch Zahl, die ich über das Internet bekomme und manuell eingebe.
Meine Frage: Kann ich von einer fremden Website einen bestimmten Preis abfragen und dann in die Excel integrieren, wenn
es dafür keine API gibt und wenn ja, wie? Ziel soll es sein, dass die Daten direkt aktualisiert werden, wenn ich die Excel öffne.

Danke im Voraus :-)

Bearbeitete von MajorROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

php-script auf dem server ablegen, das die zielseite auswertet und den wert ausliest. mit excel (2010) kannst du dann die url aufrufen und wert übergeben lassen: formeln->mehr funtionen->web->webdienst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, das habe ich mir schon fast gedacht ... gibt es so ein Script schon irgendwo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie soll das gehen? deine anforderung ist viel zu unspezifisch .... bestimmte zahl auslesen ... die leute, die sowas brauchen, coden sich das zusammen und breiten den mantel des schweigens darüber. imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

On 17.3.2016 at 18:09, wurzel said:

wie soll das gehen? deine anforderung ist viel zu unspezifisch .... bestimmte zahl auslesen ... die leute, die sowas brauchen, coden sich das zusammen und breiten den mantel des schweigens darüber. imho.

Warum? Ist das auslesen von öffentlich zugänglichen Daten nicht erlaubt?

Bearbeitete von lasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst auch mit SEO-Tools für Excel den XPath auslesen lassen. Geht auch über Google Tabellen. Aber der Export  von Google nach Excel suckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Wollte grad ein Bild einfügen, aber geht nicht... Jetzt bekomme ich diesen Beitrag nicht mehr weg, hilfe!

Bearbeitete von Thomas der Erste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit "Imacros" kann man aus Webseiten gewisse sachen extrahieren und sie in einen CSV File speichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden