Sign in to follow this  
holger

Doppelter Titel bei Fan Page Seite?

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe eine FB Fan Page Seite unseres Webprojektes in deutscher Sprache. Jetzt möchte ich für die englische Version eine zweite Fan Page Seite mit dem gleichen Titel erstellen.

 

Spricht etwas dagegen oder duldet das FB nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf keinen Fall den gleichen Namen. Das duldet auch Facebook nicht und das hatte ich auch schon einmal probiert. Das funktionierte nicht. Dann hänge an den jetzigen Namen etwas an.

Oder setze einen Bindestrich dazwischen. Hier gibt es ja viele Möglichkeiten.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibt es "LänderFB"?

über "www.FB/Name" kann ja nur "1" möglich sein

möglich wäre dieser "LangeName" aber den will man doch nicht?

(dort gehts doch nach der "id"?)

facebook.com/WEBSpeyer

facebook.com/pages/WEBStaat/490976541069690

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also nehme einen Ähnlichen und nicht den gleichen. Es kommt allerdings darauf an, wie lang schon der FB-Name ist. Mit etwas anhängen, das kann schwierig werden.

Setze einfach einen Bindestrich dazwischen, das habe ich auch schon gemacht. So bleibt der Grundname erhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde den gleichen Nehmen, auf dem einfachen Grund: solltest du die Fanseiten einmal zusammenführen wollen, geht das nur wenn die Seitentitel identisch sind. Schon bei kleinen Abweichungen macht Facebook großen Stress.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Erfahrung gemacht, das auch minimal abweichende Titlel noch in Ordnung sind, wenn die Inhaltsgleichheit ansonsten eindeutig ist. Aber sicher ist natürlich sucher...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da wird es wohl Zeit für Facebook dass man seine Profile in verschiedenen Sprachen umstellen kann, ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum da noch niemand von denen darauf gekommen ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 30.3.2016 at 13:05, Erfolgsmensch said:

Da wird es wohl Zeit für Facebook dass man seine Profile in verschiedenen Sprachen umstellen kann, ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum da noch niemand von denen darauf gekommen ist?

Das glaube ich nicht dass dies für Facebook interessant ist, allenfalls bei Firmenseiten. Ich denke die hätten das schon eingeführt wenn es Facebook etwas bringen würde. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 2.4.2016 at 02:54, Homer said:

Das glaube ich nicht dass dies für Facebook interessant ist, allenfalls bei Firmenseiten. Ich denke die hätten das schon eingeführt wenn es Facebook etwas bringen würde. 

Selbst bei Firmenseiten kann das zu Problemen führen, weil ja u.U nicht jede nationale Zweigstelle, diesselben Sachen posten will. Und eine Mischform zwischen autonomen Seiten und einer großen Gesamtseite ist wahrscheinlich schwer umzusetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 9.4.2016 at 18:34, kobra said:

Selbst bei Firmenseiten kann das zu Problemen führen, weil ja u.U nicht jede nationale Zweigstelle, diesselben Sachen posten will. Und eine Mischform zwischen autonomen Seiten und einer großen Gesamtseite ist wahrscheinlich schwer umzusetzen.

Naa,, wenn du dir die globalen Unternehmen mal anschaust prakzieren sie das genau so. So schwer umzuetzen,, scheint es dann doch nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sprechen über Fan Pages oder Gruppen? Ich wusste gar nicht, dass zwei Fanpages den identischen Titel tragen können. Das müsste doch eigentlich auch wegen der URL nicht gehen, da keine eindeutige Zuordnung möglich ist oder habe ich etwas übersehen? :o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 18 Stunden, lanco said:

Wir sprechen über Fan Pages oder Gruppen? Ich wusste gar nicht, dass zwei Fanpages den identischen Titel tragen können. Das müsste doch eigentlich auch wegen der URL nicht gehen, da keine eindeutige Zuordnung möglich ist oder habe ich etwas übersehen? :o

Wäre mir ehrlich gesagt auch neu. Und wie du beschrieben hast ist die Einmaligkeit der URL nicht gegeben. Das Gruppen eine identischen Namen haben ist glaube ich möglich, aber eine Fanpage (z.B. Unternehmensseite, richtig?) muss unique sein oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this