Sign in to follow this  
chricke

Tabs4Nature.de - Browser-Tabs für einen guten Zweck

Recommended Posts

Nachdem ich schon eine ganze Weile nicht mehr in diesem Forum unterwegs war und offensichtlich einiges verpasst habe (letzte Beitrag von 2012, damals hieß es noch ayom.com.... - ja, ist schon ein paar Tage her ;-)) habe ich mich gerade aus aktuellem Anlass daran erinnert das man hier sein Projekt vorstellen konnte um von der Community Feedback zu erhalten.

Mal schauen ob das immer noch geht ;-)

Worum geht es?

Es geht um Tabs4Nature.de - eine gemeinnützige Seite mit dem Ziel Spenden zu sammeln ohne von den Nutzern auch nur einen Cent verlangen zu müssen.

Wie geht das?

Auf Tabs4Nature.de könnt ihr für Chrome oder Firefox Addons runterladen welche dafür sorgen das bei jedem neu geöffneten Tab eine Seite von Tabs4Nature angezeigt wird. Auf dieser Seite befindet sich Werbung, die Einnahmen aus dieser Werbung werden an den WWF gespendet.

Das Projekt ist am 26.01.2016 gestartet, aktuell pro Monat ca. 800 Visits. Sowohl im Februar wie auch im März wurde der Mindestbetrag für eine Spende erreicht und an den WWF überwiesen (Beleg für Febuar online abrufbar, auf den für März warte ich gerade).

Wieso benötige ich Feedback?

Ich hätte gerne Feedback zu den Addons, zu der Seite im Allgemeinen - und wenn jemand noch einen Tipp hätte wie man eine gemeinnützige Seite bekannter, machen kann ohne das ich arm dabei werde, wäre ich auch nicht gerade abgeneigt.

Also los, ran an die Tastaturen - was haltet ihr von der Idee und der Seite?

Viele Grüße

Christian

 

Edited by chricke
Link eingefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

kennt du Google AdGrants? Google bietet gemeinnützigen Vereinen im Rahmen dieses Programms 10000$ Werbebudget im Monat für Adwords. Dafür brauchst du aber einen als gemeinnützig anerkannten Verein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

ich wollte mir die Erweiterung grade mal anschauen, aber wenn ich jetzt neue Tabs öffne, passiert gar nichts. Muss man noch irgendwo was aktivieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@florianseo: welchen browser hast du benutzt? Falls Firefox: es wurde gerade eben eine neue Version freigegeben.

@niemandsland: ja, ich habe davon schon gehört und mir das angeschaut. Dazu müsste ich Tabs4Nature in eine gUG überführen und könnte mir damit die notwendige Bescheinigung der Gemeinnützigkeit vom Finanzamt holen. Aber bevor ich den Aufwand einer Firmengründung treibe will ich herausfinden ob das Interesse an so einem Projekt groß genug ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

ich fänd es toll, wenn man einstellen könnte, wie oft/wann sich ein Tab öffnen soll. Imomment macht das Plugin in das ja immer dann, wenn man selbst ein Tab öffnet. Das stört auf Dauer dann doch ziemlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

ein Tipp: für Organisationen für den WWF sind solche KLeinstspenden mit einem erheblichen Verwaltungsaufwand verbunden, so dass es klüger wäre, das Geld einige Monate zu sammeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this