Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Link Team

Komplette Webseite übertragen

6 Beiträge in diesem Thema

Nehmen wir an ich habe einen Webshop mit der Domainendung .net. Nun möchte ich denselben Domainnamen mit .de Domainendung registrieren und den Inhalt der Webseite .net auf .de übertragen. Anschließend bekommt die Seite .net eine Weiterleitung auf .de damit es keinen doppelten Content gibt. Der Punkt ist dass ich mir mit der .de Domain mehr Besucher erwarte. Wie gehe ich das am besten an, gibt es eine Möglichkeit die .net Datenbank zu kopieren und diese Daten in die neue Datenbank einzufügen? Anschließend alles vom ftp Server kopieren und auf den neuen ftp Server übertragen? Ich denke das ist so nicht ohne weiteres möglich oder irre ich mich? Oder kennt jemand eine bessere Lösung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vor 18 Stunden, Link Team said:

alles vom ftp Server kopieren und auf den neuen ftp Server übertragen?

 

Ich denke das ist so nicht ohne weiteres möglich oder irre ich mich?

Oder kennt jemand eine bessere Lösung? 

ich kenn dein CMS nicht

ich kenn WP, Jomla & Co nicht

ich hab mein eigenes

 

ich würde einfach die Domain ändern

(alle Seiten, derzeit 7 Domain zuzüglich Subdomains, laufen über die selbe index.php)

solange keine DOmains im CMS "ausgegeben" werden (direkt, nicht aus Variable) dann sollte es auch bei dir gehen

z.B.

meine Bilder sind verlinkt /img/bild.jpg

wenn sich die DOmain ändert, muß ich nichts ändern

 

ich hab da 1 Ding, da sind 2 DOmains drin, darum sind die NaviLinks inkl. Domain im Template .... da müßte dann zusätzlich zur CMS-Domaineinstellung geändert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Wordpress gibt es Plugins, mit denen du das machen kannst. Hängt, wie 800xe schon sagte, aber stark vom CMS ab. Bei Joomla war es zumindest bei Version 2.5 komplizierter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab bei mir einfach die Datenbank kopiert,und dann per Suchen und Ersetzen die entsprechenden Einträge geändert. Das hat gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

32 minutes ago, Johannes T said:

Vielleicht helfen auch diese Tools beim kopieren weiter:

Hast du sie ausprobiert? Soweit mir bekannt, aus der Praxis gibt es keine Plugins die es umsonst machen. Die Gratisversionen lassen dir die Datei runterladen und beim Hochladen benötigt man die Pro Versionen. 

Site Movements macht man indem man per FTP die gesamte public_html Ablage runterlädt und dann über myPHPAdmin die Database exportiert. Im neuen Server andersrum und dann die Webconfig Datei so anpassen das die Seite wieder läuft. Nicht sehr schwer aber für neue Leute die keine Ahnung haben etwas zu komplex.   

Bearbeitete von arnego2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0